Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Allerdings verlierst du dann die gekauften (und bezahlten) Volumen des Halbjahrespakets. Es gibt keine Erstattung.
OK , das ist also dann der Hauptgrund wirklich zum Zeitpunkt des Ablaufs zu wechseln. Also 1-2 Tage vorher, Konto mit 100 € aufladen und dann den Tarifwechsel antriggern.....
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Wie genau muß ich dann vorgehen. Wie lange vor Ablauf meines Haljahrespaketes kann ich den Tarifwechsel zum Jahrestarif starten ? Muß ich meinen Halbjahrestarif kündigen. Und muß ich einfach auf Tarifwechsel gehen und der Wechsel geht dann automatisch ?
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OK, d.h. bei mir würden die 64k bleiben, was natürlcih vollkommen uninteressant ist.
Ich müßte also zuerst eine Flatrate buchen, z.B 100 MB mit 21Mbit dann könnte ich kostenlos auf 1 GB mit 21Mbit aufstocken, richtig ?
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Ich bin Congstar WieIchWill PrePaid Kunde (1.Generation) mit MessagingOptionFlatrate (64kbit Geschwindigkeit)
Diese ist aktuell gebucht.
Welche Geschwindigkeit erhalte ich, wenn ich jetzt den 1GB Datenpass dazubuche ?
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Bin mit der gebuchten 10 GB Flatrate in Österreich (EU Roaming)
Mobiles Netz an, Roaming ein, aber es sind keine mobilen Daten möglich
was kann ich tun ?
Funktioniert das mit der 10 GB Flatrate nicht ?
Andere Rate buchen ?
Besten Dank für Hilfe
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Beide Handys haben den PrePaidTarif wieichwill 1. Genergation.
1 Handy nutzt die Messenger Option, das 2. gerade den 10GB Voucher und könnte in 4 Wochen dann den Voucher des 1.Handys nutzen....
Danke für den Support
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Hallo,
kann ich den VoucherCode auch auf einen anderen CongstarPrePaid Handy verweden ?
Also , ein PrePaidHandy aufladen => Voucher erhalten => bis 31.03. den Voucher dann auch einen 2ten anderen PrePaidHandy verwenden ?
In unserer Familie gibt es 2 PrePaid-Handy's, beide wurden aufgeladen und haben einen VoucherCode erhalten.
1 Handy benötigt die 10GB Flatrate aber nicht.
Kann das 2 te Handy , nach Ablauf des eigenen Voucher in 4 Wochen, dann den Voucher Code des 1. Handy verwenden (noch vor 31.03.20)
Besten Dank für Support
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OK, dann ist das wunderbar
Bei Apple sind folgende „Einschränkungen“ angegeben.
u.a müssen angebelich beide Simkarten vom gleichen „Anbieter“ stammen. Congstar und Telekom sind dann also als gleiche Anbieter zu sehen ……
Auszug der Apple-Infomation….
- Die Verwendung von zwei Mobilfunktarifen ist nur möglich, wenn Sie entweder ein iPhone ohne SIM-Lock besitzen oder beide Tarife vom selben Anbieter stammen.
- Beide Tarife müssen eingerichtet und einsatzbereit sein.
- Ihr(e) Mobilfunkanbieter muss bzw. müssen die Verwendung der Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM unterstützen.
- Wenn Ihre erste SIM von einem CDMA-Mobilfunkanbieter ist, unterstützt Ihre zweite SIM CDMA nicht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.
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Ich nutze derzeit den Tarif „PrePaidWieIchWill“ auf einem iPhone XS
Am iPhoneXS ist es möglich eine 2te Simkarte als eSim Karte zu nutzen
Ich möchte jetzt eine eSim Karte der Telekom zustzlcih nutzen (wegen HotspotFlat)
Ist das in dieser Konstellation möglich ?
1 NoanoSimCongstar im Tarif „WieIchWill“
1 eSim Telekom
Besten Dank für Infos
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Ich habe aktuell gar keine Online-Verbindung (Messenger-Option, 3G -Netzwird aber angezeigt)
Ich war auch vorher nicht im Ausland, es geht auch nicht auf die Datapass-seite, sondern es kommt die Meldung "Netzwerkverbindung unterbrochen"
Auch WhatsApp kann sich nicht einloggen.
Handy ist neu gestartet , alles normal wie immer eingerichtig (an den Einstellungen wurde nichts verändert.
=> liegt aktuell eine generelle Störung bei MessengerOption vor ?
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Kann diese Politik nicht verstehen.
Warum jetzt wieder nur die PostPaid Variante.
