Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Guten Morgen zusammen und willkommen im congstar Forum Kristina :)

    Das mit den Abbrüchen tut mir leid und sollte so nicht sein. Passiert das seit Vertragsbeginn oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt?

    Konntest du mit deinem vorherigen Tarif bei der Telekom 5G nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung darüber sauberer läuft, wenn das LTE-Netz bei euch stark ausgelastet ist. Der Ausbau sieht an deinem Wohnort aber eigentlich für beides gut aus.

    Ansonsten gab es bei euch am 19.04. ein Softwareupdate an den Sendemasten und es ist ein weiteres für den 28.06.2023 geplant.

    Wir können in der Zwischenzeit bei der Telekom um eine Überprüfung der Netzauslastung bitten, dafür brauche ich aber genauere Angaben von dir. Ich schicke dir gleich eine E-Mail dazu.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo und willkommen im congstar Forum peachtea :)

    Dass die Buchung der Aktion nicht richtig geklappt hat tut mir leid.

    Wenn ich das in deinem Kundenkonto richtig sehe, ist die Verbindung zum Kollegen nach der ersten Antwort abgebrochen. Es fehlte noch der Hinweis, dass wir das Problem durch einen kostenlosen Tarifwechsel in die neuere Variante ganz einfach beheben können.

    Bist du mit dieser Lösung einverstanden? Für dich würde sich, außer dem Datenvolumen, nichts ändern.

    Liebe Grüße Tatiana

    Adi1968 : Ehrlich gesagt wissen wir es nicht, weil dieser Teil eben nicht über unsere gesicherten Partner abgewickelt wurde.

    Vollständig vor solchen Fallen geschützt bist du leider nur mit einer Drittanbietersperre. Die unterbindet allerdings ALLE Käufe über deine Mobilfunkrechnung. Du müsstet dann für Apps auf die übrigen Bezahlmethoden ausweichen, wärst aber abgesichert.

    Lass mich wissen, wenn das für dich in Frage kommt.

    Oh und würdest du der Form halber bitte noch deinen vollständigen Namen in deinem Profil hinterlegen?

    Liebe Grüße Tatiana

    stefanbl Die Karte wird in 1-2 Stunden wieder aktiv und kann aufgeladen werden, muss sie aber nicht unbedingt. Wir schreiben dir das vorherige Guthaben wieder gut :) .

    Ging es denn um die inaktive Karte oder deine andere? Und käme für dich eine Aufladung via Lastschrift in Frage? Wenn genügend Geld auf dem bei uns hinterlegten Bankkonto ist und du mir einen Betrag für die Aufladung nennst, können wir das einfach für dich veranlassen oder du startest die Aufladung selbst in der congstar App oder über das Kundencenter.

    Für congstar Prepaid haben wir leider weiterhin keinen Netzpartner in Kolumbien, stimmt :( . Für unsere Rechnungstarife gibt es aber zwei Partner die funktionieren sollten. Vielleicht kommt das für die Zukunft in Frage?

    Liebe Grüße

    Meine Lieblings-App: Flora Incognita

    {Technische Universität Ilmenau / Patrick Maeder}

    Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher

    Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder neuer

    Art der App: {Bildung/Wissen}

    Hallo liebe Community,

    regelmäßig stellen wir euch unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen. Ihr dürft und sollt gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

    Was ist das denn für eine Blume?

    Die Natur genießen und dabei etwas Neues lernen

    Mit gedruckten Helfern zur Pflanzenbestimmung kann ich leider gar nicht so viel anfangen. Natürlich sind sie voller schöner Bilder und spannender Informationen, aber woher weiß ich als Laie welches Buch für mich und meine Erkundungsräume das richtige ist? Und schleppen muss man das Werk dann auch noch zusätzlich zur Wasserflasche und allem anderen =O .

    Zum Glück gibt es auch für dieses Problem eine Vielzahl an Apps, die uns Hilfe anbieten. Für die Auswahl habe ich die Pflanzenflüsterin meines Vertrauens angesprochen und nutze jetzt seit etwa einem Jahr mit großer Begeisterung Flora Incognita. Im Folgenden erzähle ich euch, warum ich so begeistert bin :) .

    Ich habe gar keine Ahnung von Pflanzen

    Funktioniert die App auch ohne Vorwissen?

