Beiträge von Harry H.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo mime77,

leider scheint bei der Weiterleitung etwas schief gegangen zu sein, weshalb diese noch nicht bei den Kollegen in der DSL Technik angekommen ist und diese sich noch nicht bei dir gemeldet haben.

Entschuldige bitte den Fehler :( Ich habe das nun weitergeleitet und die Kollegen werden es in Kürze bearbeiten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Kettwiesel,

wie dir per E-Mail bereits mitgeteilt wurde, ist es mittlerweile nicht mehr möglich dir eine Aufstellung der offenen Kosten zu erstellen. Durch die Übergabe an das Inkasso-Büro sind die offenen Posten bei uns beglichen und nun an das Inkasso-Büro zu bezahlen.

Leider haben wir hier im Forum keine weiteren Möglichkeiten auf dein Anliegen weiter einzugehen. Alle relevanten Informationen wurden dir per E-Mail mitgeteilt. Die Übergabe an das Inkasso-Büro lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Italien,

Die Antwort von Zyrous ist richtig, deine Freieinheiten werden immer am ersten des Monats zurückgesetzt. Wieviel im laufenden Monat noch übrig ist und wieviele Tage deine Optionen noch laufen kannst du übrigens auch in der meincongstar-App einsehen. Die gibt es für Android und iPhone.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo sarkany79 und Willkommen im congstar Forum!

Die Antwort von SirFeivelLancelot ist genau richtig. Die Daten aus dem Schreiben kannst du ignorieren. Deine Karte wurde mit der Rufnummer aktiviert, die in deinem meincongstar-Bereich auch hinterlegt ist. Die Karte ist auch bereits aktiv und kann von dir genutzt werden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ck1dot1 und Willkommen im congstar Forum!

Wie ich sehe war der Tipp von SirFeivelLancelot richtig und du konntest die Sperre in der Zwischenzeit bereits über den Chat entfernen lassen. :thumbup:
    Ich habe den Thread deswegen als erledigt markiert. Sollten noch Fragen zum Kartentausch offen sein kannst du den Thread natürlich trotzdem nutzen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo BirgitKe,

schön, dass man dir direkt helfen konnte. Die Karte kannst du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Produkte" aktivieren.
    Falls du Hilfe bei der Aktivierung benötigst, kannst du dich an den Chat wenden. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Danke für dein Feedback. Ich werde die Anpassung des Schreibens als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Sinalco,

systemseitig scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Generell ist es so, dass das mobile Internet von unserer Seite nur komplett deaktiviert werden kann. Für einen Fall wie deinen, bei dem der Empfang häufig auf Edge wechselt gibt es leider keine Einstellungen, die wir vornehmen können. Entsprechende Einstellungen liessen sich höchstens direkt am Handy vornehmen. Eine Ferndiagnose kann von uns leider auch nicht vorgenommen werden.

Ich habe mir gerade aber noch die Netzabdeckung angesehen. Eigentlich sollte in deinem Postleitzahl-Gebiet 3G verfügbar sein. Dies kannst du auch auf der Netzausbau-Übersicht der Telekom sehen.

Wenn eine SIM-Karte mehr als zwei Jahre alt ist fällt ein Defekt der Karte leider nicht mehr in die Gewährleistung. Einen Tausch können wir dann leider nur kostenpflichtig anbieten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Sinalco,

ich habe den Beitrag mit dem bisherigen Thread zusammengefügt, da es um das gleiche Thema geht.
    Eventuell kommt auch ein Defekt deiner SIM-Karte in Frage. Ich würde dir deswegen vorschlagen, dass du dich einmal im Support Chat meldest für eine Ersatzkarte. Den Support Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Joke Hector und Willkommen im congstar Forum!

Bitte hinterlege hier im Forum einmal die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und sehen, ob bei dir eine Surf Option gebucht ist.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo FranktheCat,

laut unserem System wurden die 3GB Datenvolumen tatsächlich heute morgen 4:27 Uhr aufgebraucht. Eine Auflistung deines Datenverbrauchs können wir dir leider nicht anbieten. Es wird von uns nicht gespeichert, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wurde, geschweige denn wofür.

Falls du ein iPhone benutzt kannst du sehen welche Apps wieviel mobiles Datenvolumen verbraucht haben seit der letzten Zurücksetzung der Statistik. Das ist möglich in den Einstellungen unter Mobiles Netz. Dort kannst du auch WLAN-Unterstützung bzw. WLAN Assist aktivieren und deaktivieren (ganz unten auf Seite). Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird mobiles Internet benutzt, wenn die Verbindung zum WLAN schlecht ist. Hier wird dir auch angezeigt wieviel Datenvolumen durch diese Funktion verbraucht wurde.

In den Einstellungen kannst du zudem unter Allemein > Hintergrundaktualisierung einstellen welche Apps im Hintergrund auf das Internet zugreifen dürfen, auch wenn die Apps geschlossen sind. Ist eventuell hier die Hintergrundaktualisierung für neu runtergeladene Apps aktiviert? Meistens ist die Hintergrundaktualisierung standardmäßig aktiviert, wenn man eine App zum ersten Mal runterlädt und kann dann manuell deaktiviert werden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Sue4711,

Ich habe deinen Beitrag der Übersicht halber in den Sammelthread zur meincongstar App verschoben. Danke für dein Feedback zur App. Ich habe das einmal an unsere Entwickler weitergeleitet. Dass ein Wechseln zu einem anderen Vertrag nicht möglich ist, ist auch bereits einem anderen User aufgefallen.

Kannst du uns noch sagen welches iPhone Modell du benutzt und welche Version von iOS installiert ist?

Viele Grüße,
    Harry

Hallo benleugner und Olli587,

eure Bestellungen sollten beide Ende letzter Woche in den Versand gehen. Leider waren die bestellten Geräte zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager. Sobald diese wieder verfügbar sind werden sie verschickt. Ich muss euch leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ovidius_b und Willkommen im congstar Forum!

Unter der E-Mail Adresse, die du hier im Forum hinterlegt hast finde ich nur ein Kundenkonto über das eine Prepaid Karte läuft.
    Ich gehe aber davon aus, dass du bei Vertragsabschluss an einer Aktion teilgenommen hast, durch die du für die ersten 24 Monate Laufzeit monatlich 5 EUR Rabatt auf deinen Vertrag erhalten hast.

Einen Tarifwechsel kannst du über deinen meincongstar-Bereich bestellen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.
    Ein Tarifwechsel ist immer kostenlos, die Bereitstellungskosten brauchst du als Bestandskunde nicht nochmal bezahlen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Sue4711,

leider haben wir nicht die Möglichkeit einzusehen, wann das Update über uns verfügbar sein wird. Wenn bei dir das automatische Update eingestellt ist, wird das Update mit Sicherheit in Kürze zur Verfügung stehen. Die Möglichkeit das Update manuell freizugeben haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Zemotions,

die Aufladung ist bei uns eingegangen. Es wird im Moment an unseren Servern gearbeitet, deswegen dauert es gerade leider ein bisschen länger. Der Betrag wird dir aber in Kürze gutgeschrieben. Entschuldige bitte die längere Wartezeit.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo andreas85 und Willkommen im congstar Support Forum!

deine Bestellung sollte am 29.04. in den Versand gehen. Leider was das bestellte Gerät kurzfristig nicht auf Lager. Die Bestellung wird nun in den nächsten Tagen versandt, sobald es wieder auf Lager ist.

Viele Grüße,
    Harry H.