Beiträge von Patrick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo @Sonja192,

leider ist es so, das wir bei deinem bestelltes Gerät leer gelaufen sind. Sprich, der Versand deines Gerätes verzögert sich leider.

Es ist so das wir leider keinen Einblick in den Versandablauf haben. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.

Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.

Wir erwarten heute bzw. morgen Nachschub. Wenn dieser bei uns eingegangen ist, werden alle wartenden Kunden schnellsten versorgt.

Im Moment kann ich dir leider kein genaues Versand- oder Lieferdatum nennen.

Sobald deine Sendung an dich herausgeht, bekommst du eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.

Hey @SunnyiInsane,

dein Gerät soll heute, spätestens morgen in den Versand gehen, auch du bekommst umgehend eine Versandbestätigung per Mail sobald die Bestellung unser Haus verlässt.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Karl.,

vielleicht kam der Satz bzw. der Begriff "Neutarife" missverständlich rüber. Die Pausierung ist auch für ältere Tarife nicht mehr möglich, tut mir Leid.

Offiziell heißt es:
    "Allen Homespot Kunden die nach dem 29.01.2019 ihren Homespot-Vertrag abgeschlossen haben, steht mit Wegfall der Pausenfunktion ein Sonderkündigungsrecht zu. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Sonderkündigung schriftlich an kundenservice@congstar.de."

Ich hoffe aber nicht dass, das für dich in Frage kommt .

Weiter heißt es:
    "Ab dem 30.11.2020 entfällt beim congstar Homespot die Möglichkeit, den Tarif für bis zu 180 Tage pausieren zu lassen. Bei Kunden, die die Pausenfunktion aktuell aktiviert haben, ändert sich nichts. Sie nutzen die Pause bis zum eingestellten Termin weiter oder beenden die eingestellte Pause wie bisher im meincongstar Kundencenter. Das Einstellen einer neuen Pause ist ab dem 30.11. jedoch nicht mehr möglich."

Beste Grüße Patrick

Hallo @Claudi33341,

ich habe dir wie gewünscht eine Ersatzkarte zum Preis von 15,00€ bestellt, die ist in ca. 2-3 Werktagen bei dir und ist inaktiv, sprich du musst diese im "meincongstar Kundencenter" dann aktivieren.

Du erhältst in Kürze noch eine Bestätigung per E-Mail dazu.

Beste Grüße Patrick

Hallo @pobier,

zunächst mal, bitte stelle keine persönlichen Daten in einen öffentlichen Post, ich habe die Kundennummer deshalb gelöscht. Danke.

Ja, dein Vertrag ist zum 31.01.2021 beendet worden.

Da steht, wie du sagst, "Abschlussrechnung", das bedeutet das es die letzte Rechnung für deinen Vertrag ist.

Der Zeitraum 01.01.2021 bis 31.01.2021 wird hier berechnet.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Anonymou,

Ich habe gerade die Info bekommen, das dein Gerät trotz der Ankündigung einer Verzögerung, voraussichtlich pünktlich am 31.03.2021 versendet wird!

deswegen sagte ich "voraussichtlich"...

Einen genauen Termin kann ich leider nicht einsehen, der Versand ist bereits angestoßen, wenn es aber nun zu Verzögerungen aufgrund der hohen Zahl an Vorbestellungen kommt, muss ich leider auf weitere Geduld bitten. Das Lieferdatum steht tatsächlich erst dann fest wenn du die Versandbestätigung per Mail bekommst. Wann das ist, kann ich aber wie gesagt nicht einsehen.

Gruß Patrick

Hallo @kiwiu,

dass das ganze für dich blöd ist, kann ich natürlich verstehen, wir versuchen aber die Ursache für das Problem zu finden und wollen dir unbedingt helfen.

Deswegen nochmal zum Verständnis: Du hast versucht dich gestern einfach einzuloggen? Also mit deiner registrierten E-Mailadresse und deinem Passwort? Und dann kam bzw. kommt die Fehlermeldung?

Nochmal, bitte nicht auf den Link klicken und versuchen eine erneute Registrierung durchzuführen. Laut Kundenkonto ist die Option ja aktiv und die Registrierung war bereits erfolgreich.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen können wir nicht einsehen welche deiner E-Mail-Adressen zur Registrierung nun genutzt worden ist. Daher bitten wir dich, für alle Mailadressen die du versucht hast, das Passwort zurückzusetzen. Mindestens von einer, nämlich der unter der dein Account registriert ist, solltest du dann eine Bestätigung bekommen.

Dein Passwort bzw. die Passwörter, setzt du hier zurück.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Chris1805,

die Umschreibung erfolgt sobald uns das Formular dazu vorliegt. Geht also relativ schnell, innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

Wie der Kollege sagte, darf der Vertrag nicht gekündigt sein oder zur Kündigung vorgemerkt sein. Wenn du nach der Umschreibung deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst, gibst du das an.

Dann wird deine Rufnummer am Ende der Vertragslaufzeit am 11.07.2021 portiert.

Wenn die Nummer sofort portiert werden soll muss auch das angegeben werden, nach der Umschreibung. Du würdest dann bis Ende der Laufzeit eine alternative Rufnummer bekommen, eine Kündigung ist dann natürlich aber möglich bis zum 10.04.2021.

Gruß Patrick

Hallo @mbeckel,

leider liegt bisher keine Rückmeldung vor, deswegen wurdest du auch noch nicht informiert.

Ich habe aber nun ein weiteres Ticket an die Telekom Kollegen gesendet, mit dem nötigen Nachdruck versehen, das hier nun endlich geprüft werden soll.

Für die lange Wartezeit kann ich mich nur entschuldigen. Wir kommen dir aber sicher, nach abschließender Klärung des Falls, entgegen, was deine Ausfallszeit betrifft.

Beste Grüße Patrick

Hey @Anonymou,

das One 9 Pro konnte ab dem 23.03.2021 vorbestellt werden. Ausgeliefert werden sollten die vorbestellten Geräte ab dem 31.03.2021.

Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert, sich die Auslieferung voraussichtlich bis Mitte April. Ein genaues Auslieferungsdatum kann ich dir also gerade leider nicht nennen.

Sobald das Gerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, darin findest du u.a. auch eine Sendungsnummer.

ERGÄNZUNG: Ich habe gerade die Info bekommen, das dein Gerät trotz der Ankündigung einer Verzögerung, voraussichtlich pünktlich am 31.03.2021 versendet wird!

Gruß Patrick

Hallo @bizzarez,

das Angebot scheint von einem "Dritten" zu sein, das iPhone 12 mini gibt es bei uns direkt leider nicht als Aktionshandy, auch nicht bei Neubestellung oder Tarifupgrade, tut mir Leid.

Aktionen oder Angebote von Händlern oder Vertriebspartnern, sind nicht von congstar direkt, deswegen können diese nicht eins zu eins bei congstar bestellt werden.

Alle Handys zum Aktionspreis (inkl. iPhones) findest du hier: https://www.congstar.de/handys/alle-handys/ und dann links den Haken "nur Aktionshandys" setzen.

Beste Grüße Patrick