Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    @Just-Me: Für das blaue Modell konnten wir inzwischen nachziehen. Im Moment warten wir auf Gold und Silber :/ . Auf das von dir bestellte Modell warten aktuell noch 40 Kunden neben dir selbst.
    Unsere Logistik bestätigt, dass permanent Ware nachgeliefert wird und eure Bestellungen chronologisch versandt werden.
    Einen genauen Liefertermin können wir so aber nicht nennen, tut mir leid.
    Viele Grüße

    Hallo @Gisi43,
    gut, dass du dich meldest! Die Karte kann ich noch für dich reaktivieren, kein Problem. Sie sollte in 1-2 Stunden wieder laufen.Du bekommst gleich eine E-Mail dazu.
    Wenn du die Karte nur selten nutzt, sie aber weiterhin nutzen möchtest, lohnt sich vielleicht ein Tarifwechsel in unseren alten congstar wie ich will Tarif. Der ist zwar ein Rechnungstarif, es fallen aber nur Kosten an, wenn du die Karte wirklich benutzt :) . Melde dich gerne über dieses Formular, wenn du Interesse an einer dauerhaften Lösung hast.
    Liebe Grüße

    Zuerst @Harey997:
    Zu 1.: Du musst das neue Endgerät nicht bei uns anmelden. Es gibt keinen Zwang bei uns ein Handy zum Vertrag dazu zu kaufen. Das ist immer nur ein Angebot. :) Die congstar SIM-Karte funktioniert in jedem gängigen, freien Endgerät.
    Auf den praktischen Gerätewechsel, also Dateien und apple-Dienste auf dem neuen Gerät aktivieren bzw. umziehen, haben wir so oder so keinen Zugriff.
    Zu 2.: Regulär bekommst du dein Geld binnen 14 Tagen nach der Stornierung zurück. Wir erheben KEINE Gebühr dafür.


    @Dampf: Das Modell ist sehr beliebt, allerdings! Für dich gilt also auch, dass aktuell 17 Bestellungen für dieses Modell ausstehen. An welcher Stelle der Warteschlange du genau stehst, können wir leider nicht sehen.

    Aber keine Sorge, wir bekommen immer wieder Ware von Apple nachgeliefert, es sollte also nicht mehr lange dauern. Und ihr bekommt sofort wieder per E-Mail Bescheid, wenn der Versand geklappt hat .

    Liebe Grüße

    Hallo auch noch mal @Harey997,
    da wir noch keine neue Lieferung von apple bekommen haben, kann ich dir leider keinen festen Liefertermin zusagen. Wenn du darum lieber direkt bei apple kaufen möchtest, kann ich das verstehen. Eine Stornierung ist problemlos möglich. Gib mir dafür bitte nochmal hier dein finales OK.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen :) !

    @badabing: Stimmt, das ist ja erst seit gestern unterwegs. Aber tatsächlich wirst du das Päckchen persönlich mit deinem Ausweis annehmen oder bei der Post abholen müssen. Hat sich seit Vertragsbeginn irgendwas an deinen Kundendaten geändert? Ein Umzug vielleicht? Bei uns ist deswegen eine erneute Identitätsprüfung angesprungen.

    @Scarlet000: Aktuell werden in der Logistik einige Überstunden geschoben, da geht also auch spätabends und am Samstag noch was. Mit deiner Bestellung geht es nach Plan am Montagabend weiter. Die Verfügbarkeit für dieses Modell sieht gut aus, sollte also klappen :thumbup: .

    Liebe Grüße

    Hallo nochmal ihr Beiden @hld06 und @Harey997,
    eure Bestellungen sind auf jeden Fall bei uns angekommen und werden wie beschrieben bearbeitet.

    Wenn das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht wird, gibt es dazu keine gesonderte Auftragsbestätigung, der Hinweis zum Handy steht weiter unten in der E-Mail.

    Wieso ihr für eure Bestellungen keinen Status sehen könnt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es könnte in einem Fall an der inkludierten Vertragsverlängerung, allgemein aber auch am Prinzip der Vorbestellung liegen. So oder so hake ich mal nach, ob das so gewünscht ist.

    Nach dem aktuellen Stand könnt ihr jederzeit gerne hier fragen und wir halten euch per E-Mail auf dem Laufenden.

    @Harey997: Wir haben vor vier Tagen den ersten Versuch bei der Logistik gestartet, da war das gewünschte Modell allerdings vergriffen.

    @hld06: Bei dir haben wir vor zwei Tagen den ersten Versuch bei der Logistik gestartet, leider mit demselben Ergebnis.

    Aktuell stehen 17 Bestellungen für dieses Modell aus. An welcher Stelle der Warteschlange ihr genau steht, können wir leider nicht sehen.
    Aber keine Sorge, wir bekommen immer wieder Ware von Apple nachgeliefert, es sollte also nicht mehr lange dauern und ihr bekommt sofort wieder per E-Mail Bescheid, wenn der Versand geklappt hat .

    Viele Grüße

    Danke @Flosse08 :thumbup: . Habe den Beitrag der Übersicht halber direkt hierher verschoben.

    @geraldweth: Leider funktioniert es, wie Flosse 08 bereits bemerkte, weiterhin nicht mit jedem Endgerät. Ich kann auch nicht versprechen, dass das Samsung S7 über Android noch freigegeben wird :/ , tut mir leid.

    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

    @C.Merkel: Danke für den Hinweis an den neuen Nutzer :thumbup: Seinen Beitrag habe ich akut ausgeblendet, bis das mit dem Nutzernamen geklärt ist.

    Zum Thema Multi-SIM: Leider gibt es hier weiterhin keine Neuigkeiten :/ . Tut mir leid.

    Viele Grüße und eine schöne Woche.

    Hallo und herzlich Willkommen im congstar Forum @BennyJ!

    Bei uns wird/wurde aktuell nichts umgestellt, da kann ich Entwarnung geben. Mit diesem Modell kenne ich mich allerdings gar nicht aus, da wir den selber nicht vertreiben. :/
    Einzige Idee: teste bitte ob farm2.tel2.congstar.plusnet.de unter Registration-Serverport funktioniert.
    Ansonsten hat vielleicht hat jemand aus der Community eine Idee?

    Viele Grüße