Hey ecd,
die Karte hab ich in die Reaktivierung gestartet. Das Restguthaben wird auf die hinterlegte IBAN überwiesen. Bitte ladet schnellstmöglich wieder auf, sobald die Karte wieder aktiv ist.
MFG
Oliver
Danke
Hey ecd,
die Karte hab ich in die Reaktivierung gestartet. Das Restguthaben wird auf die hinterlegte IBAN überwiesen. Bitte ladet schnellstmöglich wieder auf, sobald die Karte wieder aktiv ist.
MFG
Oliver
Danke
Mein Sohn hat es leider versäumt, seine Prepaid-Karte rechtzeitig aufzuladen. Deshalb bitte ich um Reaktivierung der Karte. Die Daten habe ich in meinem Profil hinterlegt. Ganz lieben Dank!
So, nach einigem hin und her sieht es so aus, als ob es nun im dritten Anlauf funktionieren wird. Einmal lag der Fehler bei Congstar, einmal hat sich Fonic quergestellt. Aber wie heißt es so schön, Ende gut, alles gut (hoffentlich).
Ich hab auf der Karte über 50 Euro Guthaben, daran wird es nicht scheitern.
Hab eben noch mal mit der Kunden-Hotline gesprochen. Fonic hat die Portierung abgelehnt, weil angeblich keine Verzichtserklärung vorliegt. Die liegt aber vor und wurde von Fonic vorletzte Woche per E-Mail bestätigt (die ich ja auch an Congstar weitergeleitet habe).
Ich hab eben mit Fonic telefoniert, die scheinen auch keine Ahnung zu haben. Man hat dort die Verzichterklärung noch mal neu eingegeben und die Freigabe "resettet".
Also morgen noch mal ne neue Bestellung.
Was hab ich nun wieder falsch gemacht?
Auf Anraten der Kunden-Hotline hab ich heute die erste Bestellung per E-Mail storniert. Anschließend hab ich telefonisch eine neue Bestellung aufgegeben, mit dem hier im Thread genannten Hinweisen.
Ein paar Stunden später hab ich nun wieder eine E-Mail bekommen, dass die Portierung abgelehnt worden ist.
So lange ich nicht weiß, ob und wie die Rufnummerportierung nach meiner zweiten E-Mail mit der Weiterleitung der Bestätigung von Fonic nun in irgendeiner Form bearbeitet wird, möchte ich ungern eine weitere Bestellung veranlassen. Nicht dass dann noch mehr Ungereimtheiten entstehen.
Wie würde das aber bei einer neuen Bestellung funktionieren? Muss ich die erste Bestellung widerrufen und die SIM-Karte zurückschicken? Wird das Startguthaben irgendwie verrechnet?
Ich habe die Verzichtserklärung an Fonic geschickt, diese wurde einige Tage später bestätigt. Heute habe ich eine Congstar-Prepaid-Karte mit Rufnummer-Portierung bestellt und nach der Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kundenservice noch mal den ausdrücklichen Hinweis geschickt, dass die Portierung bitte mit der Option „zum nächstmöglichen Termin“ bei Fonic angefragt werden soll.
So, auf meine allererste E-Mail habe ich nun nach einer Woche eine Antwort erhalten.
ZitatDa zum Zeitpunkt unserer Anfrage bei Ihrem bisherigen Anbieter die Kündigung noch nicht im System hinterlegt war, wurde Ihnen nach Ablehnung eine congstar Rufnummer zugewiesen.
Sollten Sie dennoch an der Rufnummermitnahme interessiert sein, bestellen Sie, unter der Ihnen bekannten Kundennummer, erneut.
Und nun? Da ich auf meine zweite E-Mail (Vorgang: 130614-000472), die ich dem Kundenservice auf Anforderung der Telefon-Hotline geschickt habe, nach nun auch einer Woche noch keine Antwort erhalten habe, frage ich mich, wie es jetzt weitergeht.
Ich richte mich jetzt mal nach den Informationen der Kunden-Hotline gerichtet. Dort hat man zum Zwecke der Portierung die Freigabe-Bestätigung der Rufnummer von meinem alten Anbieter angefordert. Hab die Bestätigung weitergeleitet. Mal schauen, ob das jetzt funktioniert.
Also erstmal abwarten? Neu bestellen? Was ist mit der SIM-Karte, die ich bereits hier liegen habe. Muss man die aktivieren? Kann man nach der Aktivierung im Zweifel noch einen Widerruf durchführen?
Also ganz ehrlich, ich hab nun schon einige Male Rufnummerportierungen bei verschiedenen Anbietern mitgemacht. Aber nirgends hab ich so ein Kuddelmuddel erlebt.
Keine Ahnung, wem da der schwarze Peter gebührt, aber wenn (wie man hier im Forum nachvollziehen kann) bei bestimmten Anbietern immer wieder Probleme mit der Portierung auftauchen, dann sollte Congstar vielleicht den Online-Bestell-Prozess anpassen und auf sowas ausdrücklich hinweisen. Denn darauf zu Vertrauen, dass ein Neukunde im Vorfeld einer Bestellung hier im Forum die Portierung-FAQs zur Kenntnis nimmt, scheint ja nicht gerade der Weißheit letzter Schluss zu sein.
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bis man auf E-Mail-Supportanfragen eine Antwort erhält? Bzw. bis in so einem Fall die Portierung angeschoben wird?
Denn wenn das nicht funktioniert, möchte ich das Ganze noch rechtzeitig widerrufen können. Wäre sehr ärgerlich, wenn die Rufnummer dann doch irgendwie im Transit ist.
Erst einmal Danke für Antwort.
Ich richte mich jetzt mal nach den Informationen der Kunden-Hotline gerichtet. Dort hat man zum Zwecke der Portierung die Freigabe-Bestätigung der Rufnummer von meinem alten Anbieter angefordert. Hab die Bestätigung weitergeleitet. Mal schauen, ob das jetzt funktioniert.
Hallo,
ich hab im Vorfeld schon über diverse Probleme bei der Rufnummerportierung von einem Lidl-Prepaid-Tarif zu Congstar gelesen. Nun hat es mich auch erwischt.
Ich habe die Verzichtserklärung an Fonic geschickt, diese wurde einige Tage später bestätigt. Heute habe ich eine Congstar-Prepaid-Karte mit Rufnummer-Portierung bestellt und nach der Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kundenservice noch mal den ausdrücklichen Hinweis geschickt, dass die Portierung bitte mit der Option „zum nächstmöglichen Termin“ bei Fonic angefragt werden soll.
Einige Stunden später kam dann von Congstar eine Mail, dass mir eine SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer zugeschickt wird, weil die Rufnummerportierung von Fonic abgelehnt worden sei.
Was kann ich nun tun?