Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
Guten Morgen alle zusammen! 
Ihr habt ja schon gute Erkenntnisse zusammengetragen, vielen Dank
.
Alex_DE Pro forma habe ich noch die Frage, ob dir das Flackern auch schon bei anderen Apps bzw. deren Loginseiten aufgefallen ist?
Der Fehler ist, wie du schon sagst, nicht in dem Sinne kritisch aber auch nicht schön, darum gebe ich es direkt an unsere Entwickler weiter.
Liebe Grüße Tatiana
-
Hallo
@FrankN und willkommen im congstar Support Forum.
Die Information aus dem Chat ist leider korrekt: Wir können nur Anfragen zur Prüfung weitergeben, wenn der aktuelle Tarif einen entsprechenden Rabatt hat.
Da du aktuell keinen CB-Rabatt nutzt, können wir dir entsprechend keinen rabattierten Tarifwechsel anbieten. Tut mir leid.
Viele Grüße Tatiana
-
Hallo howy1 ,
schön, dass wir die erste Frage klären konnten
. Deine Nutzungsdaten speichern wir für 80 Tage, danach werden sie auch auf unserer Seite gelöscht. Eine ältere/längere Anzeige ist entsprechend nicht möglich.
Viele Grüße Tatiana
-
Hallo
@them0p ,
da du aktuell keinen CB-Rabatt nutzt, können wir dir den rabattierten Wechsel leider nicht anbieten. Tut mir leid.
Viele Grüße Tatiana
-
Hallöchen zusammen
!
@ATBler82 : Deine Frage habe ich weitergeleitet. Du bekommst per Mail Bescheid
.
Inzi und Jakob83 und
@hamburghamburg : Bitte schau noch mal unter "Meine Daten" deinen Legitimations-PIN nach. Der aktuell hinterlegte passt leider nicht.
Und ja, Anfragen für weitere Kunden bitte mit Vollmacht per Mail
.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
-
Hallo zusammen und willkommen im congstar Forum RedDragon !
Bei Tarifen aus dem Einzelhandel in Kombination mit einem vergünstigten Smartphone können wir leider nur sehr bedingt helfen. Zu allem Übel dazu kommt, dass wir aktuell keine größere Version dieses Smartphone Tarifes anbieten, darum ist der gewünschte Tarifwechsel nicht möglich.
Wenn du mit dem Tarif wirklich kreuzunglücklich bist, sollte der Händler asap den Stornierungswunsch bei uns einreichen und wir suchen nach einer Lösung für deine Rufnummer. Zeitlich ist es langsam allerdings schon etwas knapp. Das betreffende Handy müsstest du dann natürlich auch an den Händler zurück geben. Ich weiß das ist keine tolle Lösung, aber wenn du gar nicht zufrieden bist
.
Liebe Grüße Tatiana
-
Leavictoria2 Wird gemacht
. Ich muss deine Frage weiterleiten, damit die aktuelle Bestellsperre aufgehoben wird. Bis Mitte der Woche sollte aber alles geregelt sein. Du bekommst per E-Mail dazu Bescheid.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.
-
ronny508 und Flosse08 Wir haken direkt mal nach. Antwort kriegen wir dann hoffentlich am Montag. Wäre ja schon spannend zu wissen
.
-
Auch Hey
@irgendein_alex
,
bitte schau dir noch mal den Legitimations-PIN unter "Meine Daten" in der App oder im Kundencenter an. Die Angabe hier passt leider nicht.
Viele Grüße Tatiana
-
Hallo und willkommen im congstar Support Forum
@Lanark 
Die Sperre habe ich soeben für dich gesetzt. Dazu noch der allgemeine Hinweis, dass ein anonymer Anrufer in einigen Fällen nur einen Piepton hört, anstelle einer Ansage dass sein Anruf blockiert wurde.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Guten Morgen und willkommen im congstar Support Forum Leavictoria2 
Was Harob sagt stimmt allgemein für Rücklastschriften bei Rechnungen, wenn es um die Anzahlung für ein neues Handy geht weicht der Prozess allerdings ab.
Wenn das bestellte Handy bereits storniert wurde, passiert von unserer Seite nichts mehr. Die Bestellung ist mit der Stornierung komplett beendet.
Für eine Neubestellung brauche ich dein Ok, dann kümmere ich mich darum.
Beste Grüße Tatiana
-
Guten Morgen zusammen
!
chrhofm Ja, wir können die Prüfung nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel anbieten. Wahrscheinlich würde es sich für dich aber mehr anbieten den nächsten Cyber Deal abzuwarten. Außer du brauchst gar nicht so viel Datenvolumen, wie du aktuell hast
. Musst du sagen.
mexa und fhansche Ich leite eure Anfragen direkt weiter. Ihr bekommt Anfang der Woche per E-Mail Bescheid, ob es klappt.
Bis dahin ein schönes Wochenende und liebe Grüße
-
Hallo lehmlux1 und willkommen im congstar Support Forum 
Schreibst du bitte die betreffende IMEI noch mit in dein Profil? Einfach unter dem Punkt Handy/Router. Bitte gleiche diese zur Sicherheit vorher mit der Anzeige direkt in den Handyeinstellungen ab.
Allgemein: Die Aktion läuft sogar noch bis zum 30.07. und die Registrierung auf http://www.telekom.de/handyankauf ist noch bis zum 14.08.2023 möglich.
Liebe Grüße Tatiana
-
Mima514 Wunderbar, das freut mich
. Dann wünsche ich dir einfach noch ein tolles Wochenende!
-
Guten Morgen zusammen 
ulrike_1 Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen in deinem Profil, damit ich mir deine Kundendaten aufrufen darf.
Trag dort gerne auch die aktuelle Nutzungsadresse ein, damit ich diese abgleichen kann (einfach in irgendeine der geschützten Zeilen).
Die erste Vermutung von merlin1986 geht wahrscheinlich in die richtige Richtung. Gerade in den Ferienzeiten sind plötzlich mehr Leute zu Hause und da kann sich die Auslastung vor Ort extrem verschieben.
Seit wann besteht denn das Problem?
Beste Grüße Tatiana
-
Guten Morgen Ka-ribik ,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich gerade freigegeben und du bekommst gleich noch eine E-Mail dazu.
Viele Grüße Tatiana
-
Simon3 Voll schön, dass du uns erhalten bleibst
.
harob Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung am frühen Morgen!
-
Hallöchen colingstar67 ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe für deine Rufnummer ist gesetzt und wird dir gleich per Mail bestätigt.
Liebe Grüße Tatiana
-
Danke für deine Frage CallMeMaybe
.
Den Netzempfang können wir nicht so ortsbezogen einschränken, aaaaaber es gibt zu diesem Thema ein Update:
Wegen des Risikos zu hoher Kosten wurde das Datenroaming ab dem 02.12.2022 auf Schiffen und Flugzeugen durch den Netzbetreiber generell abgeschaltet. Telefonie und SMS-Versand sind weiterhin möglich.
Versehentlich Datenvolumen über unser Netz verballern sollte also wirklich kein Problem mehr sein.
Liebe Grüße Tatiana
-
Guten Morgen Yeon ,
deine Rufnummer ist nun für einen sofortigen Export freigegeben. Dein neuer Anbieter kann jetzt nach der Rufnummer fragen.
Beste Grüße Tatiana