Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Hallo,
ja du musst die Option erst kündigen (Kündigungsfrist 7 Tage zum Ende der 30Tage). Wenn die Stornierung der Option ausgeführt ist kann du eine neue Option buchen. Die Möglichkeit einer direkten Umbuchung gibt es nicht.
Die Möglichkeit den Datenverbrauch bei Prepaid abzufragen gibt es bei constar nicht. Es bleiben nur Hilfsmittel in Form von Apps.
-
Hallo,
der Bereitstellungspreis von 25€ kommt nur bei Neubestellungen und nicht bei einem Tarifwechsel zum Tragen.
Restguthaben vom Prepaid-Konto wird bei den zukünftigen Postpaid-Rechnungen entsprechend verrechnet.
-
ja, bei einem Tarifwechsel bleibt die Rufnummer
-
und ist es möglich von postpaid wieder auf Prepaid zu wechseln?
nein, ein Tarifwechsel hin zu Prepaid gibt es nicht. Da bleibt nur der Weg über einen neue SIM mit neuer Rufnummer.
-
Hallo,
du kannst die SIM erst im Laufe des angebenen Portierungsdatums unter der mitgebrachten Rufnummer nutzen.
Das mit dem Sofort gezieht in diesem Standard-Schreiben auf Postpaid-Verträge ohne Portierung mit neuer Rufnummer.
-
Die congstar-Mutter Telekom bietet doch auch eine Cloud mit 25MB + eMail-Adresse für jedermann an. Apps gibt es für die wichtigsten Plattformen. Oder man greift per WebDAV drauf zu.
Da muss congstar nicht noch was eigenes haben. Höchstens (neben vielen anderen Telekom-Diensten) auch seinen Kunden direkt zugänglich machen.
-
Natürlich kann man mit einer vorzeitgen Rufnummernmitnahme jederzeit seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Nur darum ging es in diesem Fall wohl auch nicht. Es ging um eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende in 6 Wochen und ob der Tarif zum jetzigen Aktionsangebot schon geordert werden kann. Hier ist die genannte 123Tage-Regelung schon relevant.
Nicht jeder portiert die Rufnummer vorzeitig und zahlt gern mehrere Tarif-Gebühren parallel, nur weil es kürzfristiges ein Tarifangebot gibt in dessen Genuss man kommen will. 
-
Hallo,
die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Portierungstermin. Vorher ist die SIM eh nicht nutzbar, da nicht aktiv. Eine temporäre Rufnummer gibt es nicht.
Es gelten die Vertragsbedingungen beim Abschluss. Vertragsabschluss mit Portierung kann max. 123 Tage vor Vertragsende erfolgen.
-
Du musst congstar mitteilen dass es sich um eine vorzeitige Rufnummernportierung handelt, sonst fragen sie nur eine Portierung zum Vertragsende ab.
-
Hallo,
die Validierung findet nur bei Erstaufladung per Lastschrift statt und nicht schon bei Zahlung des Starter-Pak.
Somit nur bei Kunden, die auch die Aufladung per Lastschrift nutzen.
-
Hallo,
die SIM ist erst im Laufe des Portierungstag aktiv und nutzbar. Am Termin kannst du nichts beschleunigen, da dieser nicht nur von congstar sondern in erster Linie vom bisherigen Anbieter abhängt.
-
Die Tagesflat gilt bis zum Datumswechsel (0Uhr).
-
Die SIM ist erst zum Portierungsdatum im Laufe des Tages nutzbar und idR. wird sie automatisch aktiviert.
-
Pro Prepaid-SIM gibt es ein Guthabenkonto mit separaten Initialaufladung per Lastschrift.
-
sollte keine Boni heissen 
-
Bei einer Freundschaftswerbung das gleiche Spiel. Sobald du einen Gutscheincode eingegeben wird gibt es keine Boni aus der Freundschaftswerbung.
-
Kleine Anmerkung/Bitte:
Diese Umfrage mach meiner Meinung nach nur Sinn wenn man dazuschreibt woher die Informationen zu den Datenmengen stammen (pass.telekom.de, meincongstar (sofern es irgendwann wieder funktionieren sollte), OS-eigene App oder zusätzliche App (und welche?)).
-
Hallo,
die Tagesflat kannst du täglich buchen/stornieren. Sofern diese gebucht ist wird sie jeweils für den Tag berechnet bei dem du online gehst.
Die Tagesflat hat ein Volumen 200MB/Monat (HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s). Nach überschreiten des Volumens fallen keine Extrakosten an. Es wird nur auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload gedrosselt.
Mehr Infos zu den Optionen und wie man sie bucht/storniert findest du hier: [HOW TO] Prepaid-Optionen (Surf Flat Optionen, SMS Option 3000, congstar Flat Optionen uvm.) hinzubuchen
Die Tagesflat für 2,49€ gibt es nur beim constar Prepaid Internet-Stick. Der Unterschied liegt neben Preis im Volumen. Hier sind es 500MB/Tag.
Ich würde dir empfehlen (zumindest auf Dauer) anstelle der Tagesflat die Option Surf Flat 200 zu buchen. Internet bedeutet bei Smartphones nicht nur mal bewusst online gehen um zu surfen oder eMails abzurufen. Die meisten Smartphones sind ohne Internetanbindung nur bedingt nutzbar. Da laufen so viele Hintergrunddienste die alle Internetdienste zugreifen. Da ist eine Tagesflat weniger sinnvoll, auch wenn Einzelpreis etwas anderes sagt.
-
Hallo,
geh in den meincongstar-Bereich. Dort findest du unter deinem Tarif/unter Punkt "Handy zubuchen" alle Handy, die zu diesem bestehenden Tarif dazubuchen kannst.
-
Du bekommst zwei SMS. Eine als Auftragsbestätigung. Und die zweite zur Aktivierungsbestätigung. Erst nach der zweiten SMS ist die Option aktiv und nutzbar.
SMS Codes siehe Link oben.