• Tarifwechsel auf Flex nicht möglich wie versprochen

      Hallo,


      bereits im Januar hab ich angefragt, wie es aussieht mit einem Tarifwechsel in die FairFlat von meinem alten 9 Cent Tarif. Wie mir im Support von "XXXX XXXXXX" mitgeteilt worden ist, geht dieses nur über einen Umweg in den Smart-Tarif und nach 14 Tagen dann in den Wechsel in die FairFlat. Dieses sollte ab Februar auf der Webseite zur Verfügung stehen, da mein Vertrag im Mai ausläuft.
      Leider sehe ich auf der Homepage nichts davon von einem Tarif mit 0 Monate Laufzeit oder auch die FairFlat.


      Im jetzigen Support mit "XXXXX XXXXX" wird mir mitgeteilt, dass dieses nicht mehr geht, da mein Tarif bereits verlängert worden ist, da die letzten 3 Monate bereits angebrochen sind. Ich dieses doch dann nächstes Jahr probieren.


      So langsam Kotzt es mich an, dass man als langjähriger Bestandskunde nicht in Tarife wechseln kann, die zu einem passen. Nicht um sonst bin ich in meinem alten Tarif geblieben, da es für mich gut gepasst hat.
      Und nein, ich schließe keinen neuen Vertrag ab, dafür gibt es den Tarifwechsel.

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    • Online

      Hallo @BennyOtt,
      es ist so, das man nun mal nicht jederzeit aus einem Tarif mit Laufzeit in einen ohne Laufzeit wechseln kann. Ich denke das ist logisch. Du hättest deinen Wunsch, zu einem Wechsel nach deiner Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Laufzeit vom Kundenservice vormerken lassen können, das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Offensichtlich ist das aber nicht geschehen und dein Vertrag hat sich um weitere 12 Monate verlängert. Ich würde gerne mal in dein Kundenkonto schauen um zu sehen, was möglich ist und um dir genaue Details dazu zu geben. Sende doch das folgende Formular ausgefüllt zurück, dann können wir das ganze per Mail mal besprechen oder du suchst den Weg über einen unserer Servicekanäle z.B. Facebook oder Twitter. (bit.ly/congstarLegi)
      Gruß Patrick

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    • Hi!


      Wenn es sich dabei wirklich um eine Falschberatung handelte und du das ganze ja schriftlich hast, umso besser. Womöglich kann der Fehler noch korrigiert werden. Versuchs einfach. :)


      Grüße.

      da bin ich gerade dabei, aber man hat aktuell keine Einsicht, da ich dieses ja bereits im Oktober oder im Januar abschließen könnte.
      Leider wollte ich dieses ja selbst durchführen, was mir auch zugesichert worden ist.