Hallo @allexx ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Info bekommst du noch per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @allexx ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Info bekommst du noch per Mail.
Gruß Patrick
OK @Andy_ ,
leider bist du nicht der Vertragspartner, ich benötige den Namen des Vertragspartners, bitte hinterlege den.
Gruß Patrick
Hallo @Privatkunde ,
Danke für den Hinweis. Dadurch kommen keine Extrakosten auf dich zu, falls dich das beunruhigt.
Gruß Patrick
Hallo @Andy_ ,
Rufnummer und SIM-Kartennummer sind OK, ich benötige aber bitte noch deinen vollen Namen, dann schaue ich mir an, ob eine Reaktivierung noch möglich ist.
Gruß Patrick
Hallo @Mokthari1989 ,
ja, ganz genau so läuft es.
Schalte vor Ort Roaming ein und dann kannst du dein integriertes Datenvolumen nutzen und nach Deutschland, sowie in jedes andere EU-Ausland, mit deiner Flat telefonieren.
Gruß Patrick
Hallo @Antje78 ,
das ist korrekt, die Rufnummermitnahme ist seit dem 23.11.2021 kostenlos bei uns.
Ein neues Gesetz schreibt seit dem 01.12.2021 vor, das die Rufnummermitnahme kostenlos erfolgen muss.
Gruß Patrick
Hallo Marktrix ,
es ist keine Roamingsperre in deinem Vertrag hinterlegt. Heute ist Portierungsdatum, da könnten noch einige Prozesse im Hintergrund laufen.
Ab morgen solltest du deinen Vertrag voll nutzen können.
Gruß Patrick
Hallo @Tiglat ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In für die Nummer *77 gesetzt.
Gruß Patrick
Guten Morgen @Feechen53 ,
wie mein Kollegen schon sagte, werden z.Zt. weitere Umbauarbeiten in deinem PLZ-Bereich durchgeführt. Diese sollen bis zum 18.03.22 ca. 18:00 Uhr andauern.
Deshalb kommt es zwischendurch immer mal wieder zu den Aussetzern. I
Ein größeres Datenpaket als de 200 GB bieten wir leider nicht an. Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, an deiner Adresse wären alle 3 unserer Tarife verfügbar... https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Gruß Patrick
Hallo @de_stemmis ,
ich habe dir eine Mail dazu gesendet
.
Gruß Patrick
Hallo @FrankaSchwahn ,
ich habe dir eine Ersatzkarte bestellt, die sollte in 2-3 Werktagen eintreffen.
Gruß Patrick
Hey @Mya. ,
also eine Bestellbestätigung solltest du per Mail erhalten haben, eine Versandbestätigung bekommst du erst wenn das bestellte Endgerät unser Haus verlässt.
Ich schaue gerne mal genau nach, hinterlege dazu bitte deinen vollen Namen, deine Rufnummer und deine Kunden- oder Vertragsnummer im Forenprofil.
Gruß Patrick
Hey @M.Tr ,
ok, ich habe dir eine Ersatzkarte bestellt, die sollte in 2-3 Werktagen bei dir eintreffen.
Schönes Restwochenende und Gruß Patrick
Hallo @M.Tr ,
deine bei uns hinterlegte Adresse ist auch noch aktuell?
Gruß Patrick
Hey @TS2007 ,
OK, jetzt passt's. Ich habe dir nun das gewünschte Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung und Infos dazu, bekommst du in Kürze per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
OK, also im Kundenkonto scheint alles OK zu sein, deswegen wird es an einer Einstellung im Handy liegen. Vor allem weil es mit dem iPhone ja auch funktioniert.
Die APN-Daten hattest du eingegeben und gespeichert? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Alles anzeigenInternet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
Hey @angel21283 ,
Welches Realme Modell nutzt du denn genau?
Hast du den Netzbetreiber mal manuell gewählt, wird dir da vielleicht ein leeres Feld angezeigt? Dann klicke das mal an.
Wie der User Alex_DE ja schon sagte sollte der Flugmodus aus sein.
Welches Netz ist bevorzugt ausgewählt? 4G/LTE? 3G gibt es bei uns nicht mehr und auch 5G bieten wir noch nicht an.
Am besten hinterlegst du in deinem Forenprofil mal deine Daten, wie voller Name, Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer, dann kann ich mal in dein Kundenkonto schauen ob der Fehler eventuell dort liegt und nicht am Endgerät.
Gruß Patrick
Hallo @angel21283 ,
nutzt du denn auch ein Ulefone?
Gruß Patrick
Hallo @Fairmac ,
leider können wir dieses Feature mit unseren congstar Tarifen weiterhin nicht anbieten.
Gruß Patrick
Generell würde eine kurze vorab Information an Kunden bei vielen sicherlich solchen Frust erst gar nicht aufkommen lassen.
Fände ich auch gut, vermutlich ist das allerdings ein Riesenaufwand der betrieben werden müsste.
Jedenfalls würde ich nun gerne ein Ticket an die Kollegen der Telekom senden, dazu benötige ich von dir aber noch bitte drei aktuelle Breitbandmessungen zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Am besten eine von jetzt, eine von heute Abend und eine dann von morgen früh.
Es reicht einfach einen Screenshot der jeweiligen Messung hier zu senden.
Sobald mir diese Vorliegen sende ich das Ticket raus.
Danke für deine Mitarbeit und Gruß Patrick