weil es andere Anbieter auch tun
nur mal so interessehalber, welche?
weil es andere Anbieter auch tun
nur mal so interessehalber, welche?
Hallo,
schau mal hier: [HOW TO] Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming
Rufumleitung bei Nichtannahme mit zeitlicher Angabe in Sekunden: **61*3311**ZEIT# (drücken der grüne Hörertaste)
Im Feld ZEIT stehen einem folgende Sekundenzahlen zur Verfügung, die in 5er Schritten eingegeben werden müssen,
z. B. 5, 10, 15, 20, 25 oder 30.
Hallo,
solange die monatliche Grundgebühr gleich oder über der deines bisherigen Tarif liegt kannst du ohne Probleme jederzeit wechseln (geht im im meinconstar-Bereich).
Smart M sollte also gehen. Die Mindestvertragslaufzeit startet dann neu. Wechsel in einen Flex-Tarif geht grundsätzlich nur zum Ende der MVLZ.
Hallo,
ja ist kein Problem. Neuvertrag mit Portierungswunsch zum Vertragsende ist max. 123Tage vor Vertragsende möglich.
Es gelten die Tarifkonditionen beim Anschluss des Vertrag.
Hallo,
entscheidend sind die Tarifkonditionen zum Zeitpunkt des Tarifwechsel und nicht wann die Umstellung erfolgte.
Sofern du den Tarifwechsel noch letzten Monat auf den Tarif Surf Flat 500 bzw. 1000 (24 Monate MVLZ) gebucht hast sollten die 50 Freiminuten pro Monat auch mit drin sein.
Hallo,
bei den AllNet Flat Tarifen gibt es keine Optionen. Du musst die passende Variante mit dem entsprechenden Volumen und SMS-Flat nehmen, die gewünscht ist. Innerhalb der AllNet Flat Tarife kannst du später ohne Probleme wechseln, ohne das die Mindestverlaufzeit sich ändert.
Mit Tarifwechsel von Surf Flat (MVLZ 24Monate) nach Allnet Flat beginnt eine neuer Vertrag mit einer MVLZ von 24 Monaten.
Die Ratenzahlung des Handy bleibt davon unberührt.
Hallo,
Hightspeed-Datenvolumen während des Abrechnungszeitraum (wie z.B. SpeedUp bei der Telekom) kannst du bei keinem congstar-Tarif.
Du kannst entsprechende Flat-Option nur stornieren und für den nächsten Zeitraum eine andere buchen.
Oder den Tarif wechseln. Bei Lautzeitverträgen (24 Monate) nur in den höherpreisigen Tarif (freier Wechsel innerhalb der Allnet-Flat-Tarife).
Du solltest auf alle Fälle constar noch einmal per Kontaktformular (oder Chat/Hotline) mitteilen, dass es sich entgegen deiner bisherigen Angabe um keine vorzeitige Portierung sondern um eine Portierung zum Vertragsende handelt, damit die diese Anfrage nochmal starten können.
Momentan geht congstar von einer vorzeitigen Portierung aus, die ja gescheitert ist.
Über einen vorzeitige Portierungswunsch hättest du die Telekom im Vorfeld informieren müssen.
Aber der Zug ist abgelaufen (Vertrag Endet ja in einer Woche). Somit geht nur noch die Portierung zum Vertragsende.
Natürlich geht die vorzeitige Portierung auch bei einem gekündigten Vertrag.
Das TKG gilt für alle Anbieter, auf für die Telekom.
Hallo gothomas1,
PIN (der SIM) und Auflade-PIN sind verschiedene Dinge.
Hast du schomal unter meincongstar die 15EUR-Initialaufladung per Lastschrift durchgeführt?
Hast du denn unter meincongstar auch eine Auflade-PIN definiert? Diese ist bei der Aufladung per SMS zu verwenden, nicht die PIN deiner SIM.
siehe auch [HOW TO] Guthaben aufladen - so geht's!
Das Support-Team hier im Forum kann in den meisten Fällen
(aus Datenschutzgründen) Kunden nur anhand der eMail-Adresse identifizieren,
die der Kunde auch schon bei Freischaltung der SIM bzw. für den
meincongstar-Bereich verwendet.
Entsprechend oft kommt hier der Hinweis der Team-Mitglieder
man solle die im Forum hinterlegte eMail-Adresse entsprechend anpassend.
