Hallo @Caro.1847,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Caro.1847,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Merwis203,
ich kann deine Enttäuschung schon verstehen.
Es ist so das bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummerportierung und einem Endgerät, selbiges immer erst kurz vor bzw. kurz nach dem Portierungsdatum geliefert wird.
Im Kundenservice haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
Ich kann hier nur weiter um Geduld bitten, sobald das Gerät wieder vorrätig ist geht es raus und du erhältst dann eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit einer Sendungsnummer von DHL.
Gruß Patrick
Hallo @mbeckel,
mein Kollege sagte bereits das wir u.a. dazu eine Anfrage bzw. ein Störungsticket an den Netzbetreiber gestellt haben.
Da müssen wir nun erst die Rückmeldung abwarten.
Gruß Patrick
Hallo @BYF,
dein Fall wird in der Zwischenzeit gerade bearbeitet bzw. ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben worden. Es wurde da auf eine E-Mail von dir reagiert.
Die Kollegen kümmern sich nun darum das alles wie gewünscht vollzogen werden kann. Bitte gedulde dich etwas, du wirst dann von uns informiert.
Beste Grüße Patrick
Hey @ein nutzer,
ich habe ein Störungsticket an den Netzbetreiber gestellt. Vielleicht weiß dieser etwas mehr als wir. Sobald ich eine Antwort vorliegen habe, werde ich dich hier informieren.
Bitte hab ein wenig Geduld.
Gruß Patrick
Hey @Gero1980,
es ist wie ich vermutete, die SIM-Karten sind leider nicht aktiv. Das sind die ursprünglich bestellten.
Leider sind die Ersatzkarten offensichtlich irrtümlicherweise doch nicht inaktiv versendet worden, sondern eben aktiv. Sprich, durch die Bestellung der Ersatzkarten sind deine nun angekommenen SIM-Karten deaktiviert worden.
Es bleibt hier leider nichts anderes übrig auf die Ersatzkarten zu warten. Diese sollten die SIM-Kartennummern xxxxxxxxxxxxxx80 und xxxxxxxxxxxxxxx72 haben.
Tut mir Leid. Gruß Patrick
Hallo @BYF,
ok, hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Für das ganze Hick-Hack möchte ich mich zunächst entschuldigen.
Ich biete dir an dir die Kündigung zum 30.03.2021 einzustellen, da der 28.03.2021 ein Sonntag ist und somit ein schaltfreier Tag. Soll ich das schon mal tun?
Wenn ich das getan habe, gebe ich das Anliegen an die Fachabteilung weiter die das dann (hoffentlich) abschließend klären kann, so das der Vertrag gekündigt ist und du deine Rufnummer dann endlich mitnehmen kannst.
Gruß Patrick
Hallo @Gero1980,
würdest du mir bitte die letzten 5 Ziffern deiner eingelegten SIM-Karten mal nennen? Die SIM-Kartennummer steht auf den SIM-Karten selber.
Gruß Patrick
Hallo @ein nutzer,
eine Störung in deinem PLZ-Gebiet liegt nicht vor. Ich vermute eine Funkzellenüberlastung.
Ist der Empfang bzw. duie Verbindung den permanent unterbrochen oder zu bestimmten Tageszeiten? Morgens, Mittags oder Abends?
Hast du die SIM-Karte mal in einem Handy gestestet?
Was für einen Router nutzt du?
Gruß Patrick
OK, eine Störung liegt nicht vor, allerdings lag eine am 19.03.2021 im PLZ-Gebiet 02708 vor. Wurde seitdem ein Neustart am Router gemacht?
Eigentlich kann es sich nur um eine Überlastung der Funkzelle handeln. Im Moment können wir dich nur bitten das ganze mal zu beobachten. Wie sieht es morgens, mittags und Abends aus? Wir haben darauf leider keinen Einfluss und können dich nicht per Knopfdruck einer anderen Funkzelle zuweisen, wie gesagt geschieht das automatisch.
Da du keinen Router von uns hast, muss ich dich auch hier auf den AVM Support der Fritz!Box hinweisen , frage dort vielleicht mal nach gewissen Einstellungen.
Gruß Patrick
Nun, mir ist schon klar dass das Grundstück nicht wandert.
Da sich die Nutzungsadresse aber von deiner Stammadresse unterscheidet wollte ich nur sicher gehen das der Homespot auch an der Nutzungsadresse in Betrieb ist und eben nicht an der Stammadresse.
Sind denn nun wieder die korrekten APN-Daten hinterlegt? Folgendes sollte dort eingetragen sein:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Welchen Router nutzt du denn genau? Da der offensichtlich nicht von uns ist, können wir zum Router selbst keinen Support bieten.
Ein Router wählt sich immer automatisch in die Funkzelle ein, die den besten Empfang bietet.
Wurdest du denn nach dem Einlegen der SIM-Karte in den Router nach dem PIN gefragt? Du kannst auch mal testen wie es aussieht wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy steckst. Dort kannst du z.B. auch die PIN Abfrage ausschalten.
Gruß Patrick
Hey @Basti271,
da erst heute das Datum der Portierung ist und da noch Prozesse im Hintergrund laufen, ist die Optionsbuchung erst ab morgen möglich. Es ist soweit also alles in Ordnung, habe einfach noch etwas Geduld.
Gruß Patrick
Hallo @TidensBarn,
ohne gebuchte Surf Option ist kein mobiles surfen möglich, das war schon immer so. Das was du meinst, bezieht sich darauf, wenn dein gebuchtes Volumen verbraucht ist, dann wird man gedrosselt und kann Messaging Services wie Whats App durchaus noch nutzen.
Gruß Patrick
OK, jetzt passt's. Ich habe das Guthaben von der einen zur anderen Karte umgebucht.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Basti271,
das Volumen wird ca. eine Woche nach Registrierung zur Verfügung stehen, ich denke du musst dich einfach noch ein bisschen gedulden.
Die Guthabenumbuchung wurde ich für dich einstellen, es gibt aber in deinem Kundenkonto keine Vertragsnummer mit den Endziffern XXXXXX796.
Beste Grüße Patrick
Hallo @OnkelZed,
wie mein Kollege dem anderen User bereits sagte, tippt er darauf dass der Versand durch eine App auf deinem Handy ausgelöst wurde wenn diese nicht bewusst versendet wurden.
Wie auch beim anderen Kunden sind 4 SMS an Sonderrufnummern versendet worden für jeweils 0,19 €. Auch dir, schreibe ich den Gesamtbetrag von 0,76€ gut.
Leider bieten wir keine spezielle SMS Sperre an Sonderrufnummern an, lediglich der "normale" SMS Versand kann komplett mit Löschung des Basisprodukt SMS Versand abgehend oder ankommend blockiert werden. Das ist aber sicher nicht gewünscht.
Gruß Patrick
Hallo @HCW;
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In, zur sofortigen Portierung deiner Rufnummer, gesetzt.
Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick