Beiträge von Harry H.

Hallo slindner4711,

deine Portierung wurde abgelehnt, weil dein neuer Anbieter eine sofortige Portierung bei uns angefragt hat. Mit der vorgemerkten Kündigung ist allerdings keine sofortige Portierung möglich. Teile deinem neuen Anbieter bitte mit, dass dieser stattdessen eine Portierung zum Vertragsende bei uns anfragen soll. Dann wird der Anfrage zugestimmt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo 0815he und Willkommen im congstar Forum!

Die Kollegen haben heute vormittag nochmal eine neue Anfrage gestellt. Leider wurde diese Anfrage wieder mit der gleichen Begründung abgelehnt.
    Wie ich sehe hast du uns gerade nochmal auf unsere letzte Mail geantwortet. Die Kollegen werden nun nochmal anfragen. Wenn die Daten bei deinem bisherigen Anbieter jetzt aktualisiert wurde sollte die Anfrage ja jetzt klappen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo krong und Willkommen im congstar Forum!

Leider können wir dir hier im Forum bei der Thematik nicht direkt weiterhelfen. Ich weiss, dass es keine befriedigende Antwort ist. Deine Mail von gestern habe ich nun aber nochmal an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die werden sich das nun nochmal ansehen und sich in Kürze per Mail bei dir melden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo wuerzer und Willkommen im congstar Forum!

Beim iPhone 6s gibt es aktuell leider Lieferschwierigkeiten. Wir gehen aktuell davon aus, dass Modelle, die nach dem 7.01. bestellt wurden in Kalenderwoche 7, also zwischen dem 13.02. - 18.02. verschickt werden. Bitte entschuldige die längere Wartezeit.

Deinen Vertrag kannst du ab der Aktivierung innerhalb von 14 Tagen stornieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Karte benutzt hast oder nicht. Bei einem Storno werden dir alle Kosten erstattet, dazu zählen auch die Bereitstellungskosten. Es wird dir nur für den Zeitraum zwischen Aktivierung und Storno die anteilige Grundgebühr in Rechnung gestellt.

Die Rufnummer könntest du bei einem Storno zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Die 24,99 EUR Portierungskosten müsstest du uns nicht zahlen bzw. würden dir diese im Nachgang erstattet werden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo JuHo89,

das Sony Xperia X wurde leider aus dem Sortiment genommen. Es deutet auch leider aktuell nichts daraufhin, dass es in absehbarer Zeit wieder von uns verkauft wird. Zumindest haben wir keine entsprechenden Informationen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Nicky24 und Willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen und soweit sieht alles gut aus. Bis wir die Sendungsnummer vom Versand haben kann es einen Tag dauern. Sobald wir diese haben wirst du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ronny508,

Anfragen zum Thema Rufnummermitnahme im Festnetz Bereich können wir hier im Forum leider nur beschränkt beantworten. Das wird von einer bestimmten Fachabteilung bearbeitet. Ohne die Kundendaten aufzurufen ist es sowieso schwierig präziese Aussagen zu treffen. In solchen Fällen ist es daher am sinnvollsten den Weg über das Kontaktformular zu wählen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@Nismo2006: Leider hat da vorhin dein Fax vom 29.01. bearbeitet und nicht gesehen, dass du uns bereits mitgeteilt hast, dass du doch nicht stornieren möchtest. Wir haben das Storno jetzt wieder zurückgenommen, so dass deine Bestellung ganz normal weiter durch läuft. Entschuldige bitte das Hin- und Her.

@Egowolf1: Ja, der Versand ist für morgen geplant. SIM-Karte und Handy werden zusammen verschickt. Laut dem aktuellsten Verfügbarkeitsstand ist das bestellte Modell aktuell auf Lager.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Milos,

die Anzahlung für das stornierte Handy wurde heute deinem Kundenkonto gutgeschrieben, die Auszahlung ist für den 1.02. vorgesehen.
    Die Abbuchung der Anzahlung für die neue Bestellung wurde am 27.01. veranlasst. Ob die beiden Beträge miteinander verrechnet werden kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, da die Abbuchung und Auszahlung der jeweiligen Anzahlung zeitlich so nah beieinander liegen. Ich denke eher, dass die Anzahlung nun nochmal abgebucht wird und dir kurz darauf die Anzahlung für die stornierte Bestellung ausgezahlt werden.

