Beiträge von Mazener

    OK, d.h. bei mir würden die 64k bleiben, was natürlcih vollkommen uninteressant ist.
    Ich müßte also zuerst eine Flatrate buchen, z.B 100 MB mit 21Mbit dann könnte ich kostenlos auf 1 GB mit 21Mbit aufstocken, richtig ?

    Ich bin Congstar WieIchWill PrePaid Kunde (1.Generation) mit MessagingOptionFlatrate (64kbit Geschwindigkeit)
    Diese ist aktuell gebucht.
    Welche Geschwindigkeit erhalte ich, wenn ich jetzt den 1GB Datenpass dazubuche ?

    Bin mit der gebuchten 10 GB Flatrate in Österreich (EU Roaming)
    Mobiles Netz an, Roaming ein, aber es sind keine mobilen Daten möglich


    was kann ich tun ?
    Funktioniert das mit der 10 GB Flatrate nicht ?
    Andere Rate buchen ?


    Besten Dank für Hilfe

    Hallo,
    kann ich den VoucherCode auch auf einen anderen CongstarPrePaid Handy verweden ?
    Also , ein PrePaidHandy aufladen => Voucher erhalten => bis 31.03. den Voucher dann auch einen 2ten anderen PrePaidHandy verwenden ?


    In unserer Familie gibt es 2 PrePaid-Handy's, beide wurden aufgeladen und haben einen VoucherCode erhalten.
    1 Handy benötigt die 10GB Flatrate aber nicht.
    Kann das 2 te Handy , nach Ablauf des eigenen Voucher in 4 Wochen, dann den Voucher Code des 1. Handy verwenden (noch vor 31.03.20)
    Besten Dank für Support

    OK, dann ist das wunderbar


    Bei Apple sind folgende „Einschränkungen“ angegeben.
    u.a müssen angebelich beide Simkarten vom gleichen „Anbieter“ stammen. Congstar und Telekom sind dann also als gleiche Anbieter zu sehen ……



    Auszug der Apple-Infomation….



    • Die Verwendung von zwei Mobilfunktarifen ist nur möglich, wenn Sie entweder ein iPhone ohne SIM-Lock besitzen oder beide Tarife vom selben Anbieter stammen.
    • Beide Tarife müssen eingerichtet und einsatzbereit sein.
    • Ihr(e) Mobilfunkanbieter muss bzw. müssen die Verwendung der Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM unterstützen.
    • Wenn Ihre erste SIM von einem CDMA-Mobilfunkanbieter ist, unterstützt Ihre zweite SIM CDMA nicht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

    Ich habe aktuell gar keine Online-Verbindung (Messenger-Option, 3G -Netzwird aber angezeigt)
    Ich war auch vorher nicht im Ausland, es geht auch nicht auf die Datapass-seite, sondern es kommt die Meldung "Netzwerkverbindung unterbrochen"
    Auch WhatsApp kann sich nicht einloggen.
    Handy ist neu gestartet , alles normal wie immer eingerichtig (an den Einstellungen wurde nichts verändert.


    => liegt aktuell eine generelle Störung bei MessengerOption vor ?

    Kann diese Politik nicht verstehen.
    Warum jetzt wieder nur die PostPaid Variante.


    Bin damals extra in die PrePaidWieIchWill Variante gewechselt, weil es hieß wegen der GuthabenVorleistungen ist diese neue TarifVariante nur bei PrePaid möglich.


    Jetzt wieder nur bei PostPaid.....


    Da heißt es immer "...du willstes Du kriegst Es...."


    Da sorgt doch jetzt nur für Verwirrung, wo bleibt die Einfachheit, Übersichtlichkeit

    Ich habe das gleiche Problem.


    Nach Rückfrage wurde mir gesagt , in "MeinCongstar" wird nur das Download-Volumen angezeigt, gedrossel wird aber nach der Summe von Download&Upload......


    Am besten wäre, die würden in MeinCongstar gar nicht anzeigen, stimmt nicht und stiftet nur Verwirrung . Bei mir z.B. ging das Datenvolumen während des Monats sogar zurück....!?!

    Hab jetzt mal noch eine Info vom Support erhalten.
    Warum's während des Monats plötzlcih wieder weniger wird konnte mir bisher keiner erklären.


    Warum aber die Dateninfo in "MeinCongstar" nicht mir der Drosselmeldung übereinstimmt, liegt angeblich daran , das hier nur die Downloadmenge angezeigt wird, gedrosselt wird aber nach Datenlage Download+Upload.


    Sowas muß doch verwirren.
    Könnte man das wenigsten in "MeinCongstar" unter "Details" beschreiben.....

    So, also jetzt habe das so gemacht, die Realität bei den Datenmengen sieht aber anders aus.
    Ich bin mit der Flatrate am 25.3.13 gestartet und habe dann bis zum 01.04 ca 60Mb verbracht.
    Nun habe ich am 01.04. meinen Zaehler zurückgesetzt un bin aktuell bei 120 MB.
    Gerade eben habe ich eine Email erhalten , meine 200Mb waeren verbraucht und ich werde jetzt gedrosselt.


    Das ist jetz ja doch alles anders als angekündigt . Warum?


    Besten Dank fuer Info

    Danke für Euren Support:
    Nun habe ich die Option aktiviert.
    In den Optionen steht nun "Gebucht seit: [Datum]" und Status: Bestellt


    Kann ich nun bereits mit der Flatrat surfen , oder muß ich noch auf eine Email warten ? (rein technisch funktioniert das mobile surfen)


    Noch eine 2. Frage zur Kündigung.
    Unter Optionen verwalten ist jetzt bei "Surfen" kein RadioButton zur Abwahl der Surfflat mehr vorhanden.
    Wie kann ich jetzt die Option wieder abwählen (Kündigen) ?
    Ich ging bisher davon aus ich könnte einfach den Button wieder abwählen.
    Muß ich zur Kündigung eine Email-schicken ?


    Besten Dank nochmla für Eure Hilfe