Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Muhannad,

der Nutzer Magmo ist KEIN congstar Mitarbeiter, sondern ein anderer Kunde. Seine Aussage hat also nichts mit unserem Kundenservice zu tun. Unsere Hilfe bieten wir jedem unabhängig seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, eines Handicaps, des Alters oder der sexuellen Identität an.

Deine Beiträge habe ich nun hier zusammengeführt, da es ja um dasselbe Thema geht. So bleibt es einigermaßen übersichtlich.

Allerdings glaube ich, dass hier ein Missverständnis vorliegt: wir können leider keine Neubestellung aufnehmen, so lange noch Posten offen und strittig sind. Die Kosten für die Rufnummernmitnahme sind bisher nicht ausgeglichen worden. Ich kläre das nun ab, damit wir deine Neubestellung schnellstmöglich starten können.

Dein aktueller Vertrag mit der neuen congstar Rufnummer soll zum 30.09.2019 gekündigt werden, richtig?

Beste Grüße Tatiana

Guten Morgen @_Lynx_ und @hikon64 :) und Willkommen im congstar Forum!

Für euch beide gilt zufällig dieselbe Antwort: Das Aktionsgerät war kurzzeitig vergriffen, soll aber morgen wieder reinkommen. Wir fragen heute Nachmittag und morgen in der Logistik nach und sagen euch per E-Mail Bescheid, sobald eure Pakete unterwegs sind.

Liebe Grüße

Hallo Eddy :) ,

die betreffende Sicherheitsfirma hat ihre Entdeckung am 12.09. veröffentlicht. Ich finde den Artikel vom gleichen Tag auf golem.de etwas objektiver als den gestrigen von chip.de, aber beide Seiten enthalten Werbung, weswegen ich sie hier nicht direkt verlinken möchte.

Bisher ist nicht konkretisiert worden welche Länder, Netze oder Anbieter tatsächlich betroffen sind. Aktuell können wir leider noch keine definitiven Aussage geben, prüfen aber selbstverständlich, ob wir hier in irgendeiner Form betroffen sind.

Liebe Grüße

Habe deine Angaben und den/die Fehler gefunden :) : Karte 1 hat nicht genug Guthaben, um die bestellte Datenoption zu aktivieren und Karte 2 war zu lange inaktiv um das bestellte Paket aktivieren zu können.
    Karte 2 wird gleich wieder laufen, für Karte 1 müsstest du erst Guthaben laden. Ich antworte dir gleich genauer per E-Mail.
    Liebe Grüße

Wir haben wieder kleine Verbesserungen vorgenommen :) !

Android Version 3.2.8 (wurde ab dem 15.08.2019 gestaffelt veröffentlicht)

• Tarifwechsel ist in der Sidebar zu finden
    • Rabatte werden in der klassischen Optionsverwaltung hervorgehoben
    • Absprung zu meincongstar ohne zusätzlichen Login :thumbup:
    • App Icon wurde für die Vielfalt an Android Versionen optimiert (Adaptive App Icons)
    • Komfortaufladungsseite ohne Giropay-Logo

iOS App Version 3.1.11 (wurde ab dem 20.08.2019 gestaffelt veröffentlicht)

• Mit der neuen Version könnt ihr iMessage als Servicekanal direkt aus der App nutzen :thumbup:

Hallo @Blörg, Oly ist nicht mehr vor Ort, aber ich versuche mal seine Schritte nachzuvollziehen ^^ .

Für *19 waren Rückrufbitte per SMS und Anruferinnerung per SMS bereits deaktiviert. Wir haben nun noch Rückruf bei Besetzt und die Funktion "Entgangene Anrufe" deaktiviert.
    Für *17 waren Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Rückrufbitte per SMS bereits deaktiviert. Wir haben die Funktion "Entgangene Anrufe" nun ebenfalls deaktiviert.
    Für *43 waren Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Rückrufbitte per SMS bereits deaktiviert. Wir haben die Funktion "Entgangene Anrufe" nun ebenfalls deaktiviert.

Wir haben vorher nichts geändert, ich kann also nicht nachvollziehen wieso bei euch wieder entsprechende Nachrichten ankommen. Seid ihr sicher, dass es nicht um Benachrichtigungen geht die vom Anrufer gewünscht/verursacht sind?

