Hallo mtchecker und Willkommen im congstar Forum!
Melde dich bitte einmal in unserem Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann nachsehen, was wir dir anbieten können
Viele Grüße,
Harry
Hallo mtchecker und Willkommen im congstar Forum!
Melde dich bitte einmal in unserem Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann nachsehen, was wir dir anbieten können
Viele Grüße,
Harry
Hallo Bitseeker,
die Kollegen in der DSL Technik haben ein Ticket bei der Telekom reklamiert. Diese werden nun die Störung weiter bearbeiten und sich in Kürze bei dir melden.
Viele Grüße,
Harry
Hallo alex999 und Willkommen im congstar Forum!
Wenn bei deinem Tarif der Zusatz flex beisteht hast du einen monatlich kündbaren Vertrag. Dann würde der Tarif also in deinem meincongstar-Bereich als Surf Flat M flex aufgeführt werden.
Ist das nicht der Fall, wurde der Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Diese verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Das ist mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten gemeint.
Viele Grüße,
Harry
Hallo jens0404 und Willkommen im congstar Forum!
Du könntest bei T-Mobile nachfragen, ob es möglich ist die Prepaid Karte zum 30.11. zu kündigen. Dann könntest du, sobald du die Kündigungsbestätigung hast bei uns bei der Bestellung angeben, dass du eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wünschst. Der Vertrag bei congstar beginnt dann automatisch, wenn der alte ausläuft.
Alternativ kannst du bei der Bestellung eine sofortige Rufnummermitnahme auswählen. Dann würde ich dir empfehlen mit der Bestellung bis etwa eine Woche vor dem 1.12. zu warten. Die Rufnummermitnahme und Aktivierung deines Vertrages beginnt dann einige Tage nach der Bestellung.
Ein Wunschdatum lässt sich bei der Bestellung nicht einstellen, wenn mit Rufnummermitnahme bestellt wird. Es lässt sich nur zwischen der sofortigen Rufnummermitnahme und der Rufnummermitnahme zum Vertragsende wählen.
Viele Grüße,
Harry
Hi ichsprecheenglisch und welcome to our message board!
After your contract was cancelled you can automatically bring your number to your new provider.
In order to do so, contact your new provider and tell them that your contract with us is already cancelled and that you wish to take your number with you.
As soon as Aldi Talk asked for your number and we confirmed the request you'll be charged 24,99 EUR.
Please don't post any personal data like your contract number here, since this is a public message board.
Best regards,
Harry
Hallo Heso und Willkommen im congstar Forum!
Ja, einen Tarifwechsel können wir dir leider nicht anbieten. Schade, dass du unzufrieden bist, eine andere Möglichkeit als die Kündigung und Neubestellung gibt es leider nicht, wenn du bei congstar bleiben möchtest.
VIele Grüße,
Harry
Hallo xenorange,
alles klar, ich habe an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet, dass der Termin storniert werden soll. Ob das so kurzfristig noch klappt kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.
Ich drücke die Daumen, dass es sich von selbst geklärt hat und die Leitung jetzt weiterhin stabil läuft.
Viele Grüße,
Harry
Hallo Robert50 und Willkommen im congstar Forum!
Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald wir die Sendungsnummer für DHL haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.
Viele Grüße,
Harry
Hallo Mike19,
die Auszahlung des Restguthabens wurde am 8.09. veranlasst. Die Auszahlung dauert nachdem diese veranlasst wurde bis zu 14 Tage. Der Betrag wird also in Kürze auf dein Bankkonto überwiesen.
Viele Grüße,
Harry
Hallo dwendt,
ich habe mir gerade dein Kundenkonto aufgerufen. Der Tarif mit der Rufnummer, die du damals zur Telekom portiert hast ist hier tatsächlich fälschlicherweise noch als aktiv hinterlegt.
Ich habe das ganze intern weitergeleitet, die Kollegen werden das in Kürze beheben. Ab morgen wirst du die Bestellung ganz normal aufgeben können. Entschuldige bitte den Fehler.
Viele Grüße,
Harry
Hallo Kölnfan12345,
deine Aufladung wurde deinem Guthaben am 9.09. gutgeschrieben. Danach betrug dein Guthaben 15,79 EUR.
Da du in deinem Kundenkonto der Speicherung deiner Nutzungsdaten nicht zugestimmt hast, können wir leider nicht einsehen wie dein Guthaben verbraucht wurde.
