Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo @Nirak und Herzlich Willkommen im congstar Forum :) !
    Die Ersatzkarte ist unter Umständen noch unter deinem alten Tarif zu finden. Die Aktivierung dauert in der Regel 2-3 Stunden, kann aber bis zu 24 Stunden dauern. Die vorherige SIM wird mit Start der Aktivierung unwiderruflich abgeschaltet.

    Soll ich die Aktivierung für dich starten?
    Liebe Grüße

    Frohes Neues :saint: !

    Hier findet ihr die letzten Verbesserungen der congstar App im Überblick:

    iOS
    Version 3.2.3 vom 16.12.2019:

    • Cash Code-Aufladung direkt in der App :thumbup: !
    • Wir haben die Bereiche "Mein Vertrag" und "Meine Daten" aufgeräumt, für eine noch bessere Übersicht.
    • Wenn eine Vertragsverlängerung möglich ist, könnt ihr diese jetzt direkt über die App vornehmen.

    Version 3.2.4 vom 19.12.2019:

    • kleiner Bugfix

    Android
    Version 3.3.1 seit 17.12.2019 (gestaffelt veröffentlicht):

    • Rufnummer und PUK scannen in der Prepaid-Kartenaktivierung. Statt der manuellen Eingabe könnt ihr nun eure Handykamera bei der Aktivierung nutzen! Diese erkennt automatisch (mittels Texterkennung/OCR) Rufnummer und PUK auf der Karte und trägt sie in die passenden Eingabefelder ein :thumbup:
    • Passwort speichern via Google Smart Lock
    • direkter Absprung in die Endgerätezubuchung
    • Aktualisierung der Datenschutztexte
    • Bugfixes u.A. im Fingerprint-Scanner

    @lead341: Die Ersatzkarte ist jetzt bestellt :thumbup: .
    Die Karte wird dir inaktiv zugeschickt, damit du die aktuelle bis zur Bereitstellung nutzen kannst. Nach Erhalt kannst du den Tausch selbst über dein meincongstar Kundencenter anstoßen oder hier Bescheid sagen, wenn ich die Aktivierung für dich starten soll. Warte nach der Kartenaktivierung etwa eine Stunde und leere ggf. den Cache deines Browsers und starte ihn danach neu um die neue SIM-PIN sehen zu können. Alternativ kannst du die neue PIN und PUK nach Abschluss der Aktivierung unter „Meine Daten“ mit einem anderen Browser aufrufen.

    @elviraerhardt: Danke für deine Beschreibung und den Screenshot :love: . Damit können wir die Fehlersuche hoffentlich voran bringen!
    Auch deine Ersatzkarte ist nun bestellt und wir schnellstmöglich verschickt.
    Die Karte wird ebenfalls inaktiv verschickt und kann wie gerade beschrieben aktiviert werden. Komm jederzeit gerne wieder hier auf mich zu.

    Hallo zusammen :) ,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!
    Ich hake bei dieser Gelegenheit in der Technik nach, ob das ein Fehler oder ein Feature ist ;) . Rückmeldung steht aus.

    -> Ergebnis: Es handelt sich um ein Datenschutz-Feature und der zeitliche Puffer von mehreren Tagen nach einer Adressänderung wird vorerst beibehalten.

    @lead341: Bist du mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.

    @elviraerhardt: Bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren zu sehen. Bist du außerdem mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hey @laus25,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :) .

    Ich habe gerade Rücksprache gehalten und die Angaben können auch jetzt schon angepasst werden.

    Mit dem Registrar tel2.congstar.de sollte jeder Fritzbox-Nutzer auf der sicheren Seite sein. Versuch gerne ob farm1.tel2.congstar.plusnet.de bei dir schon funktioniert. Nutzt du eine andere Art von Router? Einen alten Speedport?

    Liebe Grüße Tatiana

    Oha? Wird die Klickauswahl in deinem Browser vielleicht nicht angenommen? Als Geburtsdatum ist jetzt das heutige Datum ausgewählt.
    Habe deinen Hinweis gefunden und nach deiner SIM-Karte geschaut. Dort ist alles in Ordnung, eine Netzstörung für deinen Postleitzahlbereich ist auch nicht gemeldet.
    Es bleibt also bei der akuten Überlastung der Funkzelle :/ .

    Die Kollegen von der Telekom stellen aktuelle News zum Netzausbau bereit. Weitere Ankündigungen bekommen wir leider nicht, nur den Hinweis zu bereits laufenden Maßnahmen.
    Wenn es vor den Feiertagen lief, bin ich aber optimistisch, dass der Empfang sich wieder fangen wird.

    Hey Karl. :) ,
    spontan würde ich von einer akuten Überlastung der Funkzelle ausgehen. Die Feiertage kommen, die Menschen versammeln sich vor allen Arten von Bildschirmen...das kann auch die LTE-Verbindung in Mitleidenschaft ziehen.

    Hinterlegst du noch dein Geburtsdatum zur Legitimation in deinem Profil, damit wir in dein Kundenkonto schauen dürfen? Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

    Liebe Grüße

    Hey @mueller_seb,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :) .
    Ich schaue gerne nach. Bitte hinterleg noch dein Geburtsdatum hier im Profil, damit ich in dein Kundenkonto schauen kann. Die Angabe im Profil ist nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
    Allgemein: wenn's klappt, super :thumbup: . Auftragsbestätigung spricht dafür, auch wenn es nicht so gedacht ist.
    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo zusammen :) ,

    @HerrQles
    @JessiBLB83
    Bitte tragt noch euer Geburtsdatum hier in euer Profil ein. Ich schaue dann gerne nach dem aktuellen Stand.

    @Tascha1411: Ja, es wird leider noch etwas länger dauern. Als wir gestern Abend den Auftrag an die Logistik gegeben haben, war das Modell kurzzeitig vergriffen. Wir versuchen es Anfang der Woche nochmal und sagen auf jeden Fall Bescheid, sobald das Handy unterwegs ist.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo zusammen, ich antworte mal allen in einem Schwung. Sagt bitte Bescheid, falls ich euch vergessen habe :) .

    @M.Schlimm: Was lange währt, wird endlich gut. Der Versand wurde heute Morgen gestartet.

    @Joerg_02: Wenn du noch deine Kundendaten in dein Profil einträgst, schaue ich gerne nach ;) . Keine Sorge, die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

    @jeann73: Das A50 ist verpackt und unterwegs. Wir haben dir gerade die Sendungsnummer per E-Mail rüber geschickt.

    Beste Grüße und einen schönen Vornikolaustag