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @Kiki47,
    leider ist es so, dass wir einzelne Prepaid(!)-Karten nicht aus deinem bestehenden Kundenkonto in ein anderes übertragen können. Wir können in diesen Fällen nur das ganze Kundenkonto auf jemand anderen umschreiben. Einzelne Rechnungstarife allerdings schon! Je nachdem wer in eurer Familie also welchen Tarif nutzt, gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit :) .
    Wenn wirklich nur die Prepaid-Karte übertragen werden soll, haben wir aktuell leider keine Lösung. Tut mir leid.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo @hakunamatata5,
    frei nach deinem Nickname: Keine Sorgen :) !
    In deinem Kundenkonto ist eine andere E-Mail-Adresse angegeben als hier. Bitte schau mal in deinen anderen Mail-Eingang, wenn du weißt welcher es sein könnte. Wenn nicht, melde dich am besten noch mal kurz auf einem unserer nicht-öffentlichen Service Kanäle, um die Mail-Adresse abzugleichen.
    Solltest du das bereits gemacht haben, schau bitte noch mal nach. Ich habe dir die Benachrichtung zu PIN und PUK mit Weiterleitung zu meincongstar gerade erneut zugesandt.
    Liebe Grüße Tatiana

Für nur 1 Euro zusätzlich je vier Wochen im LTE-Netz der Telekom surfen

Köln, 27. August 2019.

Ab heute können Kunden des congstar Prepaid wie ich will-Tarifs für 1 Euro zusätzlich die LTE 25 Option mit max. 25 Mbit/s aktivieren. Sie ist alle vier Wochen flexibel hinzu- und abbuchbar und ermöglicht erstmals auch congstar Prepaid-Kunden, im LTE-Netz der Telekom zu surfen. Damit stehen jetzt folgende Datenoptionen mit und ohne LTE zur Verfügung:

• 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro / 4 Wochen

• sowie 500 MB mit LTE 25 für 4 Euro / 4 Wochen
    • 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro / 4 Wochen

• sowie 1 GB mit LTE 25 für 6 Euro / 4 Wochen
    • 3 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro / 4 Wochen (Aktion bis 29.10.19: nur 4 Euro statt 8 Euro)

• sowie 3 GB mit LTE 25 für 9 Euro / 4 Wochen (bis 29.10.19 nur 5 Euro statt 9 Euro)
    • 5 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro / 4 Wochen

• sowie 5 GB mit LTE 25 für 16 Euro / 4 Wochen

Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zwischen folgenden Optionen wählen:

• 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro / 4 Wochen
    • Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro / 4 Wochen

Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten- oder Telefonie/SMS-Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet.
    Der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und Daten lässt sich beim congstar Prepaid wie ich will-Tarif über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website bzw. über den Kundenbereich „meincongstar“ (online oder via App) alle vier Wochen neu zusammenstellen.

Auch Kunden der ersten Tarifgeneration können LTE-Netz nutzen

congstar Prepaid wie ich will-Bestandskunden der ersten Tarifgeneration haben jetzt ebenfalls die Möglichkeit, im LTE-Netz der Telekom zu surfen: Sofern sie derzeit eine Surf-Flat Option mit Datenturbo nutzen oder neu zu ihrem Tarif hinzubuchen (200 MB, 800 MB oder 2000 MB), erhalten sie im Vergleich zu einer Datenoption ohne Datenturbo nicht nur doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit, sondern surfen auch automatisch im LTE-Netz.
    Weitere Informationen zu den congstar Prepaid-Tarifen sind unter https://www.congstar.de/prepaid/ zu finden.

ja! mobil und Penny Mobil werden auch weiterhin von congstar realisiert

Köln, 22. August 2019. Bis mindestens 2022 bleibt die congstar Services GmbH technischer Leistungserbringer der Mobilfunkangebote der REWE Group. Die beiden Unternehmen haben ihre im Jahr 2012 gestartete erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere drei Jahre verlängert. Damit profitieren die Kunden der attraktiven und günstigen Prepaid-Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil auch zukünftig beim Telefonieren und der Datennutzung von bester D-Netz-Qualität. Die Prepaid Pakete von ja! mobil und Penny Mobil sind deutschlandweit in rund 3.300 REWE-Supermärkten und 2.150 PENNY-Filialen erhältlich. Kerem Ercetin, Leiter Stationärer Vertrieb bei congstar zur Verlängerung der gemeinsamen Partnerschaft: „ja! mobil und Penny Mobil sind zwei wichtige und bekannte Telekommunikationsmarken, die im Lebensmitteleinzelhandel nicht mehr wegzudenken sind. Wir freuen uns auch weiterhin gemeinsam mit REWE, die beiden Marken zu realisieren.“ Thorsten Stau, Geschäftsleitung Ware Non Food bei der REWE Group ergänzt: „congstar ist als Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH ein absolut verlässlicher Partner, mit dem wir bereits seit Jahren attraktive Angebote zum besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Diesen Weg werden wir auch weiterhin gemeinsam gehen.“
    Bei den Prepaid Mobilfunktarifen von Penny Mobil und ja! mobil lässt sich für jeden Bedarf das passende Angebot finden:

