Beiträge von BennyOtt

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo,

    bereits im Januar hab ich angefragt, wie es aussieht mit einem Tarifwechsel in die FairFlat von meinem alten 9 Cent Tarif. Wie mir im Support von "XXXX XXXXXX" mitgeteilt worden ist, geht dieses nur über einen Umweg in den Smart-Tarif und nach 14 Tagen dann in den Wechsel in die FairFlat. Dieses sollte ab Februar auf der Webseite zur Verfügung stehen, da mein Vertrag im Mai ausläuft.
    Leider sehe ich auf der Homepage nichts davon von einem Tarif mit 0 Monate Laufzeit oder auch die FairFlat.

    Im jetzigen Support mit "XXXXX XXXXX" wird mir mitgeteilt, dass dieses nicht mehr geht, da mein Tarif bereits verlängert worden ist, da die letzten 3 Monate bereits angebrochen sind. Ich dieses doch dann nächstes Jahr probieren.

    So langsam Kotzt es mich an, dass man als langjähriger Bestandskunde nicht in Tarife wechseln kann, die zu einem passen. Nicht um sonst bin ich in meinem alten Tarif geblieben, da es für mich gut gepasst hat.
    Und nein, ich schließe keinen neuen Vertrag ab, dafür gibt es den Tarifwechsel.

    aber wenn ich jetzt von dem 9 Cent Tarif (nicht Flex) in den "wie ich will"-Tarif Wechsel, starten dann doch erneut 24 Monate oder?

    Das ganze geht mir aber genauso, denn ich hab noch ein Alt-Tarif, den ich gerne mit der FairFlat nutzen würde. Im Tarifwechsel steht dieses nicht zur Auswahl.
    Laut Support-Chat, ist dieses nicht möglich und es soll dafür auch keine Möglichkeit geben.
    Laut Support-Mail hieß es, dass ich in den "Wie ich Will"-Tarif wechseln soll und 14 Tage danach in die FairFlat.

    Ob das natürlich auch zu 100% funktioniert, weiß ich natürlich nicht, da ich es nicht ausprobiert hab.

    Man könnte schon fast denken, dass man als Congstar-Kunde garnicht an den Tarif kommen darf.

    Hi,

    mich nervt es schon etwas an, wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Da ich aktuell noch ein Alt-Tarif hab, der auf 64 Kbit/s drosselt, bin ich damit soweit noch etwas Glücklich, dass man wenigstens kleine Sachen noch nachschauen kann, was aber auch schon sehr an seine Grenzen geht.
    In den neuen Tarifen finde ich mich aber nicht mehr wieder, gerade mit der Drosselung auf 32 Kbit/s. Da bekommt man ja nichts mehr gescheit hin. Andere Anbieter bekommen das ja auch schneller hin.

    Deshalb würde ich Vorschlagen, die Drosselung gerade in den Tarifen zu erhöhen, damit man nicht ganz von der Welt abgeschnitten ist. 64 Kbit/s oder auch mehr wären nicht verkehrt.