Selbst überweisen brauchst du die Anzahlung jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Anna1988,

leider haben wir die Rückmeldung vom Versand, dass das Gerät nicht auf Lager war :(
    Dein Auftrag wird jetzt erstmal in der Versandabteilung bleiben und verschickt, sobald das bestellte Modell wieder auf Lager ist.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo dewowi,

ich habe die Bankverbindung hinterlegt und soweit sieht auch erstmal alles gut aus, die Änderung läuft gerade im System durch. Ich habe deinen Fall nun auch nochmal an die entsprechene Abteilung weitergeleitet, damit die Kollegen prüfen, woran es lag, dass die letzte Abbuchung fehlgeschlagen ist und das Problem jetzt hoffentlich lösen können.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ScaraX,

ich habe deinen Fall zusammen mit dem des anderen Kunden, der sich heute im Forum gemeldet hat nochmal an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Die Kollegen werden nun nochmal prüfen woran es lag, dass nicht abgebucht werden konnte und das Problem dann hoffentlich endgültig beheben.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo rollin_rob und Willkommen im congstar Forum!

Prinzipiell müßte das gehen. Ich kann mir jetzt von hier aus nicht deine Kundendaten aufrufen und weiß nicht genau welchen Tarif deine Eltern haben. Aber eine Anleitung zur Rufnummermitnahme im Festnetz Bereich haben wir hier zusammen gestellt.

Wenn Ihr nähere Infos zum Prozess der Rufnummermitnahme benötigt könnt Ihr uns am besten eine Mail über unser Kontaktformular schicken. Dann können sich die Kollegen in der Rufnummermitnahme auch die Kundendaten aufrufen und genaue Infos geben.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ScaraX,

da scheint tatsächlich diesen Monat ein Fehler passiert sein. Die Teilsperre deines Vertrag habe ich nun entfernt. In etwa einer halben Stunde kannst du mobiles Internet wieder nutzen. Starte am besten einmal das Handy neu, sollte es dann noch nicht gehen.

Den offenen Betrag der Dezember Rechnung würde ich dich bitten einfach ohne Rücklastschriftgebühr zu überweisen. Bitte melde dich in 2-3 Tagen kurz im Chat. Wenn der offene Betrag eingegangen ist können wir die Gebühr dann für dich ausbuchen.

Ich habe dir 10€ auf dein Kundenkonto gutgeschrieben als Erstattung der Mahngebühren für November/Dezember. Die Gutschrift wird voraussichtlich noch mit deiner Januar Rechnung verrechnet, die du im Februar erhalten wirst. Eventuell aber auch erst mit der Februar Rechnung.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@Egowolf1: Vom iPhone 7 Plus in schwarz mit 128GB haben wir aktuell einige auf Lager. Deine Bestellung wird am 31.01. in den Versand gehen und sollte dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.

@bluntschli: Deine Bestellung geht heute nachmittag in den Versand und kommt dann auch innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an. Beim iPhone SE mit 16GB haben wir keine Lieferschwierigkeiten.

@febewi: Deine Bestellung geht heute Abend in den Versand und wird voraussichtlich morgen oder Montag verschickt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo dewowi und Willkommen im congstar Forum!

Dass du am 2.12.2016 deine Bankverbindung geändert hast kann ich hier sehen und die Änderung von unserem System auch angenommen. Die Rechnung, die dir am 13.12. ausgestellt wurde konnte ja auch problemlos abgebucht werden.

