Beiträge von Lord Elmchen
-
-
Hallo,
Whats App funktioniert bei mir ohne Probleme. constar schreibt in seinen AGB halt das IM nicht Bestandteil des Vertrags ist. D.h. nicht das nicht funktioniert oder nicht erlaubt ist, sonder nur das sie es nicht supporten bzw. sie keine Garantie geben das es auch (zukünftig) funktioniert.
Bei Prepaid ist die Option Surf Flat Option 500 buchbar: http://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/
-
Hallo,
SMS werden ja nicht in Minuten abgerechnet.
Das Angebot enthält nur 50 Gesprächminuten und keine SMS. -
Hallo,
die Karte ist erst im Laufe des Portierungstags nutzbar und muss nicht freigeschaltet werden.
-
Hallo,
deine Frau muss kündigen bzw. dem bisherigen Anbieter die Portierung ankündigen.
mehr Infos unter [HOW TO] Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) -
Rufnummernmitnahme zu einem schon bestehen Postpaid Vertrag? Nein, nur indem du PrePaid nach PostPaid-Tarif wechselts. siehe [HOW TO] Tarifwechsel und Fragen zum Tarifwechsel
-
Hallo,
die Tagesflat hat, wie der Name schon sagt, einen Abrechnungszeitraum von 1 Tag und nicht 30 Tagen. Die Gebühr ist immer pro Abrechnungszeitraum.
Grundsätzlich wird bei allen Datenflats beim Erreichen des jeweiligen Datenvolumens die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 10KB-Datenblöcken). Zusatzkosten innerhalb des jeweiligen Abrechnungszeitraum entstehen nicht.
Ist keine Daten-Flatrate aktiv werden 0,24EUR/MB fällig (Abrechnung in 100KB-Datenblöcken).
Steht alles in der aktuellen http://Preisliste.
-
Es ist im Mobilfunkbereich üblich, dass das Datenvolumen in Blöcken abgerechnet wird. Je nach Anbieter und Tarif sind die Datenblöcke zwischen 10 bis 100KB gross. Entsprechende Informationen findet man üblicherweise in Fussnoten und den Preislisten. So auch bei congstar, die mit 10KB-Datenblöcken noch relativ "human" abrechnet.
Ich bezweifel, dass diese Blockabrechnung der (Haupt-)Grund für die hier genannten extremen Traffic-Differenzen ist.
Wenn ich die Traffic-Zähler meines Android-Handy mit denen auf pass.telekom.de vergleich ist die Differenz doch eher gering. Und hier kommt es auch hautpsächlich eher zu kleineren Datenblöcken durch eMail/GoogleKonto-Syncs. -
Nochmal: Bei Prepaid gibt es keine Rechnung. Grundlegend kannst du nur Leistungen abrufen, die durch dein Guthabenkonto gedeckt sind.
Wenn deine Internetnutzung das Datenvolumen der von dir genutzen Surf Flat Option überschreitet wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt. Es entstehen also keine Zusatzkosten, nur die Verbindung wird nur gedrosselt.
-
Hallo,
nein funktioniert nicht. Geht nur so wie von Eric schon beschrieben.
Am Besten portiert deine Mutter die Nummer zu Constar und du übernimmst anschliessend ihr Benutzerkonto bei Constar inkl. den Vertrag. -
Hallo,
nein, ist kein Problem.
Du kannst mehrere Verträge/Tarife über ein Konto laufen lassen. -
Wenn das ankommende Gespräch auf die Mailbox geht muss ja eine Rufumleitung aktiv sein.
Hast du mal die Löschung aller Umleitungen via GSM-Servicecode versucht? ##002# -
Grundlegend sieht der Gesetzgeber ein 2-wöchiges Widerrufsrecht vor. Sollte schriftlich erfolgen.
siehe auch http://www.congstar.de/widerruf/ -
Hallo,
wurde dir ein Datum für die Rufnummernportierung mitgeteilt?
Die SIM ist erst im Laufe des Portierungstag unter der mitgebrachten Rufnummer nutztbar. -
Hallo,
wenn du dich zu diesem Zeitraum nicht in Deutschland bist wird das Vorhaben schon mit der persönlichen Entgegennahme der Postpaid-SIM (PostIdent-Verfahren durch DHL Express) kurz vor dem Portierungstermin scheitern.
Die SIM wird zwar bei eine Portierung schon durch constar selbst aktiviert, benötigt aber vermutlich eine einmalige Einbuchung ins congstar-Netz damit sie auch funktioniert.Ggf. mal über eine vorzeitge Portierung nachdenken...
-
-
Hallo,
eine nachträgliche Rufnummernportierung bietet congstar (leider) nicht an.
-
Hallo,
die Auftragsbestätigung mit Versandbestätigung der SIM und TrackingID hinkt scheinbar schon mal arg hinterher.
Bei mir kam die erst am Tag der (vorzeitigen) Portierung. Die SIM selbst ging aber schon 6 Tage vorher in den Versand. -
Die Aussage ist schon richtig. Eine Ersatz-SIM-Karte kostet laut aktuellen Preislisten 19,99EUR.
Andere Anbieter verlangen nach meinen Kenntnisstand für den Austausch zwischen 0 und 25EUR. -
Hallo,
da der Vertrag ja schon beendet ist bleibt eigentlich nur der Weg, dass dein Sohn selbst seine Rufnummer mit zu congstar nimmt und du anschließen sein komplettes Kundenkonto bei constar übernimmst.