Beiträge von Harry H.

Hallo EmmiSofie2503,

es wird von uns erst eine Bonitätsbewertung durchgeführt. Fällt diese positiv aus, wird die Anzahlung abgebucht und überprüft, ob der Betrag nicht automatisch zuück gebucht wird. Einige Tage später geht die Bestellung dann in den Versand.

Über die Lieferzeit wirst du bei der Bestellung und in der Auftragseingangsbestätigung hingewiesen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo mmm4711 und Willkommen im congstar Forum!

Deine SIM-Karte wurde laut unserem System gestern erfolgreich aktiviert. Hast du das Handy seitdem bereits neu gestartet?
    Was für ein iPhone benutzt du? Hat es eventuell einen SIM-Lock? Wurde es bei der Telekom gekauft?

Sollte ein Neustart nichts nützen, würde ich dich bitten die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

Holsie: Wir werden das Modell in Kürze wieder rein kriegen um die ausstehenden Bestellungen abarbeiten zu können. Leider kann ich dir hier aktuell kein genaues Datum nennen.

@riker3011: Die Bestellung wird mit DHL verschickt. Den Status deiner Lieferung kannst du mit der Sendungsverfolgungsnummer auf http://www.dhl.de verfolgen. Die Nummer wurde dir am 15.01. per E-Mail geschickt.

@DBLazer: Leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald das iPhone 5S wieder lieferbar ist, wird es verschickt. Du wirst dann eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

@MarionS: Für dich gilt das gleiche wie für DBLazer, bitte habe noch ein bisschen Geduld. Solltest du deinen Vertrag stornieren wollen, kannst du dies über unser Kontaktformular machen.

@Hosshoss: Die 14 Tage Widerrufsfrist gelten immer ab dem Zeitpunkt der Lieferung, auch wenn die SIM-Karte und das Endgerät seperat verschickt werden. Wenn ein Handy auf der Webseite als lieferbar angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir wissen, dass es von uns kurzfristig wieder nachbestellt wird, wenn es mal kurzzeitig nicht auf Lager ist.

@NicB: Für dich gilt das gleiche wie für Holsie. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, ein genaues Datum können wir dir aktuell leider noch nicht nennen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Franz Peters,

besteht dieses Problem mit mehreren Empfängern oder geht es nur um eine Rufnummer, bei der die SMS nicht ankommen?
    Kannst du die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy testen?

Ansonsten würde ich dich bitten einmal die Tipps in diesem Thread zu befolgen.

Zitat

Wenn man denkt, dass eine SMS nicht beim Empfänger ankommt, hat man die Möglichkeit, das mit der Quittungsfunktion zu testen.

Man beginnt die SMS mit *T#(anschließend ein Leerzeichen) und danach der SMS-Text, z. B. *T# Test .

Das gilt nur für einen SMS-Text, der nicht länger als 160 Zeichen ist.
    Nach dem Versand erhält man eine SMS auf sein Handy, die einen Zustellbericht enthält.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Kai1910 und Willkommen im congstar Forum!

Schade, dass du unzufrieden bist. Leider kommt es momentan zu Lieferverzögerungen, durch die der Kartenversand ein paar Tage länger dauert, als üblich. Für Ersatzkarten gibt es leider keine Sendungsnummer, da wir diese als normale Briefe verschicken.

Deine Karte sollte aber in Kürze bei dir ankommen, bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@johnlord337: Danke für dein Feedback und den Vorschlag. Den Versandprozess hast du richtig beschrieben. Leider fallen im Moment einige Faktoren zusammen, durch die es bei einigen Kunden zu längeren Lieferzeiten kommt. Schön aber, dass dein Handy jetzt verschickt wurde!

@NicB: Ich kann den Ärger darüber aber gut nachvollziehen. Gerade bei einem neuen Smartphone ist auch bei mir die Vorfreude groß. Zur Zeit bieten wir es tatsächlich nicht an das Handy in einer anderen Farbe anzubieten. Ich werde das aber gerne als Vorschlag weiterleiten.

@Svenja089: Deine Bestellung wurde gestern morgen verschickt. Die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer wurde dir auch bereits gestern nachmittag geschickt :)

@Teckoz89: Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald uns die Sendungsnummer vorliegt, erhälst du diese per E-Mail.

@janni123: Das Handy und die SIM-Karte wurden von uns zusammen verschickt und wurden dir laut Sendungsverfolgung auch am 8.01. zugestellt. Wenn dein Handy bei der Lieferung nicht dabei war, würde ich dich bitten dich einmal im Chat (erreichbar über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite) zu melden.

@Buddelbaby: Deine Bestellung ist gestern Abend in den Versand gegangen. Auch du erhälst die Sendungsnummer per E-Mail, sobald uns diese vorliegt.

@DemShades: Danke für das positive Feedback :thumbup:

Viele Grüße,
    Harry

Hallo congiii111,

ein Limit wie oft der Daypass gebucht werden kann gibt es nicht. Der Daypass wird aber auch nicht automatisch erneuert, wenn du dein Volumen aufgebraucht hast. Wenn der Daypass aufgebraucht ist, kannst du erst wieder surfen, wenn du einen neuen buchst.

