Beiträge von Patrick

@Evelynchen,

ok, wir benötigen die ICCID (SIM-Kartennummer). Die steht aud der SIM-Karte selber. Scheinbar ist da ein Fehler in der Logistik aufgetreten. Die ICCCID ist im Kundenkonto nicht hinterlegt worden. Diese ICCID solltest du aber nicht hier posten, nutze dafür bitte unser Legi-Formular (bit.ly/congstarLegi).
    Wenn wir diese Nummer vorliegen haben, können wir deine Karte manuell aktivieren bzw. die ICCID hinterlegen.
    Sorry für die Umstände. Ich hoffe du kannst das entschuldigen.

Gruß Patrick

Hallo @Nagra,

die Legitimationskriterien haben sich noch mal verschärft. Um dir überhaupt Auskunft geben zu können, benötige ich bzw. wir, zusätzlich zu Namen und Rufnummer, die Kunden- oder Vertragsnummer des Vertragspartners. Falls diese Daten nicht vorliegen, was ich befürchte, da keine E-Mailadresse hinterlegt ist, schlage ich vor uns über das Legitimationsformular eine Kopie oder Foto des Personalausweises des Vertragspartners zu senden. bit.ly/congstarLegi
    Grundsätzlich ist natürlich immer ein Tarifwechsel in einen aktuellen Prepaidtarif möglich, die Rufnummer bleibt dann unverändert, aber, wie gesagt, muss zuvor eine ausreichende Legitimation vorliegen.
    Gruß Patrick

Hallo @Chiron,

Ein Widerspruch in sich, richtig?!

Nein, falsch... ;) . Die Seite datapass.de lässt sich auch ohne verfügbares Datenvolumen öffnen.
    Ich würde mir gerne mal das Konto zu der Rufnummer deiner Tochter ansehen, kannst du da in deinem Kundenprofil mal die betroffene Rufnummer hinterlegen? (Können nur wir Moderatoren einsehen)
    Welchen Tarif nutzt deine Tochter? Wenn es der neue "prepaid wie ich will 2019" Tarif ist, kann ich dir jetzt schon sagen, das es die Messaging Option dort nicht mehr gibt.

Gruß Patrick

Hey @nalvd,

also in deinem Kundenkonto läuft die automatische Abbuchung ja offensichtlich um mir das ganze im Kundenkonto deiner Frau anzuschauen benötige ich Ihre Daten. Poste diese hier nicht öffentlich, am besten meldest du dich per Kontaktformular (bit.ly/congstarLegi) oder noch besser deine Frau meldest sich persönlich im Kundensupport oder hier.

Gruß Patrick

Hey @renelindloff,

wie du deiner aktuellen Rechnung entnehmen kannst, wurden die abgezogene Rate, einmalige Anzahlung und Versandkosten, deinem Kundenkonto zugeführt und mit der Monatsrechnung für Dezember 2019 verrechnet. Im Moment hast du also sogar noch ein Guthaben von 14,11 €. Diese werden dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
    Wenn du willst können wir dir aber auch gerne die 14,11 € auf dein Bankkonto überweisen, das würde dann ca. 14 Tage dauern.

Gruß Patrick

Hey @Helga,

Im Grunde bedeutet es , das der Zielteilnehmer nicht erreichbar oder unbekannt war/ist , wenn die SMS nicht innerhalb 48 Stunden den Teilnehmer erreicht wird die SMS nach der Vorbehaltsdauer gelöscht.

Hast du das Problem denn nur wenn du an eine bestimmte Nummer SMS versendest oder ist das generelll egal an welche Nummer du sendest?
    Gruß Patrick

Hey @matthiasG,

also in deinem Kundenkonto kann ich keine Auffälligkeiten entdecken. Da ist alles so wie es sein müsste. Da kann ich nur auf die Antwort meiner Kollegin Steffi verweisen...

Auch die Nutzung einer Autobahn oder anderen Schnellstraße kann zu Verbindungsabbrüchen führen, da hier die Verbindung von Funkzelle zu Funkzelle springen muss.

Da ist leider nicht viel zu machen.

Gruß Patrick

Hey @sxmkr,

klingt alles Kompliziert... Also ich schließe einen Fehler an SIM-Karte und Störungen aus. Auch sind bei uns alle Einstellungen (also im Backend) so wie sie sein sollten. Es muss an deinem iPhone 11 Pro liegen, da ja auch andere SIM-Karten von anderen Anbietern 3G aufbauen können und deine SIM-Karte in anderen Handys problemlos funktioniert.
    Ich vermute das es eventuell eine Frequenzgeschichte ist... sprich das dein iPhone 11 Pro vielleicht ein z.B. amerikanisches Modell ist und es für andere Frequenzen eingestellt wurde.
    Wir sind hier auch etwas ratlos, deswegen schlage ich vor mal den Apple Support (https://support.apple.com/de-de) zu kontaktieren, die können dir auch mittels deiner IMEI-Nummer sagen auf welcher Frequenz dein iPhone 11 Pro läuft. Ebenso Desweiteren haben die sicher auch noch andere Ideen um dein Problem zulösen.
    Leider kommt hinzu das du dein Gerät nicht bei uns erworben hast und wir deswegen keinen 100%igen Support dazu geben können.
    Schön wäre allerdings noch zu wissen, wie es sich verhält wenn dann am 03.02.2020 LTE bei dir zugebucht wird.
    Gruß Patrick

Hey @Flosse08,

um mal abschließend einzuschreiten. Wir haben bei dir alles gecheckt, es liegen dort keine Ungereimtheiten vor, es ist alles so eingestellt wie es sein sollte.
    Auf die Netze im Ausland, egal ob Spanien, Holland oder Polen oder anderswo, haben wir keinen Einfluss. Wenn dort eine Störung des Netzes vorliegt oder eine Überlastung der genutzten Funkzelle, können wir da leider nichts tun.
    Da du aber auch durchaus guten Empfang hast, wird es sich sicher um eine temporäre Störung vor Ort gehandelt haben, die natürlich auch überall anders vorkommen kann.

Gruß Patrick