Hey @jens.fuchs,
im Moment, ist die Kündigung "nur" "angedroht". Deswegen ist der Status auch noch aktiv. Am 26.9.19 bist du in die sogenannte Messaging Time gefallen, die Kündigung wäre dann erst zum 15.11.19, das wurde die per Mail auch so mitgeteilt, du hast also Zeit bis zum 15.11.19 dein Guthaben aufzuladen, bevor die Karte tatsächlich gekündigt wird.
Gruß Patrick
Beiträge von Patrick
-
-
Hey @Marinuss,
du hast aber nun schon das "leere Feld" ausgewählt?
-
Hey @ste.muth,
ich habe alles wie gewünscht in die Wege geleitet, Surf Flat Option 3GB storniert und anschließend die Surf Flat Option 3GB mit LTE 25 gebucht. Mache, nachdem du die Aktivierungsbestätigung bekommen hast, einen Neustart am Handy und stelle auf LTE.
Gruß Patrick
-
Hallo @Muhfa,
Also, es ist so das du bei deiner schriftlichen Kündigung per Mail geschrieben hast: "Meine Rufnummer XXX möchte ich auch bitte zeitgerecht mitnehmen..."
Das heißt für uns eine Rufnummerportierung "zu sofort", deswegen hat der Kollege das sogenannte "Opt-In" gesetzt. Das ganze geschah dann am 29.8.19 und du wurdest darüber per E-Mail informiert.
Am 30.8.19 hast du die Portierung widerrufen, da in der Zwischenzeit dein neuer Anbieter bereits die Anfrage zur sofortigen Portierung angefragt hatte, war es schon zu spät und DU hättest, um die Portierung aufzuhalten, bei deinem anderen Anbieter deine Bestellung stornieren müssen.
Das ist aber nicht geschehen und die Nummer wurde zum 5.9.19 portiert. Die 25,00€ Gebühr dafür wurden auch berechnet.
Dir wurde dann mehrfach gesagt, das du dich für eine Stornierung an deinen neuen Anbieter wenden musst.
Deine Stornierungsbestätigung von "Klarmobil" liegt uns auch seit dem 6.9.19 vor. Deine Rufnummer ist aber bei "Klarmobil".
Dein Vertrag bei uns hatte dann eine alternative Rufnummer bekommen und es ist technisch nicht möglich deine "alte" Rufnummer von "Klarmobil" in einen laufenden Vertrag bei uns zu portieren.
Du musst dafür deinen laufenden Vertrag bei uns kündigen und einen neuen Vertrag mit Rufnummerportierung von "Klarmobil" zu uns bestellen.
Ich habe mich nun darum gekümmert, das dein jetziger Tarif zum 30.9.19 gekündigt werden kann, sage mir bitte ob ich dann für dich einen neuen Tarif mit den Konditionen die du vorher hattest bestellen soll, die Fachabteilung bei uns wird dann alles dazu in die Wege leiten. Die Bereitstellungskosten für den dann neuen Tarif würden wir dir erstatten.Gruß Patrick
-
Hey @HBoelle,
Danke für die Anpassung. Ich habe deine Mailadresse nun auch in deinem Kundenkonto hinterlegt und dir alle relevanten Mails nochmal geschickt. Deine SIM-Karte sollte mittlerweile auch freigeschaltet sein, führe mal einen Neustart am Handy durch.
Gruß Patrick
-
Hallo @ste.muth,
wie dir bereits gesagt wurde, kann deine Option erst am 13.9.19 geändert werden oder eine weitere Option zu gebucht werden, heute ist der 12.9.19.
Melde dich am besten MORGEN nochmal.
Gruß Patrick -
Hallo @Marinuss,
Hast du mal die manuelle Netzauswahl probiert? Wähle dort congstar oder Telekom, wenn beide nicht verfügbar sind klicke auf des "leere Feld". Zusätzlich kannst du mal die APN-Daten checken im Handy, stelle folgendes dort ein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick -
Hey @dahassler420,
das Sofort Ident Verfahren bekommst du am 18.9. oder 19.9.19 Wenn du es dann abgeschlossen hast, gent deine Bestellung umgehend raus, dann erhältst du auch eine E-Mail u.a. mit der Sendungsnummer.
