Beiträge von Harry H.

Hallo kev19 und DominarRygel,

tut mir leid, dass sich das voraussichtliche Lieferdatum wiederholt verschoben hat. Sobald wir wieder Geräte auf Lager haben werden die natürlich schnellstmöglich verschickt. Bis dahin muss ich euch leider weiterhin um Geduld bitten :(

@DominarRygel: Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen Handy!

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Blume7890 und Willkommen im congstar Forum!

Du hattest ja gestern bevor du deinen Beitrag geschrieben hast einen Tarifwechsel in den Smart Tarif bestellt. Der Tarifwechsel wurde dir zum 22.02.2017 bestätigt. Mit dem Wechsel beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Ein Wechsel in den congstar wie ich will Tarif ist dann erst zum Ende dieser Laufzeit möglich.

Wenn du lieber schneller in den congstar wie ich will Tarif wechsel möchtest könntest du den Tarifwechsel wieder stornieren und zum Ende deiner aktuellen Laufzeit, also zum 04.08.2017 in den Tarif wechseln. Beachte, dass du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast, also spätestens 3 Monate vor Ende deiner Laufzeit den Tarifwechsel bestellen müsstest damit sich die Laufzeit deines aktuellen Tarifs nicht um weitere 12 Monate verlängert.

Stornieren kannst du den Tarifwechsel über unser Kontaktformular.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo rollermichi,

ich habe das ganze am 24.01. zur Fehleranalyse und internen Prüfung weitergegeben. Bea hat gestern nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Leider müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten bis wir da eine Rückmeldung von den Kollegen haben.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@Thomas71: wir rechnen damit, dass alle iPhone 6s Modelle, die vor dem 7.01.2017 bestellt wurden in KW 6, also zwischen dem 6.02. - 11-02. verschickt werden.

@Egowolf1: Leider haben wir mittlerweile die Rückmeldung vom Versand, dass dein bestelltes Gerät gestern leider nicht auf Lager. Beim iPhone 7 Plus rechnen wir allerdings aktuell nur mit 2-3 mehr Tagen Lieferzeit als sonst. Deine Bestellung sollte also in den nächsten Tagen verschickt werden. Sobald es verschickt wurde wirst du per E-Mail informiert.

@faton123: Den Ärger darüber, dass die monatliche Rate trotz Storno abgebucht wurde kann ich natürlich nachvollziehen, trotzdem würde ich dich bitten dich an unsere Nettiquette zu halten. Die Stornierung wurde dir ja am 27.01. bestätigt. Der Auftrag die monatliche Rate abzubuchen war zu dem Zeitpunkt leider schon bei der Rechnungsabteilung und wurde von der Stornierung leider nicht mehr berücksichtigt. Ab dem Zeitpunkt der Bestätigung über die Stonierung werden dir alle bereits gezahlten Beträge innerhalb innerhalb von 14 Tagen erstattet. Die Beträge werden dir also in Kürze erstattet.

@kev19: Wenn bei einer Bestellung ein Gutschein verwendet wird, wird dieser nicht bei der Anzahlung für das Gerät berücksichtigt, sondern mit deinen Monatsrechnungen verrechnet. Das haben wir dir auch bereits so mitgeteilt. Von "drunter und drüber" laufen und hinhalten bezüglich der Gutschrift kann hier also keine Rede sein. Ich verstehe, dass die längeren Lieferzeiten beim iPhone sehr ärgerlich sind. Trotzdem würde ich auch dich bitten, dass wir hier weiterhin einen respektvollen Umgangston miteinander wahren.

@MarkusF: Wir gehen davon aus, dass alle iPhone 6s Modelle, die nach dem 7.01. bestellt wurden in KW 7 verschickt werden, also zwischen dem 13.02. - 18.02. Bis dahin muss ich dich leider noch um Geduld bitten.

@LauterKruemel: Ich weiß zwar nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst und weiß deshalb nicht genau was drin stand, aber beim iPhone 7 Plus gehen wir aktuell von 2-3 Tagen zusätzlicher Lieferzeit aus.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo JulianKa und Willkommen im congstar Forum,

der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE Nutzung ausgeschlossen ist.

Das bedeutet, dass in deinem alten Tarif noch ein Zugang zum Mobilfunkstandard LTE (auch 4G genannt) möglich war. In deinem aktuellen Tarif ist das leider nicht der Fall. Am besten deaktivierst du mal in den Einstellungen deins Handys LTE. Da LTE nicht angeboten wird kann es sich negativ auf den Empfang auswirken, wenn dein Handy ständig probiert eine Verbindung zum LTE Netz aufzubauen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo rollermichi,

zu deinem ersten Punkt: Du meinst, dass eingehende Anrufe, die du auf deine congstar Nummer erhälst auf deine Vodafone Nummer weitergeleitet werden? Habe ich das richtig verstanden? Die Rufumleitung gilt ja nur für eingehende Anrufe, nicht für abgehende. Die würden also normal von deiner congstar Karte aus geführt werden, ohne Rufumleitung.

Zu deiner zweiten Frage: bei einer absoluten Rufumleitung werden ja alle eingehenden Anrufe umgeleitet, unabhängig davon, ob das Handy, in dem sich die congstar Karte befindet angeschaltet ist oder nicht.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Nichtraucher,

es ist natürlich schade, dass du dich übergangen fühlst. Den Smart M Tarif bieten wir schon seit einiger Zeit nicht mehr als Neuvertrag an. Deswegen wird es für diesen Tarif auch keine Tarifanpassungen mehr geben.