Bin damals extra in die PrePaidWieIchWill Variante gewechselt, weil es hieß wegen der GuthabenVorleistungen ist diese neue TarifVariante nur bei PrePaid möglich.
Jetzt wieder nur bei PostPaid.....
Da heißt es immer "...du willstes Du kriegst Es...."
Da sorgt doch jetzt nur für Verwirrung, wo bleibt die Einfachheit, Übersichtlichkeit
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Hallo,
ich habe einen PrePaid WieIchWill Tarif.
Seit kurzem wurden neue Optionen mit größeren Daten Volumen in diesem Tarif angekündigt.
In der Congstar App oder auf der Webseite kann ich die neuen Optionen nichtz einstellen.
Muß ich als "Altkunde" von PrePaidWieIchWill in den neuen Tarif wechseln ?
oder
ab wann werden mir die neuen Volumen auch in meinem Tarif angeboten ?
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Ich habe das gleiche Problem.
Nach Rückfrage wurde mir gesagt , in "MeinCongstar" wird nur das Download-Volumen angezeigt, gedrossel wird aber nach der Summe von Download&Upload......
Am besten wäre, die würden in MeinCongstar gar nicht anzeigen, stimmt nicht und stiftet nur Verwirrung . Bei mir z.B. ging das Datenvolumen während des Monats sogar zurück....!?!
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Hab jetzt mal noch eine Info vom Support erhalten.
Warum's während des Monats plötzlcih wieder weniger wird konnte mir bisher keiner erklären.
Warum aber die Dateninfo in "MeinCongstar" nicht mir der Drosselmeldung übereinstimmt, liegt angeblich daran , das hier nur die Downloadmenge angezeigt wird, gedrosselt wird aber nach Datenlage Download+Upload.
Sowas muß doch verwirren.
Könnte man das wenigsten in "MeinCongstar" unter "Details" beschreiben.....
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Und jetzt 5 Tage nach der Drosselmeldung steht in MeinCongsatr wieder 175,76 MB......
Warum jetzt auf einmal wieder weniger ?
Lt. meinem Handy Zähler habe ich die 200MB immer noch nicht erreicht....trotzdem bin ich seit 12.04. gedrosselt.
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Also jetzt, 3 Tage nach der 200MB-Meldung steht in "Mein Congstar" jetzt 193MB, d.h. es stimmt immer noch nicht.......
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@thunder
Ach so, ich ging bisher davon aus , 200MB wäre das reine Downlodvolumen......
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Und noch was
In "Mein Congstar" steht unter "Verbrauch im aktuellem Rechnungsmonat" 156 MB !!
Kann mir das alles nicht so recht erklären ?
Besten Dank im voraus wer dazu was sagen kann
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Hier ist noch die Nachricht mit Datum usw...
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Hi Mazener,
Faustformel zur Berechnung Anteiliger Kosten: Monatlicher Preis der Option : Reguläre Anzahl Tage des entsprechenden Monats X Tage die du die Option genutzt hast.
Für dein Beispiel:
7,90€ : 31 = 0,25€ (gerundeter Wert)
10.03. - 31.03. = 21 Tage
21 X 0,25€ = 5,25€
Nochmal, es ist eine Faustformel und ich hab nur auf 2 Stellen hinterm Komma genau gerechnet. Die Computer in der Rechnungsabteilung sind da noch genauer. Die 5,25€ sind aber ein ungefährer Richtwert.
Es wird aber nur während der ersten 2 Monate Anteilig berechnet. Wir möchten nämlich, dass Kunden die mehrere Optionen bei uns haben, für alle zum selben Tag zahlen. Wir würden also versuchen, die Fälligkeit für die Surf Option aufs selbe Datum zu legen wie die Fälligkeit für deinen 9 Cent Tarif. So wären dann auch die Abrechnungszeiträume gleich und deine Rechnung wird leichter verständlich.
Die 200Mb stehen dir in vollem Umfang zur Verfügung, auch wenn die Option z.B. erst am 20. starten würde.
MfG
Christoph S.
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So, also jetzt habe das so gemacht, die Realität bei den Datenmengen sieht aber anders aus.
Ich bin mit der Flatrate am 25.3.13 gestartet und habe dann bis zum 01.04 ca 60Mb verbracht.
Nun habe ich am 01.04. meinen Zaehler zurückgesetzt un bin aktuell bei 120 MB.
Gerade eben habe ich eine Email erhalten , meine 200Mb waeren verbraucht und ich werde jetzt gedrosselt.
Das ist jetz ja doch alles anders als angekündigt . Warum?
Besten Dank fuer Info