Die Rechnung im Januar konnte leider nicht abgebucht werden. Da sich das Kundenkonto noch im Mahnstatus befand konnte die Änderung am 24.01. nicht verarbeitet werden. Das geht nur, wenn sich keine offenen Posten im Kundenkonto befinden. Was mich allerdings wundert ist, dass du am 24.01. probiert hast eine andere IBAN zu hinterlegen als am 2.12. Wolltest du eine andere Bankverbindung hinterlegen oder hat sich die IBAN in der Zwischenzeit nochmal geändert?

Da dein Kundenkonto mittlerweile ausgeglichen ist würde ich dich bitten uns nochmal eine Mail zuschicken mit deiner aktuellen Bankverbindung damit wir diese nochmal hinterlegen. Antworte dazu einfach auf unsere letzte Mail oder schreib uns über unser Kontaktformular. Am besten gibst du danach nochmal hier im Forum bescheid, dann können wir die Mail direkt bearbeiten.

Eine Sperre auf deinem Vertrag kann ich aktuell nicht erkennen, du müsstest also eigentlich mobiles Internet nutzen können. Hast du mal probiert das Handy neuzustarten?

Viele Grüße,
    Harry

Tarifaufwertung jetzt auch bei congstar wie ich will und beim congstar Smart

Köln, 25. Januar 2017. Nachdem congstar bereits im vergangenen Jahr 2016 die congstar Allnet Flat Tarife mit mehr Daten und Speed aufgewertet hatte, erfüllt der Kölner Mobilfunkanbieter jetzt auch bei congstar wie ich will und dem congstar Smart Tarif den Kundenwunsch nach mehr Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit. Ab Februar gibt es bei beiden Tarifen ein deutliches Leistungsplus zum gleichen Preis wie bisher. Bei congstar wie ich will – dem Wunschtarif in bester D-Netz-Qualität – profitieren Kunden dann je nach Option von bis zu doppelt so viel monatlichem Datenvolumen. Beim congstar Smart Tarif für Normalnutzer erhöht congstar das im Monatspreis von 10 Euro enthaltene Surfvolumen von 300 MB auf 500 MB. Darüber hinaus verdreifacht congstar bei beiden Tarifen die Surfgeschwindigkeit von bisher max. 7 Mbit/s auf max. 21 Mbit/s. Mit gebuchtem Datenturbo sind bei beiden Tarifen jetzt sogar max. 42 Mbit/s möglich – wie immer mit hervorragender D-Netz-Qualität. Von der deutlichen Leistungsverbesserung profitieren sowohl Neukunden als auch congstar Kunden mit bestehenden Verträgen. Im Rahmen einer SpeedOn-Aktion gibt es zudem neue Optionen, mit denen sich weiteres Highspeed-Datenvolumen dazubuchen lässt. Sie erweitern das bisherige SpeedOn-Angebot und ermöglichen eine flexiblere Datennutzung.

Verbesserte Datenoptionen bei congstar wie ich will
    Nutzer des flexiblen Tarifs congstar wie ich will haben ab Februar die Wahl zwischen folgenden Datenoptionen:

• 100 MB bei max. 21 Mbit/s für 2 Euro/Monat
    • 400 MB bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 300 MB für 4 Euro/Monat
    • 1000 MB bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 500 MB für 8 Euro/Monat

Wer dauerhaft oder auch nur zeitweise mehr MB und Speed benötigt, kann mit dem optionalen Datenturbo für zusätzlich 5 Euro pro Monat Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit verdoppeln. Bei congstar wie ich will stehen dann ab Februar bis zu 2000 MB mit einer Geschwindigkeit von max. 42 Mbit/s zum Preis von monatlich 13 Euro zur Verfügung.

Weiterhin können congstar Kunden 100, 300 oder 500 Allnet-Minuten oder SMS dazubuchen. Die Preisstruktur ist auch hier sehr transparent: Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Die Zusammenstellung aller Optionen erfolgt über intuitiv bedienbare Schieberegler in der congstar App oder auf der Website und kann auf Wunsch jeden Monat neu erfolgen. So können Postpaid-Kunden ihren Tarif ganz individuell auf ihre eigenen Mobilfunkbedürfnisse abstimmen. Neukunden können den Tarif congstar wie ich will ausschließlich online über die congstar Website buchen.