Gruß Patrick
-
Hey, @HBoelle,
die Zugangsdaten und alles weitere wie deine Kundennummer solltest du per E-Mail bekommen, ich sehe allerdings das bei dir eine "Dummie-Adresse" eingefügt ist, das hätte der Händler eintragen müssen, wenn du hier in deinen persönlichen Daten (nur für Admins oder uns Moderatoren einzusehen) eine aktuelle Mailadresse hinterlegst, kann ich dir alle bisher relevanten Mails nochmals zusenden. Alternativ kannst du dich auch über alle anderen Service-Kanäle (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) melden, da hier im Forum keine persönlichen Daten gesendet werden dürfen bzw. sollen.
Gruß Patrick
-
-
OK @UweBePunkt,
das "Ding" ist bestellt, Optionen wie z.B. Surf Flat, Telefonie-Flat oder auch LTE können nach Aktivierung zugebucht werden. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.
Gruß Patrick -
Hallo @Muesli,
erstmal ein freundliches "Hi" und Willkommen im congstar Forum,
nutze am besten folgendes Formular zur einer Vertragsübernahme. https://www.congstar.de/hilfe-service/…star-formulare/ Wähle dort "Auftrag zur Vertragsübernahme" und dann "Mobilfunktarif" für einen Laufzeitvertrag.
Bei Prepaid ist das herauslösen einer Nummer nicht möglich.Gruß Patrick
-
Ein Kostenlimit als solchen kannst du leider nicht festlegen. Bitte bestätige mir noch kurz folgende Links als gelesen und akzeptiert, dann buche ich gerne den congstar wie ich will Flex für dich zu deiner Kundennummer dazu. http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick -
Hallo @Mowi,
mit deinem Tarif ist soweit alles in Ordnung, es kann gut sein das es am Adapter liegt, dazu können wir aber keinen Support geben, denn dieses Gerät wird von uns nicht vermarktet. Der Tipp, die SIM-Karte mal in einem Handy zu testen ist gut, versuche dir mal ein geeignetes Handy zu "besorgen", vielleicht von einem Bekannten. Handelt es sich denn um eine Triple-SIM, dann kannst du die passende Größe ja raustrennen. Später kannst du Sie wieder in den Rahmen legen. https://www.congstar.de/hilfe-service/…karten-formate/
Gruß Patrick -
OK, also soll ich einen weiteren Vertrag, den congstar wie ich will zu deiner Kundennummer zufügen oder soll der Tarif unter einer neuen Kundennummer, also einem neuen Vertragspartner zugefügt werden? Denn dann können wir das nur per DN (Direktnachricht) machen, da ich dann die Daten des Elternteils benötige.
Gruß Patrick -
Hallo @Thalhammer,
die Option ist leider nicht dauerhaft zu buchen, die muss jedesmal aktiv neu gebucht werden. Über die congstar App sollte die Verwaltung mehrerer Tarife möglich sein.
Gruß Patrick -
Hey @Platane19_US-Army,
das mag alles sein, zu "Fremdapps" können wir aber keine Auskunft geben, Grundsätzlich ist die Telefonie über VoIP bei uns leider nicht möglich, diesen Service bieten wir nicht an.
Gruß Patrick
-
Hallo @nonvolatile,
eine nicht aktivierte SIM-Karte läuft nicht ab oder sowas. Eine Ersatzkarte muss sich immer erst einmal ins deutsche Netz buchen um nutzbar zu sein, im Ausland kannst du die Karte also nicht aktivieren. Ich kann dir gerne eine Ersatzkarte senden, die landet dann im Briefkasten an deiner hier hinterlegten Adresse.
Gruß Patrick -
Hey @UweBePunktPunkt,
Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Profil. (Nur für Admins und uns Moderatoren zu sehen) Oder melde dich in einem unserer Service Kanäle über Facebook, Twitter etc. . Dann schaue ich gerne mal was machbar ist.
Gruß Patrick -
Hey @Franken Basketball,
da die LTE 50 Option nur bei Neubestellungen für 3,00€ zu bekommen ist, müssen Kunden die die LTE Option für 5,00€ buchten, diese kündigen und dann neu bestellen. Eine automatische Umstellung ist also nicht möglich. Aber Danke für deine Anregung, ich persönlich fände das auch einfacher.
Gruß Patrick