Hallo @agski,
vielleicht benötigst du eine öffentliche IP-Adresse, schau mal in folgenden Thread: Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Gruß Patrick
Hallo @agski,
vielleicht benötigst du eine öffentliche IP-Adresse, schau mal in folgenden Thread: Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Gruß Patrick
Nein, leider nicht.
Gruß Patrick
Nein, der "alte prepaid wie ich will" Tarif (Pre) war identisch mit dem congstar wie ich will Tarif (Post). Die Konditionen kannst du hier einsehen: Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet und ist desahlb nur über uns buchbar, ja.
Genau, da es sich um einen Postpaidtarif handelt, bekommst du dazu eine Rechnung und es wird vom Bankkonto abgebucht.
Gruß Patrick
Hallo @schmidle,
der größte Unterschied ist sicher, dass das eine Prepaid ( also vor Nutzung, Guthaben aufgeladen werden muss) und das andere Postpaid (Nutzung mit anschließender Rechnung) ist.
Weitere Unterschiede gibt es nur zwischen dem 2019er Prepaid wie ich will und dem "alten" prepaid wie ich will. In dem "neuen" Tarif gibt es andere Optionen und andere Preise.
Der "alte" Prepaidtarif und der congstar wie ich will Tarif (Postpaid) waren in Preis und Optionenportfolio identisch.
Im neuen Prepaid wie ich will gibt es auch die sogenannte Messaging Option nicht mehr.
Gruß Patrick
Wenn es was zu verkünden gibt, wird das auch getan .
Gruß Patrick
Hallo @FinnFox,
Erstens: es fallen keine Extrakosten an, wenn du den Tarif nach 6 Monaten kündigst. Es ist ja ein Flex Tarif, also monatlich kündbar. Dafür zahlst du halt 30,00€ Bereitstellungsgebühr und nicht nur 10,00€ wie für die Laufzeitvariante.
Zweitens: Ja, es fallen nur die 30,00€ Gebühren (für Homespot 100) an. Wenn das Volumen verbraucht ist, könnt Ihr selber entscheiden ob ein kostenpflichtiges Speed On (Zusatzvolumen) zugebucht werden soll.
Eine Wohnung sollte locker mit dem Signal abgedeckt sein.
Drittens: Das Angebot für den Homespot 200 für 45,00€ gilt auch für die Flexvariante.
Gruß Patrick
Hallo @Seaside99,
ich schlage vor das du dir unseren Newsletter abonnierst. Da bekommst du alle Änderungen oder zukünftigen Features immer aus erster Hand. https://www.congstar.de/das-ist-congstar/newsletter/
Gruß Patrick
Hey @wowa28,
ok, da sich der Status in der Sendungsverfolgung seit dem 13.01.2020 nicht verändert hat, wird da wohl irgendwas haken... Ich habe das Anliegen an die Experten weitergeleitet, die werden nun einen Nachforschungsauftrag bei DHL starten. Du wirst per Mail über den Stand informiert.
Gruß Patrick
Hallo @wdforstner und @ronny508,
offensichtlich habt Ihr in euren Basisprodukten den Punkt "Rückruf bei besetzt" aktiviert. Ist bei dem congstar-Kunden besetzt, wird man per Anruf benachrichtigt, sobald der congstar-Kunde frei ist.
Dieses Basisprodukt ist jederzeit deaktivierbar, es sei denn es ist gewünscht, dann können wir es natürlich auch lassen.
Das Sternchen vor der Rufnummer hat also nix schlimmes zu bedeuten, sondern zeigt lediglich an das die angerufene Nummer nun "frei" ist.
Gruß Patrick
Hallo @Bianca131274,
laut System soll dein Gerät am 25.01.2020 in den Versand gehen, wenn das Handy dann unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer von DHL.
Die Anzahlung und die Versandkosten werden im übrigen immer sofort (2-3 Tage) nach Bestellung fällig.
