Vielleicht kannst du noch genauer sagen an welcher Stelle dir diese Fehlermeldung begegnet?
Funktioniert die Karte an sich wieder?
Beiträge von Tatiana
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Guten Morgen @insomniahouse,
ich schaue gerne nach was los ist! Bitte hinterlege dafür deinen vollen Namen, die betreffende Rufnummer und deine Kunden- oder Vertragsnummer hier im Forenprofil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar
.
Deine Frage habe ich für bessere Übersicht in unseren Prepaid-Bereich verschoben.
Viele Grüße -
Wenn die SIM in keinem der Slots dieses Gerätes läuft, du an deiner Nutzungsadresse bist und die APN-Daten passen sind unsere Mittel leider erschöpft
. Du kannst noch weitere Netzeinstellungen testen, also z.B. ganz klassisch mal den Flugmodus an- und ausschalten.
Von unserer Seite ist der Homespot vollständig freigegeben.
Solltest du den Vertrag stornieren wollen, sag einfach nochmal hier Bescheid.
Liebe GrüßeP.S.: Was mir doch noch einfällt: Kannst du auf die Oberfläche des Routers zugreifen? Wurdest du dort bereits aufgefordert deinen SIM-Karten-PIN einzugeben?
Und du könntest noch andere APN-Daten testen:
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1 -
Guten Morgen @2000ft,
tut mir leid, dass sich das Problem so hinzieht
. Ich habe deine Fehlermeldung direkt weitergegeben.
Liebe Grüße -
Hallo @marco.jacob,
danke nochmal für dein Feedback! Für die Mitlesenden möchte ich noch den Hinweis nachschieben, dass für den Login in die App alternativ zur Kundennummer auch euer Benutzername oder eure Rufnummer genutzt werden kann! Ist sicher einfacher zu merken als die Kundennummer.

Liebe Grüße
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@schlingo: Wird gemacht!
Du solltest gleich eine Bestätigung mit dem Umstellungstermin per E-Mail bekommen.
Liebe Grüße -
Hallo @Stevie_70,
ich habe gerade die Störungsmeldung geprüft und mir wird das Ende der Störung für den Morgen des 13.08. angezeigt. Bist du wieder vor Ort und hast weiterhin Probleme
?
Liebe Grüße -
Hallo @foehnwelle,
schade, dass du uns verlassen möchtest
.
Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht freigegeben. Die Freigabe gilt für 30 Tage und wird dir gleich per E-Mail bestätigt. Außerdem muss ausreichend Guthaben geladen sein, bevor dein neuer Anbieter nach der Rufnummer fragt.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück
.
Beste Grüße -
Ok, machen wir es so
. Es ist zwar schade, aber so wirst du mit dem Homespot ja nicht glücklich.
Du bekommst gleich eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail. Die angefallenen Kosten schreiben wir dir binnen 14 Tagen wieder gut.
Nur die Hardware musst du über das oben verlinkte Retourenportal noch selbst stornieren. -
Hallo @Kunde99,
da bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende
. Wenn die APN-Daten passen, du am richtigen Ort bist und die Karte trotz Tausch in keinem Gerät richtig funktioniert - und so habe ich dich verstanden, nehmen wir das Produkt natürlich auch mit einer vollständigen Erstattung zurück. Den Router müsstest du dabei selbst über unser Retourenportal abwickeln und zurück schicken.
Wenn du mir hier nochmal bestätigst, dass du mit der Stornierung einverstanden bist, kann ich die SIM-Karte für den Homespot direkt für dich stornieren. Bist du mit der Stornierung einverstanden?
Viele Grüße Tatiana -
Hallo zusammen,
das Zeitfenster für die Entstörung wurde leider erneut nach hinten verschoben
. Wieder laufen soll es bis zum 15.08.2020.
Es tut mir leid, dass sich der Ausfall so hinzieht und ich hoffe, dass die Kollegen diese Woche Erfolg haben.
Liebe Grüße -
@esid: Hauptsache et läuft
. Der Wechsel des Netzstandard bewirkt manchmal ein kleines Wunder.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! -
Vielen Dank @esid
Ich konnte nun in die Einstellungen zu deinem Tarif schauen und dort sind alle Funktionen von unserer Seite bereits freigegeben. Es sollte also nicht um den hier gesammelten Fehler gehen.
Hast du zusätzlich zum Tarif auch dein Handy gewechselt? Bitte prüfe die Netzeinstellungen und wechsle gerne testweise zwischen den verschiedenen Optionen. Kannst du mit 3G eine mobile Datenverbindung aufbauen? -
Hallo @esid
,
bitte hinterlege zur Legitimation noch deinen vollen Namen in deinem Forumsprofil, damit ich in dein Kundenkonto schauen darf. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
Viele Grüße -
Hallo zusammen!
@norman77: Deine Unzufriedenheit kann ich gut verstehen. Ich hatte bei Einführung der eSIM auch gehofft, dass damit der Schritt in Richtung Multi-SIM getan wäre. Leider ist die Umsetzung dieser Funktion bei uns weiterhin nicht absehbar
. Es ist weiterhin so, dass wir nur die Apple Watch mit Bluetooth-Funktion anbieten und unterstützen.Viele Grüße Tatiana
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Hallo ihr Beiden
!
@youaresoomean und @Getzi: Ich habe unsere Technik angeschrieben. Bis morgen sollte alles wieder laufen!
Sagt gerne hier Bescheid, wenn die Verbindung wieder klappt.
Liebe Grüße -
Hallo @Birni,
der Rabatt für die Partnerkarte geht bei einem Tarifwechsel leider immer verloren
. Wenn du deine Kundendaten hier im Profil hinterlegst, schaue ich aber gerne nach was ich für dich tun kann.
Liebe Grüße -
Hallo nochmal!
Die Kollegen haben schon geantwortet und bestätigen meinen Verdacht:
Deine Adresse liegt an der Grenze zur LTE Versorgung laut Netzkarte, eine Störung liegt uns aktuell nicht vor.
Bitte teste ob der Empfang sich wieder verbessert, wenn du den Router südöstlich zur nächsten Zelle ausrichtest. -
Hallo @Dietmar_Manten,
bisher ist uns keine entsprechende Störung gemeldet worden, nur eine kurzzeitige um den 14.07. herum. Der Netzausbau in deiner Region sieht außerdem auch nicht so berauschend aus
.
Ich hake mal bei den Kollegen von der Telekom nach, ob sich irgendwas am Sendemast oder der Zuweisung geändert hat. Möglicherweise hilft es, den Router anders auszurichten? Wir sagen dir hier Bescheid, sobald wir mehr wissen.
Liebe Grüße -
Hallo @Wolfiwolf,
ich sende Ihnen einen Reparaturschein, mit dem Sie den Router kostenlos an unseren Servicepartner schicken können. Die Kollegen entscheiden dann vor Ort ob sie das Gerät reparieren oder austauschen. Im Voraus kann ich leider kein Tauschgerät anbieten.
Wir bringen den Schein schnellstmöglich auf dem Postweg zu Ihnen.
Viele Grüße