Mehr Datenpower und Volumen auch beim congstar Smart Tarif
    Kunden des congstar Smart Tarifs erhalten ab Februar für 10 Euro pro Monat 500 MB Datenvolumen bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 300 MB bei max. 7 Mbit/s. Außerdem sind 300 Allnet-Minuten und 100 SMS im Tarifpaket enthalten. Wer beim congstar Smart Tarif den Datenturbo hinzubucht, erhält für 15 Euro im Monat 300 Minuten, 100 SMS und 1000 MB bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 42 Mbit/s. Der congstar Smart Tarif ist damit das optimale Komplettpaket für den Normalnutzer und kann online sowie in den Telekom Shops und im Fachhandel gebucht werden.

Automatische Aufwertung zum gleichen Preis
    Auch alle congstar Kunden mit bestehenden Verträgen der Tarife congstar wie ich will und congstar Smart profitieren von mehr Speed und Datenvolumen. Die aktivierten Surf Flat Optionen bei congstar wie ich will bieten damit ab Februar automatisch mehr Leistung. Kunden des congstar Smart Tarifs mit 24-monatiger Laufzeit erhalten ab Februar automatisch 500 MB Datenvolumen zum gleichen Preis wie vorher. Wer den congstar Smart in der flexiblen Variante nutzt, erhält ab Februar automatisch 400 MB Datenvolumen im Monat, kann aber jederzeit online über das Kundencenter meincongstar, bequem über den congstar Service Chat (täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr) oder telefonisch über die Hotline des congstar Kundenservice 0221 79 70 07 00 (Mo - Sa 8 - 22 Uhr sowie So 9 - 18 Uhr) monatlich in die neue Tarifgeneration mit 500 MB Datenvolumen wechseln.

„Die Nutzung von mobilem Internet und datenintensiven Anwendungen nimmt rapide zu. Damit steigt auch der Bedarf an flexiblem, mobilem Datenvolumen. Mit den Tarifanpassungen tragen wir diesem Trend auch in unseren Tarifen für Wenig- und Normalnutzer Rechnung. Hier bieten wir unseren Kunden jetzt deutlich mehr Surfvolumen bei höherer Geschwindigkeit zum gleichen Preis wie bisher. Damit sprechen unsere beliebten Tarife congstar wie ich will und congstar Smart noch breitere Zielgruppen an“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

Ebenfalls ab Februar: SpeedOn-Aktion mit neuen Optionen für flexibleres Datenvolumen
    Wem das Datenvolumen ausgeht, kann zudem ab Februar bei congstar wie ich will, congstar Smart und den congstar Allnet Flat Tarifen zwischen drei neuen SpeedOn Optionen wählen:

• SpeedOn S bietet für 2 Euro 100 MB zusätzlich in allen Tarifen
    • SpeedOn M bietet
      für 4 Euro 300 MB zusätzlich in den Tarifen congstar wie ich will (400 MB oder 1000 MB Option gebucht) und congstar Smart
      für 5 Euro 500 MB zusätzlich in den congstar Allnet Flat Tarifen
    • SpeedOn L bietet für 8 Euro
      800 MB zusätzlich im Tarif congstar wie ich will (1000 MB Option gebucht)
      1 GB zusätzlich im Tarif congstar Allnet Flat Plus

Die neuen SpeedOn Optionen gelten zunächst bis zum 31. Juli 2017 und sind unabhängig vom Datenturbo und mehrfach im Monat buchbar. Kunden, deren gebuchtes Datenvolumen in bestimmten Fällen – beispielsweise auf Reisen – nicht bis Monatsende ausreicht, können über http://www.datapass.de je nach Bedarf unterschiedliche Optionen buchen, um weiter mit voller Geschwindigkeit zu surfen.

Weitere Informationen zu den aufgewerteten congstar Tarifen sind ab Februar 2017 unter http://www.congstar.de zu finden.