Beiträge von Patrick
-
-
Hey @Matthias F.,
"....es tut mir leid, dass die Störungen bei der Nutzungsdatenabfrage weiterhin besteht.
Grund für das geschilderte Problem ist, dass in dem Buchungssystem unseres Netzbestreibers ein Zeitfenster eingestellt worden ist, indem Sie das auslaufende Budget ca. 1 Tag länger im System einsehen können, als das eigentliche Laufzeitende angibt. Das neue Budget ist aber auch schon verfügbar, so dass für kurze Zeit beide Budgets noch angezeigt werden.
Dies ist nach der Schilderung Ihres Anliegens und der Rücksprache mit unserem technischen Support der Grund für die Schwierigkeiten bei Ihrer Abfrage.
Da wir bei congstar kontinuierlich daran arbeiten, unsere Syteme / Programme noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen, arbeitet unser Netzbetreiber hier an der Verkürzung der überlappenden Zeitfrist und wir bitten Sie daher, noch um ein wenig Geduld.
Freundliche Grüße
Silke von congstar"genau diese Rückmeldung kam gestern an.
Aber es gibt noch andere dringende Baustellen.
Wir arbeiten bei congstar kontinuierlich daran, unsere Syteme / Programme noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.
Gruß Patrick
-
Hey @Grinsepott,
auch dir kann ich leider kein definitives Lieferdatum nennen. Der Versand bearbeitet die Bestellungen chronologisch ab, da du relativ "zeitig" vorbestellt hast, bin ich guter Dinge das du schnell beliefert wirst.
Aber, wie gesagt, kann ich kein genaues Datum nennen.
Du bekommst eine Versandbestätigung per Mail, sobald das Gerät unser Haus verlässt.
Gruß Patrick
-
Hallo @B999V,
laut System soll dein Gerät am 13.11.2020 in den Versand gehen, wir können tatsächlich erst an dem Tag sehen, ob es zu Verzögerungen kommt. Bisher ist dazu nichts vermerkt.
Hey @sippetoni,
genau dasselbe gilt auch für dich, auch hier soll das Gerät am 13.11.2020 versendet werden, ob das wirklich klappt können wir leider heute noch nicht definitiv sagen.
Beste Grüße Patrick
-
Hey @wichmanna,
genaues Modell und Farbe des Handys, sowie eine Adress- und AGB-Bestätigung kannst du ruhig hier posten. Deine Daten sind für uns ja abrufbar.
Nach der Bestellung durch uns bekommst du eine Bestätigung per Mail.
Gruß Patrick
-
unsere Partnernetze in Spanien sind Orange, Telefonica Movistar und Vodafone... eines dieser Netze sollte eigentlich funktionieren, wie gesagt hier liegt keine Sperre mehr vor und auch sonst ist alles für die Roaming Nutzung eingstellt wie es sollte.
Es kann natürlich auch sein das es sich um einen Defekt der Karte handelt. Kannst du versuchen deine congstar SIM-Karte mal in einem ganz anderen Handy zu testen? Von einem Freund oder so?
Gruß Patrick
-
Hey @AaronDHolloway,
du kannst auch mal den SIM-Karten-Slot tauschen, also die congstar SIM-Karte mal in den Slot legen in der gerade deine andere Karte ist.
Wenn du manuelle Netzauswahl machst und bei den gefundenen Netzten ist nicht Telekom/Congstar Connect zu finden, dann klicke auf das leere Feld, meistens ganz oben in der Liste.
Gruß Patrick
-
-
Hallo @chianti,
es handelt sich hier garantiert nicht um eine bewusste Kundentäuschung. Leider können wir den Status einer Lieferung bzw. Bestellung nicht einsehen bzw. erst dann wenn das Handy tatsächlich unser Haus verlässt.
Schaue dir bzw. lese dir doch mal den ersten Post dieses Threats durch. (https://bit.ly/3kef4Hi).
Wir geben unser Bestes, die Lieferungen sobald als möglich an unsere Kunden zu versenden. Die offenen Bestellungen werden chronologisch nach und nach abgearbeitet.
Die Anzahlung dient u.a. auch zur Bonitätsprüfung und findet deshalb zügig nach Bestelleingang statt.
Ich bitte um Verständnis und um weitere Geduld.
