Hallo @Minky566,
ja, eine Direktwahl aus der Mailbox heraus sollte durch drücken der Taste "7" möglich sein. Voraussetzung ist allerdings ein Postpaidtarif (Tarif auf Rechnung).
Gruß Patrick
Hallo @Minky566,
ja, eine Direktwahl aus der Mailbox heraus sollte durch drücken der Taste "7" möglich sein. Voraussetzung ist allerdings ein Postpaidtarif (Tarif auf Rechnung).
Gruß Patrick
Ok, dann sende ich dir @rednaxelACram nun mal eine kostenlose Ersatzkarte in der Hoffnung das es dadurch besser wird
.
Die Karte ist in 2-3 Werktagen bei dir.
Gruß Patrick
Ja, ändere sie mal händisch und teste dann erneut.
was @Zyrous sagt....
Hallo @rednaxelACram,
das hört sich natürlich nicht so gut an.
Ich habe als allererstes mal nach einer Störung in deinem PLZ-Gebiet gesucht, da liegt nichts gemeldetes vor.
Hast du die geringen Geschwindigkeiten denn überall oder nur in besagtem Gebiet rund um deinen Wohnort? Wie du selber sagst ist die Netzabdeckung eigentlich sehr gut was das LTE-Netz betrifft.
Betrifft das Problem auch die Telefonie? LTE ist sicher aktiviert, aber ich frage mal nach
.
Du könntest im Handy unter den Netzeinstellungen mal die APN-Daten checken, folgendes sollte da hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Da du die Problem auch mit anderen Geräten hast und die Telekom ja offensichtlich keine Fehler in ihrem Netz in deinem Gebiet feststellen kann, liegt ein Defekt der SIM-Karte nahe.
Natürlich kann ich dir gerne eine kostenlose Ersatzkarte senden, teste aber bitte einmal vorher die gesendeten APN-Einstellungen und beantworte die noch offenen Fragen.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Janina.1802,
offensichtlich hast du nach der Bestellung deine Stammadresse geändert. Deswegen wurde die Karte an die ursprüngliche Adresse gesendet.
Gerne sende ich dir eine Ersatzkarte an die neu hinterlegte Adresse, selbstverständlich kostenlos.
Gruß Patrick
Guten Morgen @alpha zulu,
ich habe auf deine Mail, ebenfalls, per Mail geantwortet.
Wünsche einen schönen Tag, Gruß Patrick
Hallo @alpha zulu,
die Nutzungsadresse kann nur von uns geändert werden, sende mir dazu bitte per Formular die gewünschte neue Nutzungsadresse, da es sich um sensible private Daten handelt, gleiches gilt für die Klärung der Gebühr für diesen Umzug.
Gruß Patrick
Hallo @Minky566,
die Anfrage lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Laut System geht das wie folgt:
"Während der Verbindung mit dem ersten Teilnehmer wählt Ihr die Rufnummer des zweiten: Das erste Gespräch wird automatisch auf Halten gesetzt. Wenn Ihr mit dem zweiten Teilnehmer verbunden seid, drückt Ihr die 3 (grüne Hörertaste). So holt Ihr den zweiten Teilnehmer in die Konferenz. Auf diese Weise verbindet Ihr auch weitere Teilnehmer (max. 5) zu einer Konferenz.
Hinweis: Die Gesprächskosten für die vom Konferenzmanager aufgebauten Verbindungen zahlt immer der Konferenzmanager selbst. Diese sind nur durch die Gesprächs-Überschneidung auf einem Einzelverbindungs-Nachweis erkennbar. Die Einbindung ankommender Gespräche ist für ihn kostenfrei."
Probier das gerne mal aus und berichte darüber.
Beste Grüße Patrick
Hey @alpha zulu,
ja, SIM-Karte und Router sind zusammen versendet worden. Hast du das Paket schon bekommen?
Gruß Patrick
Hey @niklas9050,
eine Auftragsbestätigung hast du am 15.02.2021 per Mail bekommen. Das voraussichtliche Versanddatum ist im System zum 19.02.2021 vermerkt, da du sicher mitgelesen hast, gibt es im Moment leider Lieferschwierigkeiten.
Deswegen ist das Versanddatum ohne Gewähr.
Sobald das Gerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung, in der findest du dann u.a. eine Sendungsnummer von DHL.
Beste Grüße Patrick
Hey @Manfred-MUC,
ok, Danke, aber ich kann weder die angegebene Rufnummer oder die SIM-Kartennummer finden.
Wann ist denn deine Karte gesperrt worden, welchen Tarif hast du genutzt? Hast du dazu eine Mail bekommen, darin stehen Kunden- und Vertragsnummer.
Wenn die Abschaltung länger als 112 Tage her ist eine Reaktivierung grundsätzlich nicht mehr möglich, ist das vielleicht der Fall?
Gruß Patrick
Hallo @Manfred-MUC,
um mir dein Kundenkonto anzusehen und dein Anliegen zu prüfen, hinterlege bitte noch im Forenprofil deine Kunden- oder Vertragsnummer. Ales Alternative kannst du auch die SIM-Kartennummer der betroffenen SIM-Karte dort hinterlegen.
Dein Forenprofil ist nur für uns Moderatoren einzusehen.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Airbiker,
nun, zunächst möchte ich mich im Namen von congstar für diese unschöne Erfahrung entschuldigen.
In der Regel sind alle unsere Mitarbeiter gut geschult, auch was den Umgang im direkten Kundenkontakt betrifft. Ich bin mir sicher das die Mitarbeiterin einfach einen langen, vielleicht auch stressigen Tag hatte, das soll nicht heißen das sie richtig gehandelt hat.
Aber auch wir im Kundenservice sind Menschen, da kann, auch wenn es nicht so sein sollte, sowas leider mal passieren.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung, stellvertretend für die Kollegin, an und kannst darüber hinwegsehen. Die eSIM hat die Kollegin ja immerhin ermöglicht
.
In diesem Sinne, alles Gute und beste Grüße Patrick
Hey @Minky566,
ich habe dir bereits auf deinen anderen Post geantwortet.
Ich habe hier gelesen, dass die Identifizierung kurz vorm Versand erfolgen solle.
Das ist auch richtig so, aber bei dir nicht nötig, da du durch das" Ident Regelwerk" bereits identifiziert bist.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Minky566,
ein Sofort Ident kann in der Regel ein paar Tage vor dem Portierungsdatum per Online Banking Daten durchgeführt werden. Dazu bekommst du dann rechtzeitig eine E-Mail.
Da du aber bereits bei deinem "alten" Anbieter identifizierst warst ist ein Sofort Ident gar nicht mehr nötig, du bist bereits durch das Ident Regelwerk bei uns legitimiert
.
Beste Grüße Patrick
das es innerhalb der selbern Produktgruppe geht ist klar, aber wie du richtig sagst sind "downgrades" nur vom Support einstellbar, "Upgrade" ist vom Kunden selber zu bestellen, das ist richtig.
Gruß Patrick
Hallo @Stefan2,
schau mal hier, ich denke da wirst du fündig:
https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-P…nmitnahme-PIN-u
Gruß Patrick
Hallo @alpha zulu,
in der Bestellbestätigung ist vermerkt, das die Bestellung eingegangen ist und im Bestellstatus steht das die voraussichtliche Lieferung 5-10 Tage dauert.
Der Router samt SIM-Karte soll laut System am 17.02.2021 in den Versand gehen, du bekommst dann eine Versandbestätigung sobald die Lieferung unser Haus verlässt u.a. mit einer DHL Sendungsnummer.
Beste Grüße Patrick