    Absolut! Ein oder mehrere Fotos der zu bestimmenden Pflanze reichen aus, um Vorschläge der App zu erhalten. Diese Vorschläge sind bebildert und textlich genau beschrieben, sodass ihr auch Ergebnisse erzielen könnt, wenn ihr euer bisheriges Leben in einer Betonwüste verbracht habt ;).

    Was kann die App?

    Aufbau und Funktionen

    Die App funktioniert sehr intuitiv. Ihr nehmt einfach ein Foto der unbekannten Pflanze auf und bestimmt diese direkt unterwegs. Oder falls ihr keine Internetverbindung habt, könnt ihr das Foto auch später zu Hause in die App laden.

    Flora Incognita bezieht die Metadaten des aufgenommenen Bildes in die Bestimmung mit ein, da das Datum Aufschluss über das aktuelle Stadium der Pflanze liefert. Also ob sie gerade blüht, Früchte trägt etc.

    Es wird entweder eine einzelne Pflanzenart vorgeschlagen oder eine Liste von Arten, die infrage kommen, aus der ihr auswählen könnt. Die App gibt euch nicht nur den Namen, sondern auch einen ausführlichen Steckbrief mit wissenswerten Fakten und aussagekräftigen Bildern, die die Pflanze im Detail zeigen. Wer mehr erfahren möchte, findet in vielen Steckbriefen Links zu floristischen Webseiten, die mit noch mehr Wissen auftrumpfen.

    Am Ende muss nur noch bestätigt werden, um die Beobachtung abzuschließen. Beobachtungen werden in der persönlichen Pflanzenliste gespeichert. So könnt ihr später euren Freunden zeigen, was ihr so alles auf eurem Spaziergang entdeckt habt. Diese Liste könnt ihr durchsuchen, ordnen und als CVS exportieren, um sie extern zu speichern.

    Was kostet der Spass?

    Nichts!

    Die App ist komplett kostenlos :) .

    Die Flora Incognita App – Flora Incognita | DE

    Zum Download

    Flora Incognita im Google Play Store

    Flora Incognita im App Store (apple.com)

    Hallo chiss , wie schade, dass du uns verlassen hast. Dein geladenes Restguthaben wird noch heute zur Auszahlung angewiesen und binnen 14 Tagen auf das für dich hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.

    Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück :).

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo cska133:),

    den fließenden Wechsel zwischen mehreren Kundennummern bieten wir bisher leider nicht an. Ich nehme deinen Wunsch aber als Anregung für zukünftige Weiterentwicklungen mit!

    Als Alternative kannst du für den einzelnen Tarif das gute alte Kundencenter im Browser nutzen. Dann musst du zumindest nicht den Login für das andere Kundenkonto in der App ändern. Du kann den Login außerdem an verschiedenen Geräten parallel nutzen, musst also nicht alle Verträge an einem Gerät verwalten.

    Den Vorschlag von Flosse finde ich allgemein gut, kommt wegen deines alten Tarifes für dich aber wahrscheinlich nicht in Frage? Wir können diesen nach einer Kündigung oder einem Tarifwechsel leider nicht wieder so bereitstellen.

    Liebe Grüße Tatiana

    P.S.: Ich hatte den Schwerpunkt hier jetzt auf die App-Frage gelegt, entschuldige. Eine Zusammenlegung der Kundenkonten ist allgemein nicht möglich, außer du nutzt den von Flosse beschriebenen Umweg mit Kündigung und Reimport der Rufnummer in dein bestehendes Kundenkonto.

    Hi Josh_G and welcome to our Forum :)!

    Yes, there is a large-scale fibre problem in Hamburg.

    In order to clarify whether you are affected by this or whether something else is wrong, I have forwarded your report to the DSL team.

    The colleagues will get back to you!

    Best wishes, Tatiana

    Guten Morgen cb0708 !

    Du hast gar kein Halbjahrespaket bei uns gebucht, sondern Prepaid Allnet M . Der aktive Tarif sollte eigentlich schon 6 GB inklusive haben :/ . Passt da irgendwas nicht? Da das Inklusivvolumen aktuell verbraucht ist, wird es leider nicht ordentlich angezeigt. Dein Paket sollte sich aber am 09.05. verlängern und dann wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Melde dich gerne über dieses Formular bei mir, wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße Tatiana