Ich empfehle congstar daher im Registrierungs-Formular des
Forum, bei den Eingabefeldern zur eMail-Adresse, einen entsprechenden,
aussagekräftigen Hinweis zu platzieren.
Das würde in dem einen oder anderen Threads den Hinweis
ersparen und das Team könnte vielleicht schneller helfen.
ähm, eigentlich hat die Telekom "nachgezogen".
Die neuen Roaming-Angebote hat congstar schon vor einigen Tagen veröffentlicht und es wurde dann über die Telekom-Tarife noch spekuliert.
http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming
http://www.teltarif.de/congstar-daten…news/51413.html
Wenn der Gutscheincode zwar als gültig akzeptiert wird aber nicht im Warenkorb angerechnet wird, ist dieser Code für den ausgewählten Tarif nicht anwendbar sonder nur für einen oder mehrere andere.
In den meisten Fällen sind Codes bei congstar auf bestimmte Tarif oder zumindest Tarifgruppen begrenzt.
Bei einem Tarifwechsel bekommt man keine neue SIM, sonder behält die bisherige SIM und Rufnummer.
Das PostIdent-Verfahren sollte eigentlich schon die kommende Woche erfolgen.
Bei Tarfiwechsel von Prepaid hin zu Postpaid würde ich mich an deiner Stelle, wie viele Beiträge hier zeigen, grundlegend auf ein paar Tage mehr einstellen als die immer angebenen 14Tage Umstellungszeit.
Hallo,
zu 1: Bei congstar gibt es eine Hybrid-SIM (MiniSIM mit herausbrechbarer MicroSIM). Bei Postpaid-Verträgen gibt es alternativ noch eine nanoSIM.
zu 2: Solange da Handy keinen SIMlock oder NETlock besitzt gibt es von Seiten congstar nichts beachten.
zu 3: Eine MultiSIM bietet congstar (leider) nicht an, obwohl von vielen gewünscht.
zu 4: Entweder Travel&Surf oder über die SIM eines Anbieter aus dem Urlaubsland (goole hilft da weiter).
Hallo,
Guthaben durch Preisaktionen, Portierungsrückerstattungen oder Freundschaftswerbung sind bei den meisten congstar-Kunden ja nichts ungewöhnliches.
congstar weist solche Guthaben allerdings nur einmalig in den monatlichen Postpaid-Rechnungen aus. („Der Gesamtbetrag von -xx,xx EUR wird ihrem congstar Kundenkonto gutgeschrieben.“)
In den Folgerechnungen ist von diesem Guthaben dann leider nicht mehr die Rede.
Es wird sogar fälschlicherweise eine Lastschrift über einen Summe angekündigt, die überhaupt nicht erfolgt („Der Gesamtbetrag von xx,xx EUR wird von Konto xxxxxxx (BLZ xxxxxxxx) am xx.xx.xxxx eingezogen.“).
Der Kunde bekommt den Eindruck sein eigentlich ausreichendes Guthaben sei unter den Tisch gefallen und wird nicht auf den aktuellen Rechnungsbetrag angerechnet. Dass der Kunde da verärgert ist und erst einmal Einspruch einlegt ist schon vorprogrammiert (Beispiel).
Hier sollte congstar, im Interesse des Kunden (aber aber auch im eigenen Interesse), dringend Abhilfe geschaffen werden.
Es sollten in allen Rechnungen auch bestehende Guthaben in die Aufstellung aufgenommen werden.
Außerdem sollten Ankündigungen einer Lastschrift auch nur geschrieben stehen wenn sie auch wirklich erfolgen.
Nur so ist das ganz transparent und nicht missverständlich.
Unterm Strich weniger unnötig verärgerte Kunden und der eh schon chronisch überlastete Support erspart sich unnötige Anfragen/Einsprüche, die abgearbeitet werden müssen.
ja, nur das 2 Wochen nicht die Hälfte von 30 Tagen sind
Bei den Optionen bezahlst du (bis auf die Tagesflat) für die kommenden 30Tage im Voraus.
Findet ein Tarifwechsel innerhalb dieser Zeit statt werden die schon bezahlten Kosten für die verbleiben, nicht mehr nutzbaren Tage anteilig verrechnet.
tja, dann scheint congstar wirklich Probleme zu haben die richtige Anfrage an den alten Anbieter zu schicken.