Optionswechsel Surf Flat - bestellt aber nicht aktiv

  • DRESSING

    Optionswechsel Surf Flat - bestellt aber nicht aktiv

      Hallo,


      habe zum 17.01 meine Surf Flat 200 gekündigt, gestern Nacht kam auch die Deaktivierungsbestätigung.
      Zuvor hab ich allerdings schon die neue Surfoption bestellt und nicht wie man es wohl eigentlich machen soll, erst nach dem Ende der alten. Dachte so wär das Ende der alten Option nahtlos an den Anfang der neuen angeknüpft.
      Stand natürlich heute Morgen dumm da, als ich gegenteiliges bemerkt habe...


      Egal, jedenfalls scheint euer System das nicht so zu registrieren, wenn man nicht erst nach dem tatsächlichen Ende der Option eine neue bucht.
      Hoffe da kann recht kurzfristig jemand was regeln, sonst ist eine Optionsbuchung ja auch in Minuten erledigt.
      Mehr als genug Guthaben ist ja auch drauf, abgebucht wurde aber noch nichts.


      Hab Glück grad einen Rechner mit Internetzugang vor mir zu haben.



      Gruß

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • thunder

      Deine Aussage ergibt so wenig Sinn, es gibt eigentlich 2 Optionen a) Optionswechsel via App. Da läuft dann soweit ich weiß auch der Wechsel problemlos ab.
      oder b) Option im Kundencenter kündigen, abwarten und nach Abschaltung buchen. Wenn du über das Kundencenter kündigst, ist es überhaupt nicht möglich, eine Option für später zu buchen, natürlich kannst du da fröhlich irgendwelche Buchungs-SMS schreiben, die bringen aber gar nichts und sollten auch entsprechend ablehnend beantwortet werden.


      Wie schaut der Status in deinem Kundencenter / in der App aus? Ist da die gewünschte Option im Status bestellt? Sonst lautet der Geheimtipp: buche deine gewünschte Option, denn das hast du bisher überhaupt nicht erfolgreich getan.

    • DRESSING

      Nun aber Fakt ist: Im Kundencenter konnte ich bereits vor Abschaltung die neue Option buchen, am 16.01.


      Da steht tatsächlich auch für die neue Option:
      "Gebucht seit 16.01.2016
      Status: Bestellt "




      Neu bestellen kann ich nix denn: "Aufgrund Ihrer bereits gebuchten Option in der Optionsgruppe Surfen, können keine weiteren Optionen zugebucht werden."

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo DRESSING und Willkommen im congstar Forum!


      Deine Surf Option wurde mittlerweile gebucht (um 11:53 Uhr). Der Status im meincongstar Bereich wird auch in Kürze auf "aktiv" umgestellt.
      Du kannst dich über die Buchung der Option vergewissern, indem du über mobiles Internet über den Browser deines Handys http://www.datapass.de aufrufst.


      Viele Grüße,
      Harry

    • DRESSING

      Hey,


      hat sich glücklicherweise ja dann erledigt :)
      Werde bei einem zukünftigen Wechsel darauf achten, die neue Option wirklich erst nach Ablauf zu buchen.


      Aber vielleicht sollte mal jemand die Software des Kundencenters checken, wenn man eigentlich gar nicht die Möglichkeit haben dürfte da vor Ablauf was umzustellen.


      Vielen Dank!


      Gruß

    • Gerrit N.

      Hallo DRESSING,


      vielen Dank für die Rückmeldung! ^^


      Selbstverständlich werden wir dein Feedback im Hinterkopf behalten. Die Störungsfreiheit der Technik ist natürlich eine der obersten Prioritäten bei congstar.



      Viele Grüße,


      Gerrit