Beiträge von Tatiana

Hallo Haesin93,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Die Idee dazu eine Umfrage zu machen finde ich sehr schön. Wir freuen uns sehr über diese Art von Feedback und leiten es gerne weiter.
    Bei unseren Aktionen für Bestandskunden geht es meist ja eher um Vertragsbestandteile (wie Datenvolumen), Prepaid- oder Vertragsguthaben und unsere congstar deals.
    Dass du dir mehr Aktionspreise für Endgeräte wünscht, kann ich gut verstehen.

Bin gespannt auf das Endergebnis der Umfrage!

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Browler,

das ist kein "technisches Problem" in dem Sinne, sondern leider einfach die Zeit die der Prozess braucht. 7-10 Tage muss man für eine Rufnummernportierung schon veranschlagen.
    Wir versuchen in der Regel, die Rufnummer am Kündigungstag oder direkt darauf folgend zu übertragen. Da uns deine Anfrage für die Rufnummernportierung aber erst heute erreicht hat, müssen wir dich leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo dennis86,

die Portierung muss von uns bis spätestens 30 Tage nach der Kündigung angefragt werden, also kein Problem.
    Bestell bei uns also am besten jetzt oder bald mit einer Rufnummernportierung zum Vertragsende, dann hast du keinen lange Ausfall :)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Pat12345,

Ich schaue gerne nach was da los ist, kann dich aber nicht finden. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.

(Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo stefannrw,

Deine neue Prepaid-Karte wurde von uns zu Vertragsbeginn mit 10€ Startguthaben aufgeladen. Davon hat sich als erstes die bestellte Minutenoption gebucht. Danach waren und sind noch 8€ Guthaben übrig. Diese reichen leider nicht für die Buchung der bestellten Datenoption. Durch die frisch bestellte Datenoption, die noch inaktiv ist, kommen die oben beschriebenen Meldungen zustande.

Da es sich um deine erste Aufladung per Banklastschrift handelt, dauert die Aufladung leider 7-10 Tage. Zukünftige Aufladungen laufen dann viel schneller, aber diese wird wegen des laufenden Prüfverfahrens erst Mitte nächster Wochen als Guthaben gebucht.
    Wenn du nicht so lange auf die Aktivierung deiner Daten Flat warten möchtest, lade bitte auf anderem Wege zusätzlich Guthaben auf.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal InaM,

ja genau, leider. Der genaue Versandzeitpunkt hängt von der Auslastung der Versandabteilung, der Tageszeit der Anfrage und der akuten Handyverfügbarkeit ab. Bisher sieht da aber alles gut aus! Die Kollegen verschicken dein Gerät aber so schnell wie möglich und du bekommst dann per E-Mail von uns bescheid. Keine Sorge :)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo InaM,

der Versand deines neuen Handys wird voraussichtlich am 08.02.2018 angefragt und dann 1 - 3 Tage später durchgeführt. Wir schicken dir eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail sobald das Paket unser Haus verlässt :)

Viele Grüße, Tatiana

Guten Morgen :)

Also, wenn du ab Oktober flexibel sein möchtest um ggf. danach von congstar Smart zu wie ich will zu wechseln, solltest du den Tarifwechsel über unseren Kundenservice bestellen. Die können dir einen Tarifwechsel in eine monatlich kündbare Tarifvariante zum Ende der aktuellen Laufzeit bestellen.
    Ansonsten verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit immer automatisch um ein weiteres Jahr und du musst den Wechsel zu congstar wie ich will nach hinten verschieben.
    Tarifwechsel sind bei uns immer kostenlos! :) Bereitstellungskosten fallen nur bei Neubestellungen an.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Tim,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Direkt über die App bieten wir leider keine Antwort an, also hoffe ich mal, dass gmx uns mittlerweile toleriert ;)

Zu deiner Frage: Die Anzeige in der App ist korrekt. Wir bieten keine größere Datenoption als 10GB zur Allnet Flat Plus an. Bitte beachte außerdem, dass du nicht innerhalb des Monats zwischen den Optionen wechseln kannst und auch absolut nicht solltest.
    Wenn du einmal den großen Datenturbo mit 10GB kündigst bzw. die Option zum kleineren Datenturbo wechselst, ist der große Turbo weg! Die 10GB sind aus einer gesonderte Aktion und nicht regulär buchbar.

Für zusätzliches Datenvolumen nach Verbrauch der 10GB können wir dir leider nur unser SpeedOn anbieten. Die Preisliste dazu findest du hier unter "Tarifpakete". In deinem Tarif ist das größte Paket 1GB für 8,00 €. Die Buchung kannst du am einfachsten über die kostenlose Buchungsseite datapass.de direkt an deinem Endgerät machen.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo WolleUeb802,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Generell gilt, dass die Legitimation für und durch den Vertragsinhaber erfolgen muss und dass dieser sich dabei nicht vertreten lassen kann.
    Außerdem können wir hier leider keinen Support für Ja! mobil leisten, tut mir leid. Bitte wende dich an einen der folgenden Kanäle:
    Telefon: 0221 79 700 333
    Kurzwahl 6250 - 0,49 € pro Verbindung
    Kontaktformular: https://www.jamobil.de/kundenservice.html

Ich hoffe, du findest zusammen mit den Kollegen schnell eine Lösung.
    Viele Grüße, Tatiana

Hallo Jack-Red,

hast du schon versucht die Karte freizuschalten? Um die Rufnummern gemeinsam im bestehenden Kundenkonto verwalten zu können, musst du nur die vorhandene Kundennummer bei der Freischaltung angeben. Dann läuft alles andere automatisch in diesem Kundenkonto weiter, auch eine mögliche, weitere Legitimation deiner Kundendaten. Eigentlich sollte das aber dieses Mal nicht nötig sein, da gebe ich dir Recht.

Viele Grüße, Tatiana