Gruß Patrick
laut Deinem Forumsbeitrag hattest Du am Dienstag noch das "nexus 4" so schnell ändern sich die Dinge.
man sollte alles lesen bevor man sich einmischt, Sie hat ein Honor 5x. Das Nexus 4 diente nur dem Kreuztausch .
aber teilweise hat @wdforstner auch Recht, das 3G Netz wird nicht weiter ausgebaut, im gegenteil eher sogar langsam aber sicher abgebaut. Der Wechsel zum neuen prepaid wie ich will Tarif mit LTE ist sicher die beste Lösung, denn an der Netzabdeckung selber können wir wenig machen. Wie der Kollege Oly schon sagte, würden wir uns freuen wenn du uns Feedback nach der Tarifumstellung geben würdest.
Gruß Patrick
Hallo @_Petra_,
Zyrous hat deine Fragen ja schon eloquent beantwortet . Wenn du noch dein Geburtsdatum im Forenprofil hinterlegst und mir folgende Links als gelesen und akzeptiert bestätigst, stelle ich dir gerne den Wechsel zum congstar wie ich will Flex ein.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Hey @Sunny0397,
du weißt ja wo du uns findest, zunächst dann mal einen schönen Aufenhalt in Spanien.
Gruß patrick
Hallo @skobro,
im PLZ-Gebiet 26683 ist zumindest kein gemeldete Störung zu finden, die Netzabdeckung in dem Gebiet ist eigentlich auch ganz gut. Es gibt hier und da ein paar kleinere Funklöcher.... wenn du vor Ort bist besteht das Problem dann im Großraum 26683 oder speziell an einer bestimmten Adresse?
Gruß Patrick
Hey @Moniqt,
lege deine SIM-Karte mal in ein anderes Handy um zu sehen ob du auch nur dort "Edge" empfängst. Zusätzlich kannst du mal die APN-Einstellungen überprüfen, die findest du unter den Einstellungen bei mobile Daten. Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
Hey @OhneAngabe,
Matthaeus7 hat das ganz schön zusammen gefasst...:
Alles anzeigenImmer den korrekten Dienstweg einhalten. So kann man niemandem einen Vorwurf
machen, heißt also, erst einmal den persönlichen Kontakt suchen. (Wie erwähnt nicht
via Support oder Chat!)
Hat man dann schwarz auf weiß eine aussagekräftige Antwort, die die eigenen Interessen
nicht zufriedenstellend erfüllt kann man sich immer noch hier im Forum melden und auf
die Missstände aufmerksam machen, wobei natürlich das Briefgeheimnis gewahrt bleiben
sollte. Heißt, den Inhalt des Schriftverkehrs sinngemäß wiedergeben ohne ihn hier für jeden
öffentlich sichtbar zu machen.
wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hätten wir hier im Forum nochmal in dein Kundenkonto schauen können....
Gruß Patrick
Hi @blauhaus,
grundsätzlich können wir von hier aus ein Speed On für dich buchen. Leider haben wir aber im Moment einen Ausfall des Tools das dafür benötigt wird. Wenn du mir sagst welches Speed On ich buchen soll, erledige ich das sobald das nötige Toll wieder einsatzbereit ist.
Hinterlege dazu noch bitte dein Geburtsdatum im Forenprofil, (über den kleinen Kalender, die Daten sind auch nur für uns Moderatoren einsehbar) zur Legitimierung.
Gruß Patrick
Hey @IrmiZ,
ich habe den Wechsel in Auftrag gegeben, du bekommst in Kürze eine Bestätigung per Mail.
Gruß Patrick
Hey @MaxPower,
LTE-fähig sind die Internetsticks von uns alle nicht. Mittlerweile werden die auch nicht mehr vermarktet.
Eine Prpaidkarte sollte trotzdem noch funktionieren, solange die aktuellste Firmware installiert ist. https://www.congstar.de/hilfe-service/…internet-stick/.
Anmerkung: Sollte das Firmware Update unter Windows 10 nicht möglich sein, muss es unter Windows 7 oder Windows 8 vorgenommen werden.
Gruß Patrick