Gruß Patrick
-
Hey @Matthias F.,
Danke für den Test, wir leiten das ebenfalls weiter am die Kollegen. So können wir zumindest schon mal ausschließen das es am Handy liegt.
Leider ist bis dato noch keine Rückmeldung gekommen bzw. konnte bisher keine Lösung gefunden werden.
Die Kollegen sind da aber weiter am Ball, bitte gedulde dich noch etwas.
Wir melden uns sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
Gruß Patrick
-
Hallo @Matthias F.,
hast du die Gelegenheit deine congstar SIM-Karte mal in einem komplett anderen Handy zu testen am besten auch eins das kein Dual-SIM-Slot hat?
Das wäre sehr aufschlussreich für uns. Danke
Gruß Patrick
-
Hallo @wichmanna,
nein, vielleicht habe ich mich da etwas unpräzise ausgedrückt.
Ja, du musst in einen Laufzeittarif wechseln, die Aktionshandys werden dir NICHT angezeigt, da es sich ja nicht wirklich um eine Neubestellung handelt.
Wir im Service haben aber die Möglichkeit dir eines der Aktionshandys dann zuzubuchen.Solltest du dich dazu entscheiden, melde dich gerne nach dem Wechsel. Ich vermerke das im Kundenkonto
.Gruß Patrick
-
Hallo @AaronDHolloway,
hast du dein Telefon mal neu gestartet wie Linda es gesagt hat? Mobile Daten sind an? Probiere mal die manuelle Netzwahl.
Laut System befindest du dich in Deutschland, deswegen solltest du Roaming im Handy ausschalten, das solltest du nur einschalten wenn du dich im Ausland befindest.
Du kannst auch mal die APN-Einstellungen unter Netzwerk überprüfen, folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplGruß Patrick
-
Hey @fr.ida,
ich habe nun erneut eine kostenlose Ersatzkarte für dich auf den Weg gebracht. Die sollte in der Regel in 2-3 Werktagen eintreffen.
Gruß Patrick
-
Hallo @wichmanna,
du müsstest aus deinem Prepaidtarif, in einen congstar Allnet Flat Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten wechseln, dann könntest du ein Aktionshandy bekommen. Hier gibt es auch schon welche ab dem Allnet Flat S.
Gruß Patrick
-
Hallo @Peter64,
Woher kommt diese Information?
...Bei einer Vertragsverlängerung würde ich einen Rabatt bekommen, entweder auf ein Smartphone oder auf den Monatlichen Gebühren...
Hast du deinen Vertrag gekündigt bzw. zur Kündigung vormerken lassen? Dann solltest du in der Regel einen Anruf unserer Kündigerrückgewinnung bekommen.
Falls nicht kannst du gerne selber die Kündigerprävention kontaktieren (Hotline: 0800 44 04 460). Die Kollegen dort können dir meist ein gutes Angebot unterbreiten.
Gruß Patrick
-
Hallo @fr.ida,
die Ersatzkarte wurde am 26.10.2020 versendet. Eigentlich auch an deine am 25.10.2020 neu hinterlegte Adresse...
Die Karte ist bisher nicht angekommen? Steht dein Name am Briefkasten?
Gruß Patrick
-
Hey @Schnubbie,
beim iPhone 12 Pro Max, ist leider Aufgrund der hohen Anzahl an Vorbestellungen, schon klar, das es voraussichtlich zu Lieferverzögerungen kommt.
Deswegen die Mail, die Lieferzeit wird statt normalerweise 7-10 Tage, leider ca. 2-3 Wochen betragen.congstar bietet aktuell nur Endgeräte ohne SIM-Lock an. Das heißt, die Endgeräte können mit kompatiblen SIM-Karten aller Anbieter genutzt werden.
Beste Grüße Patrick
-
Hey @rebirth,
ich habe dir zur sofortigen Portierung das nötige Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey @Madcat666,
"Aktion" bedeutet nur für Neukunden, als Bestandskunde kann man leider nicht auf diese Angebot zurückgreifen.
Es heißt: "Angebot nur gültig bei Neubuchung eines congstar Allnet Flat M oder Allnet Flat L Tarifs mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten."
Zeitlich begrenzt ist es nicht, jedenfalls ist kein "Enddatum" bekannt.
Gruß Patrick