Beiträge von Patrick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo @TidensBarn,

ohne gebuchte Surf Option ist kein mobiles surfen möglich, das war schon immer so. Das was du meinst, bezieht sich darauf, wenn dein gebuchtes Volumen verbraucht ist, dann wird man gedrosselt und kann Messaging Services wie Whats App durchaus noch nutzen.

Gruß Patrick

Hallo @OnkelZed,

wie mein Kollege dem anderen User bereits sagte, tippt er darauf dass der Versand durch eine App auf deinem Handy ausgelöst wurde wenn diese nicht bewusst versendet wurden.

Wie auch beim anderen Kunden sind 4 SMS an Sonderrufnummern versendet worden für jeweils 0,19 €. Auch dir, schreibe ich den Gesamtbetrag von 0,76€ gut.

Leider bieten wir keine spezielle SMS Sperre an Sonderrufnummern an, lediglich der "normale" SMS Versand kann komplett mit Löschung des Basisprodukt SMS Versand abgehend oder ankommend blockiert werden. Das ist aber sicher nicht gewünscht.

Gruß Patrick

Hallo @Marizzz95,

offensichtlich lag das Problem bei dem SEPA-Mandat, welches mittlerweile aktualisiert wurde.

Die Aktivierung für zukünftige, automatischen Einzüge von Rechnungsstellungen wurde nun bereitgestellt.

Eventuell noch offene Posten Ihres Kundenkonto's bitte ich jedoch, manuell zu überweisen.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Marizzz95,

ok, ein Forum ist öffentlich und das Problem mit einer womöglich falschen oder fehlerhaften IBAN ist hier schwer zu klären. Ich schlage vor das du dich einmal per Formular direkt bei uns meldest und wir das ganze per E-Mail klären.

Gib dabei deinen Forennamen mit an damit wir den Fall schnell finden können. Am besten kopierst du den Link von deinem Forenthreat ins Freifeld ;) .

Beste Grüße Patrick

Hallo @mattutec,

du schreibst selbst das dein Guthaben bei ca. 3,00€ liegt, um deinen gebuchten Tarif prepaid Allnet M zu buchen sind aber 10,00€ nötig.

Du schreibst auch das du die automatische Aufladung aktiviert hast? Du hast am 08.12.2020 die Bestätigungsmail bekommen, hast du, nachdem die Prepaid-Karte für die Aufladung per Lastschrift freigeschaltet worden ist, im meincongstar Kundencenter, per Anruf, per SMS oder mit der congstar App ausgewählt, wie und zu welchem Zeitpunkt abgebucht werden soll?

Du kannst da einen bestimmten Betrag auswählen und angeben wann dieser vom Konto abgebucht werden soll.

Gruß Patrick

Hallo @Walhall354,

laut System soll dein bestelltes Endgerät am 16.03.2021 in den Versand gehen, die dazu bestellten Kopfhörer dann am 17.03.2021.

Weil die Bestellungen einzeln und an verschiedenen Tagen bestellt wurden, kann beides nicht zusammen versendet werden.

Du bekommst zu beiden Lieferungen eine Versandbestätigung per Mail sobald die Pakete unser Haus verlassen, darin findest du u.a. die jeweilige Sendungsnummer von DHL.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Chris77,

das Gerät, das jetzt für die hier hinterlegte Kundennummer bestellt wurde, soll am 15.03.2021 in den Versand gehen. Sobald das Gerät unser Haus verlässt bekommst du eine Versandbestätigung u.a. mit DHL Sendungsnummer.

Das zweite Gerät, wohl unter einer anderen Kundennummer bestellt, kann ich so ohne Daten des Vertragspartners nicht einsehen. Aber gehe davon aus, das es am selben Tag versendet werden soll, vorausgesetzt natürlich, das es auch am selben Tag bestellt wurde.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Hubert Klein,

es liegt im Moment tatsächlich eine Störung Aufgrund von Arbeiten an der Stromversorgung vor. Diese sollen in der Nacht von heute auf morgen abgeschlossen sein. Warte vielleicht bis morgen früh ab, starte dann den Router mal neu und schaue wie die Verbindung dann ist.

Für eine eventuelle Prüfung, wie es um die Auslastung der genutzten Funkzelle steht, müssten wir die Kollegen der Telekom kontaktieren, das kann ich gerne tun wenn du wünscht.

Wenn ich die Telekom kontaktieren soll benötige ich aber noch mehr und vor allem aktuelle Screenshots deiner Breitbandmessungen. Mache am besten einen Morgens, Mittags und Abends und lasse die uns dann hier zukommen.

Zudem kannst du dann, sollte die Verbindung weiterhin langsam sein, die SIM-Karte vom Homespot Tarif mal in ein Smartphone stecken. Wie sind die Verbindung da aus?

Gruß Patrick