Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo sticky,

    konntest du nun herausfinden um welches Modell es sich handelt?
    In dem Beitrag, den Laura oben verlinkt hat, steht dabei welche Modelle mit welchen Betriebssystemen kompatibel sind:

    • Passendes Betriebssystem? (Kompatibilität prüfen)
      Stellt sicher, dass ein Betriebssystem genutzt wird, welches auch kompatibel ist.

      congstar Prepaid Internet Stick (MF667)
      Windows 7 und höher (bis Windows 10), Windows Vista, Windows XP (SP3 und höher) oder Mac 10.5 und höher

      congstar Prepaid Internet Stick (MF190)
      Windows XP (SP3), Windows Vista (SP1), Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Mac OS X 10.5.X / 10.6.X / 10.7.X / 10.8.X / 10.9.X

      congstar Prepaid Internet Stick (MF100)
      Windows XP (ab SP2), Windows Vista (SP1), Windows 7 oder Mac OS X 10.4 / 10.5 / 10.6

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Jellyracoon376,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Tut mir leid, dass du Unhöflichkeit durch einen Kollegen erfahren hast... Ich habe die Suche nach deiner ersten Überweisung nun angestoßen und du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns per E-Mail. Sollte das Geld dann doppelt für dein Kundenkonto eingehen, können wir dir den Betrag gut schreiben und mit zukünftigen Rechnungen verrechnen oder an dich zurück erstatten. Melde dich dafür dann bitte nochmal, sobald der Verbleib der Überweisung geklärt ist.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Martin W.,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Wir teilen euch gerne mit, wenn es mit den neuen Tarifen losgeht! Aktuell gibt es aber leider noch keine Neuigkeiten dazu, tut mir leid.
    Bitte habt noch etwas Geduld mit uns.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal :)

    @Artio: Die Lieferung hätte schon eingehen sollen, daher kann ich dir leider nicht sagen wann sie dann genau wirklich bei uns ankommt. Sei aber versichert, dass wir das iPhone an dich weiterleiten, sobald es wieder vorrätig ist.

    @past2014: Endgeräte werden bei uns leider immer einzeln verschickt. Jedes Endgerät gehört zu einem eigenen Vertrag und wird darum als Bestellung getrennt verarbeitet, tut mir leid. Und Ja, der Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt.

    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo Hae,

    leider haben die Kollegen vorher übersehen, dass du noch eine Sperre für Lastschrifteinzüge von 2015 im Kundenkonto hattest. Darum musstest du die Rechnungen seitdem immer an uns überweisen. Den Hinweis dazu findest du immer unten auf Seite Eins deiner monatlichen Rechnungen.
    Für dein neues Endgerät hat der Hinweis in der Gesamtrechnung leider gefehlt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Da du dich vorher schon deswegen gemeldet hast, reicht es völlig, wenn du Anzahlung und monatliche Rate für dein Handy bezahlst, ohne die Mahngebühr in Höhe von 2,50 €.

    Für die Zukunft ist der Lastschrifteinzug nun wieder freigegeben. Die Kollegen haben dies gerade aktiviert.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo jensrenner,

    LTE können wir leider nicht anbieten, zu deinem Tarif kannst du aber auch die congstar Surf Flat Option 3000 bestellen, für 19,90 € im Monat.
    Wenn du noch etwas bei uns bleiben möchtest, empfehle ich dir die Bestellung eines Optionswechsels, dann werden die Optionen zum Monatswechsel getauscht :)

    Beste Grüße, Tatiana

    Hallo TC Hessen,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

    Dein Vorkontakt ist so wirklich nicht in Ordnung, dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Dass die Hardware in deinem KFZ mit UMTS nicht gut läuft ist ärgerlich. An sich bieten wir dafür leider wirklich keinen Support an, weil die Nutzung so nicht vorgesehen ist, möglich ist es aber trotzdem. Kannst du kurz nochmal klarstellen, auf welchen deiner Tarife sich die Reklamation bezieht?

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo thomasm123,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Bei vorzeitiger Portierung einer Rufnummer aus einem Vertrag mit Laufzeit wird zwar die Rufnummer übertragen, aber nicht der bestehende Vertrag früher aufgelöst. Den musst du trotzdem normal zum Ende der Laufzeit kündigen. Bitte schicke uns dafür eine Mail: https://www.congstar.de/hilfe-service/…kontaktformular

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Artio,

    erst mal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Deine Bestellung wird am Montagabend an unsere Versandabteilung weitergeleitet. Sobald der Versand dann startet, bekommst du von uns eine Auftragsbestätigung mit der DHL-Sendungsnummer per E-Mail.
    Halte noch ein paar Tage durch!

    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo MrvnStkkls,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die Nachfrage nach dem neuen iPhone ist aktuell sehr groß. Wir versuchen natürlich die Geräte für euch schnellstmöglich und in ausreichenden Stückzahlen zu bekommen und dann auch zügig an euch weiterzuverteilen.

    Aktuell habe ich leider noch kein exaktes Datum für den Versand an dich, von daher rechne bitte erstmal mit der 3-4 Wochen Frist.
    Du kannst dich aber gerne im Verlauf der kommenden Woche erneut bei uns melden. Vielleicht können wir dir dann auch schon ein genaueres Datum nennen.

    Ansonsten gilt: Wenn die Ware an dich verschickt wurde, bekommst du auch eine E-Mail mit der Bestätigung.

    Beste Grüße, Tatiana

    Hallo Stecors,

    erstmal Herzlich willkommen im congstar support Forum :)

    Du hast am 28.09. bestellt, entsprechend dauert es leider noch etwas bis dein neues iPhone bei dir ist. Die Bereitstellung dauert bei uns in der Regel 10-14 Tage. Wir schicken dir eine Mail mit der Sendungsnummer von DHL, sobald der Versand erfolgt.

    Viele Grüße, Tatiana

    HalloTexstar77,

    wir leiten deine Meldung direkt an die Kollegen in der Technik weiter :) Die melden sich dann schnellstmöglich per E-Mail bei dir.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen melde dich gerne wieder hier.

    Beste Grüße, Tatiana

    Hallo annonymie,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Endgeräte werden bei uns in der Regel binnen 10-14 Tagen bereitgestellt. Also kannst du mit dem Bestelldatum vom 25.08. mit einem Versand Mitte/Ende dieser Woche rechnen. Du bekommst von uns per E-Mail die DHL-Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt ist. Bis dahin, bitten wir dich noch um etwas mehr Geduld.

    Viele Grüße, Tatiana