Mit dem Angebot wurde der aktuelle Smart Tarif aufgewertet. Davon profitieren auch Bestandskunden, die den Smart Tarif bereits haben und solche, die bereit sind kostenlos in diesen zu wechseln. Wenn das nicht für dich in Frage kommt, kann ich dir leider auch kein alternatives Angebot machen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo sebr,

die Anzeige, die du geposted hast ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich werde das mal weiterleiten, denn die Formulierung ist ja nicht ganz richtig.
    Wie thunder richtig sagt wird Guthaben erst dann im Kundenkonto ersichtlich, wenn dir dieses in der Rechnung ausgestellt wurde. Das passiert bei einer Gutschrift, die dir im Januar ausgestellt wurde mit der Januar Rechnung, die dir diesen Monat ausgestellt wird.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Kalligator,

wir haben gestern Änderungen an unserer Webseite vorgenommen. Wahrscheinlich sind deswegen die Probleme bei der Bestellung bei dir Bestellung aufgetreten.
    Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Gut, dass die Bestellung dann über die Hotline gut geklappt hat.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Milos,

Alle Beträge des stornierten Vertrags werden dir innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf erstattet. Für bestimmte Beträge vorzumerken, dass sie mit neuen Abbuchungen verrechnet werden soll ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Axel S. und Willkommen im congstar Forum!

Es gibt heute Arbeiten an der Webseite und dem meincongstar-Bereich. Eventuell hängt es damit zusammen, dass du dich nicht einloggen kannst.
    Ich kann mich allerdings gerade mit Firefox problemlos einloggen. Kannst du es auch mal mit einem anderen Browser probieren?

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@Denkerle: iPhone 6s Modelle, die vor dem 7.01. bestellt wurden werden voraussichtlich in Kalenderwoche 6 verschickt, also zwischen dem 6.02. - 11.02. Das gilt für alle Farbvarianten. Die Bestellung würde durch eine andere Farbe also nicht schneller verschickt. Soltlest du dennoch eine andere Farbe wünschen kannst du uns diesbezüglich eine Nachricht über das Kontaktformular schicken.

@LauterKruemel: Eine entsprechende Info ist mir leider nicht bekannt. Laut der aktuellsten Verfügbarkeitsliste ist das Modell, das du bestellt hast leider nicht auf Lager.

@faskipper: Auch deine Bestellung wird voraussichtlich in Kalenderwoche 6 in den Versand gehen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Milos,

aktuell sind bei dir nur der von dir überwiesene Betrag (+2,50€ Mahngebühren) offen. Wenn der Betrag bei uns in 1-2 Tagen eingegangen und verbucht ist kannst du dich am besten nochmal im Chat melden, dann buchen die Kollegen die Mahngebühren für dich aus. Dann ist dein Kundenkonto ausgeglichen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@aschlax: Aktuell ist der Versand bei dir für morgen Nachmittag/Abend vorgesehen. Laut neustem Stand erwarten wir bei iPhone 7 und 7 Plus nur noch 2-3 Tage mehr Lieferzeit als normal. Deine Bestellung sollte also in Kürze bei dir ankommen.

@kev19: Ja, das wäre möglich. Dazu müsstest du uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.

@Lupsailie: Wie ich sehe hast du dich vorhin an der Hotline gemeldet. Solltest du Fragen zu einer Neubestellung haben, können wir dir diese natürlich gerne hier im Forum beantworten.

@Egowolf1: Deine Bestellung ist heute morgen in den Versand gegangen und scheint verschickt worden zu sein. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis wir eine Rückmeldung vom Versand haben. Sobald wir diese haben erhälst du die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.

@LauterKruemel: Der Versand ist bei dir zwar für morgen vorgesehen, allerdings haben wir das bestellte Modell aktuell nicht auf Lager :( Wir erwarten für Kalenderwoche 6 eine neue Lieferung, also zwischen dem 6.02. - 11.02. Sobald das bestellte Modell wieder auf Lager ist wird es natürlich sofort verschickt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Susie-Gi20 und Willkommen im congstar Forum!

Nach der Bestellung findet die Bonitätsprüfung statt. Wenn du innerhalb von 24 Stunden keine Ablehnung erhalten hast bedeutet das in der Regel, dass der Vertrag von uns angenommen wurde. Eine seperate E-Mail erhält man bei uns nicht, wenn der Vertrag angenommen wurde.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Mazener,

wie ronny508 richtig sagt gilt das Angebot nicht für den Prepaid wie ich will, sondern nur für den congstar wie ich will Tarif, also die Postpaid Variante des Tarifs.
    Du kannst kostenlos in den congstar wie ich will wechseln. Der Tarif ist ohne Aufpreis in der monatlich kündbaren flex Variante wählbar. Einen Tarifwechsel kannst du in deinem meincongstar-Bereich bestellen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo lordofaiur,

falls du in den Smart Tarif zu den aktuellen Konditionen wechseln möchtest müsstest du den Tarifwechsel proaktiv vornehmen, automatisch passiert das nicht. Einen Tarifwechsel kannst du kostenlos in deinem meincongstar-Bereich unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln bestellen.

Viele Grüße,
    Harry