Du hast allerdings Ende letzten Monats deine Surf Option gekündigt. Diese wurde am 7.09. deaktiviert. Seitdem surfst du ohne gebuchte Surf Option, also für 0,24 EUR pro MB. Ich vermute also, dass dadurch das Guthaben verbraucht wurde.
Viele Grüße,
Harry
Hallo zusammen und Willkommen im congstar Forum!
@Peter K.: Dein Handy ist heute nachmittag in den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgung per E-Mail.
@Chrimarohe: Deine Bestellung wird am 17.09. in den Versand gehen. Auch du erhälst die Auftragsbestätigung sobald wir die Sendungsnummer von der Versandabteilung haben.
Viele Grüße,
Harry
Hallo Bitseeker,
super, dass jetzt wieder alles stabil läuft
Ich setze den Thread dann auf [GELÖST]. Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Harry
Hallo icoco_de,
super, dass es jetzt funktioniert und Danke für die Rückmeldung!
Ich setze den Thread dann mal auf "gelöst".
Viele Grüße,
Harry
Hallo Zeeni,
schade, dass dir an der Hotline nicht richtig weitergeholfen werden konnte. Ich probiere deine Fragen so gut es geht zu beantworten
Bei Prepaid ist es tatsächlich so, dass nur feste Beträge aufgeladen werden können (15, 30 oder 50 EUR). Du könntest also z.B. 30 EUR aufladen und hättest dann erstmal 3 Monate Ruhe (sofern keine zusätzlichen Kosten entstehen, z.B. wenn man über die Freiminuten hinaus kommt). Sollte das Guthaben vor der Erneuerung der Option nicht ausreichen, wird man 3 Tage vorher per SMS darüber informiert. Die SMS wird an die im Kundenkonto hinterlegte Kontaktrufnummer geschickt. Hier könntest du also auch deine Nummer hinterlegen, wirst informiert und könntest die manuelle Aufladung über den meincongstar-Bereich oder die App für deine Cousine vornehmen.
Alternativ bieten wir sonst auch den congstar wie ich will Tarif an. Der Tarif hat größtenteils die gleichen zubuchbaren Optionen wie Prepaid wie ich will. Der wichtigste Unterschied ist, dass es nicht über Guthaben läuft, sondern monatliche Rechnungen erstellt werden, die dann vom Bankkonto abgebucht werden. Der Vertrag kann auch monatlich kündbar abgeschlossen werden.
Wir können folgende Rufnummern sperren: 0190/0900er, 0180er, 0137er und 118er Nummern. Die Auskunft könnte deine Cousine also auch nicht anrufen, wenn die Sperre gesetzt wurde. Zur Sperrung von kostenpflichtigen Rufnummern und einer Drittanbietersperre könntest du dich nach erfolgter Aktivierung der Karte in unserem kostenlosen Service Chat melden. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.
VIele Grüße,
Harry
Hallo BockMarg und Willkommen im congstar Forum!
Die Abbuchungen für Prepaid Optionen finden alle 30 Tage statt. Da nicht jeder Monat 30 Tage hat, einige haben 31 Tage, der Februar hat 28 bzw. 29 Tage, ändert sich der Tag im Monat, an dem abgebucht wird von Monat zu Monat.
Wie ich sehe hast du gestern die Speicherung deiner Nutzungsdaten in deinem meincongstar-Bereich aktiviert. Dort kannst du immer die Abbuchungen der letzten 80 Tage einsehen und so genau nachvollziehen, wann die Optionen zuletzt erneuert wurden.
Viele Grüße,
Harry
Hallo P.dedy,
ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.
Viele Grüße,
Harry
Hallo gabi + ich und Willkommen im congstar Forum!
Sofern die Internet Konfiguration in deinem Handy richtig eingestellt ist kannst du die Seite http://www.datapass.de über mobiles Internet kostenlos aufrufen, auch wenn aktuell keine Surf Option gebucht ist. Deaktiviere bitte einmal W-Lan und probiere dann die Seite zu öffnen.
Sollte das nicht funktionieren muss das mobile Internet noch konfiguriert werden. Eine Anleitung dazu findest du hier.
Viele Grüße,
Harry
Hallo Malvitia,
leider ist das gewünschte Modell aktuell nicht auf Lager. Wir erwarten einen neuen Wareneingang am 16.09.. Dann wird deine Bestellung in den Versand gehen.
Viele Grüße,
Harry