• Prepaid Easy ohne Grundgebühr (0,09 Euro je Minute / SMS in alle deutschen Netze) mit frei kombinierbaren Optionen: 100 SMS, 100 Minuten oder 100 MB Highspeed-Datenvolumen bei 21,6 Mbit/s für jeweils 1,99 Euro / 4 Wochen,300 Minuten oder 400 MB Highspeed-Datenvolumen für je 3,99 Euro / 4 Wochen, 1 GB Highspeed-Datenvolumen 7,99 Euro / 4 Wochen
    • Prepaid Smart Basic mit 400 MB Datenvolumen bei max. 32 Mbit/s und 100 Minuten in alle deutschen Netze für 4,99 Euro / 4 Wochen
    • Prepaid Smart mit 2 GB Datenvolumen bei max. 32 Mbit/s und Telefon-Flat in alle deutschen Netze für 7,99 Euro / 4 Wochen
    • Prepaid Smart Plus mit 4 GB Datenvolumen bei max. 32 Mbit/s und Telefon-Flat in alle deutschen Netze für 12,99 Euro / 4 Wochen
    • Prepaid Allnet Flat mit 6 GB Datenvolumen bei max. 32 Mbit/s und einer Telefon-Flat in alle deutschen Netze für 19,99 Euro / 4 Wochen
    • Data für Tablet- und Laptop-Nutzer mit 5,5 GB Datenvolumen bei max. 32 Mbit/s für 14,99 Euro / 4 Wochen

Im Rahmen einer Produkt-Optimierung wurden die Smart, Smart Plus und Allnet Flat Tarife erst kürzlich mit mehr Datenvolumen aufgewertet.
    Weitere Informationen zu den Tarifen und zur Aktivierung sind auf https://www.jamobil.de/ und https://www.pennymobil.de/zu finden. Unter https://www.congstar.de/ gibt es alles Wichtige über congstar.

Hallo zusammen,

@Schlaegix: Offenbar gibt es im Moment Probleme mit manchen Sendungen, wir haben aber noch keine Meldung dazu was GENAU das Problem ist ?( . Die Kollegen sind dran und haben hoffentlich schnell eine Lösung, damit deine Bestellung doch noch bei dir ankommt.

@A.huber: Deine Bestellung ist eben erst verschickt worden. Bisher ist kein Problem zu sehen :) . P.S.: Wir schicken dir gleich eine E-Mail dazu!

@C.Merkel: LOL?! Also, zum letzten Punkt.

Liebe Grüße Tatiana

Ich habe noch ein paar Ideen:
    Behindern sich die verschiedenen Sticks vielleicht gegenseitig? Einige dieser Gerätchen reagieren empfindlich, wenn sich noch andere oder ältere Software auf dem Endgerät befindet. Ggf. die alten Versionen löschen und die Software und Treiber einmal ganz neu installieren.
    Wenn es an der Verbindung scheitert, weigern sich vielleicht Anti-Virus-Programme oder die Fire Wall mit zu spielen?

Und wir können, wie Steffi schon angedeutet hat, gerne einen Monat kostenlos testen ob die Verbindung über LTE gelingt. Die Verfügbarkeit an deiner Heimatanschrift sieht ganz ok aus. Obwohl die anderen Ursachen plausibler sind :) .

Liebe Grüße Tatiana

Schande über mich, Schande über meine Kuh!
    Ich trete nochmal ein paar Kollegen auf die Füße, damit du hier eine konkrete Antwort bekommst. Aktuell kreist die Diskussion um verschiedene Schnittstellen und die Speicherdauer der Verbrauchsdaten. Eigentlich wollen wir die Zwischenstufen immer ausspielen.
    Es bleibt spannend! Ich melde mich wieder :) .