Meinst du mit EU-Optionen Optionen für Telefonie? Das bieten wir leider nicht an. Alle Roaming Preise und zubuchbaren Optionen findest du hier. Dein Handy verbindet sich automatisch mit dem richtigen Netz, wenn automatische Netzwahl aktiviert ist. In Österreich ist es T-Mobile Austria.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo HBecks,

die Sendungsverfolgungsnummer findest du in der Auftragsbestätigung, die du am 8.01. per E-Mail von uns gekriegt hast. Du findest du sie unter dem Punkt "Die nächsten Schritte". Solltest du die E-Mail nicht finden können, melde dich doch bitte einmal in unserem Support Chat (erreichbar über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite). Die Kollegen können dir die Sendungsnummer dann auch nennen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo CiEd08 und Willkommen im congstar Forum!

Bitte entschuldige die längere Wartezeit in der E-Mail Bearbeitung zur Zeit.
    Wenn eine Kündigung vorgemerkt ist, ist es leider icht möglich eine SIM-Karte über den meincongstar Bereich zu bestellen. Ich würde dich bitten, dich einmal in unserem Support Chat zu melden. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann den Versand der Karte veranlassen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Beckz0511 und Willkommen im congstar Forum!

Die E-Mail, die du von uns am 8.01. erhalten hast, ist die Auftragsbestätigung, über die du informiert wirst, dass deine Bestellung in den Versand gegangen ist. In dieser findest du auch die Sendungsverfolgungsnummer für DHL.

Deine Bestellung ist also bereits auf dem Weg zu dir. Allerdings fällt der Postident leider negativ aus, wenn die Adresse in deinem Personalausweis von der bei uns hinterlegten abweicht. Melde dich also am besten einmal in unserem Support Chat (erreichbar über die Sprechblase oben rechts) um den Versand einer neuen Karte zu veranlassen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Stevy85 und Willkommen im congstar Forum!

Den Namen des Kontoinhabers über den meincongstar Bereich zu ändern ist leider nicht möglich, da Vertrags- und Kontoinhaber übereinstimmen müssen.
    Eine Vertragsumschreibung ist leider nur auf Verwandte ersten Grades (Eltern, Kinder), Ehepartner oder Partner in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und Geschwister möglich.

Am sinnvollsten wäre es also tatsächlich, wenn Ihr den aktuellen Vertrag kündigt und deine Freundin einen neuen Vertrag auf Ihren Namen abschliesst, wenn es über ihr Bankkonto laufen soll.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo MarcoVoller und Willkommen im congstar Forum!

Leider kann ich mir nicht dein Kundenkonto aufrufen, da du hier im Forum eine andere E-Mail Adresse hinterlegt hast, als in deinem meinconcgstar Bereich.

Hast du eventuell einen alten Prepaid Tarif und möchtest eine Option für den "Prepaid wie ich will" Tarif buchen? Diesen Tarif gibt es seit dem letzten Jahr. Wenn du noch nicht in dem Tarif bist, kannst du kostenlos dorthin wechseln. Das geht über deinen meincongstar Bereich untet "Meine Produkte", "Bearbeiten", "Tarif wechseln".

Viele Grüße,
    Harry

Hallo N1s1,

bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid wird grundsätzlich ein Postident Verfahren durchgeführt. Dieses Verfahren wird überall durchgeführt, wenn du online ein Vertrag abschliesst und deine Daten vorher noch nicht geprüft wurden.

Ich habe mir die Sendungsverfolgung aufgerufen und es scheint alles noch im normalen Rahmen zu sein. Wenn die Daten zum Ident bei DHL noch nicht verarbeitet wurden, sollte das in Kürze passieren und dir wird der Ident zugestellt. Mit der Bestellung der neuen SIM-Karte muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, das ist leider nicht während eines Tarifwechsels möglich.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo antigravity und Willkommen im congstar Forum!

Es ist so, dass das Abo zwischen dir und dem Drittanbieter zustande kommt. Leider können wir dir die entstandenen Kosten deshalb nicht erstatten. Hier muss ich dich an den Drittanbieter verweisen.

Wie legro richtig sagt, können wir eine Drittanbietersperre einrichten. Das verhindert, dass in Zukunft neue Abos abgeschlossen werden können. Die Sperre können dir die Kollegen im Chat einrichten. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo fredikki,

danke für das Ändern der E-Mail Adresse. Laut unserem System scheint mit deinem Vertrag alles in Ordnung zu sein.
    Hast du schon eine andere SIM-Karte in deinem Nexus 6P ausprobiert? So liesse sich schonmal rausfinden, ob dieses Phänomen nur in Verbindung mit einer bzw. deiner congstar SIM-Karte auftritt, oder auch mit anderen SIM-Karten.

Viele Grüße,
    Harry