Hallo @me19,
Ok, ich kann jetzt gerade nicht wirklich Licht ins Dunkele bringen. In Ihrem Kundenkonto ist weder auch nur eine Mail noch ein Anruf dokumentiert. Haben Sie die Mailadresse E-Mail-Adresse entfernt genutzt, oder eine andere? Sie sprechen auch die ganze Zeit von Ihrer Frau, hat die bei uns ein eigenes Kundenkonto? Sind die Vorgänge eventuell darüber dokumentiert worden? Ich werde mich morgen näher mit dem Problem befassen, da ich etwas Fachhilfe benötige, leider sind wir am Feiertag etwas "dünn" besetzt und auch die zuständigen Kollegen sind jetzt nicht im Haus.
Mit bitte noch um etwas Geduld,
bis morgen Patrick
Beiträge von Patrick
-
-
Hallo @Sam80,
ja, tatsächlich ist es so das die Roamingsperre ab brutto 59,95 € gesetzt wird. Mehr Kosten können dir dann nicht mehr entstehen. Bei Erreichen von 80% des Limits (40 € netto; 47,60 Euro brutto) bekommst du eigentlich eine SMS und dann nochmal eine bei Erreichen von 100% des Limits (50 € netto; 59,50 Euro brutto).
Gruß Patrick -
Das ist eine gute Frage @guenterbauer , ich würde mich mit den Jungs und Mädels von Motorola in Verbindung setzen. ( https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/mcp/service ) Der Handy PIN sollte eigentlich irgendwo in den Kaufunterlagen zu finden sein.
Gruß Patrick -
Hallo @Sirodelta,
sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du deine Bestätigung per Mail von uns, darin ist auch eine Sendungsnummer enthalten um die Lieferung zu verfolgen.
Gruß Patrick -
Hi @guenterbauer,
versuche mal bitte deine SIM-Karte in ein anderes Gerät zu stecken um zu schauen ob der PIN dort ebenfalls nicht genommen wird. Ich vermute stark das es hier nicht um die SIM-Karten PIN geht sondern um deine Handy PIN....
Gruß Patrick -
Eine Karte findest du hier: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx
-
Hi @Korni32,
Die mobilen Daten sind aber schon aktiviert? Besteht das Problem nur in dem PLZ-Gebiet 44575? Eine Störung ist nicht im System hinterlegt. Können Sie die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen? Um zu sehen ob der Fehler auch dort auftritt. Gruß Patrick -
Hi @Covfefe,
es wird sich um das ganz normale Arbeitsgeräusch handeln. Lautlos ist der Router nicht, aber so lange du noch kein Megaphon nutzen musst, ist ja alles in Ordnung.
Gruß Patrick -
Hallo @RNGesus,
Wir nutzen das D-1 Netz der Telekom, das ist richtig. Es kann mehrere Gründe haben das dir die Verfügbarkeitsprüfung negativ angezeigt wird. Versuche doch mal eine Strasse in unmittelbarer Nähe. Der Homespot wird immer einer Funkzelle in der Nähe zugeordnet. Der Umkreis so einer Zelle im Stadtgebiet beträgt ca. 300 Meter, auf dem Land auch schon mal bis zu 1000 Meter.
Gruß Patrick -
Hallo,
leider bisher keine Reaktion von den Kollegen.
Ist das für die Kollegen erledigt oder wird die Störung doch noch behoben?Viele Grüße
BernhardHallo Bernhard, da unsere Techniker im Moment sehr viel zu tun haben, konnte bisher kein neuer Termin gefunden werden. Sobald ein Termin für dich frei ist wirst du umgehend per Mail darüber informiert. Gruß Patrick
-
Hey @snoopydog,
ein wechsel vom 9 cent Tarif in die Fair Flat sollte möglich sein, es kann sein das der Kundencenter bzw. die Homepage dazu noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Aber wenn es in der App angezeigt wird, kannst du natürlich auch darüber buchen bzw. wechseln. LG Patrick -
Hi @kullboys,
da kann ich dir nur unseren Allnet Flat Plus Tarif oder unseren neuen Fair Flat Tarif ans Herz legen. Dort kannst du in beiden Tarifen bis zu 10 GB Datenvolumen einstellen. Zubuchung von LTE ist in den Tarifen auch möglich. Schau doch mal auf der Homepage vorbei. https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/
Gruß Patrick -
Die Versandbestätigung mit Tracking-Link ist heute morgen per Mail gekommen.Damit wurde 8 Tage nach der Bestellung versendet.
Das ist natürlich im Rahmen der angekündigten 7-10 Tage - so gesehen sehr gut,
aber für mich ist völlig unverständlich, warum eine Position, die lieferbar ist, so spät versendet wird.
Das ist heute unzeitgemäss.Warum ist das bei Congstar so?
Hey @Helstar,
eine Erklärung dafür kann ich dir nicht bieten, aber es ist so das wir im Moment fieberhaft daran arbeiten die Versanddauer erheblich zu verkürzen. Das ist aber leider kein so einfacher Vorgang, da wir immer etwas "abhänging" von der Mutter" Telekom sind.
Gruß Patrick -
Hallo @JanH,
es kann gut sein, das es mit deinem "frischen" Vertrag zusammen hängt. Bis alle Basisprodukte, die zu deinem Tarif gehören, aktiv sind kann es etwas dauern. Ich habe in deinen Basisprodukten die Funktion "Anklopfen" einmal raus- und wieder reingenommen. Versuche es doch später nochmal per GSM-Code, *43# grüner Hörer, einzustellen. Sollte es immer noch nicht klappen, melde dich bitte erneut.
Gruß Patrick -
@biertragl
Servus,
nun es ist so das der Erhalt eines bestellten Handys in der Regel 7-10 Werktage ab Bestellung dauert. Das ist in deinem Fall also noch im Rahmen. Die Versandbestätigung bekommst du direkt nachdem deine Bestellung unser Haus verlässt.LG Patrick
-
@2d1g,
Hallo erstmal, hast du noch eine Frage zu diesem Thema? Hast du auch ein Problem mit einer "schlechten" Leitung? Hast du das Störungsprotokoll bereits ausgefüllt? Was kann ich für dich tun?
Gruß Patrick -
Hallo iamastudent,
ich würde mir gern einmal deine Daten ansehen.Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir gezielter weiterhelfen. Gruß Patrick -
Danke @Rattensack,
ich habe dein Störungsprotokoll an die Kollegen in der DSL-Abteilung weitergegeben, die werden sich bei dir per Mail melden.Gruß Patrick
-
Hallo Hsv-Tobi,
tja, leider gibt es da tatsächlich noch keine neuen Informationen zu. Wir arbeiten nach wie vor daran. Wenn wir dort einen Erfolg verzeichnen, werden wir das sicher hier im Forum feierlich verkünden.
Gruß Patrick -
Hallo und herzlich Willkommen im congstar Forum, DirkL79
Danke für deinen Erfahrungsbericht und schön das am Ende alles noch geklappt hat. Ich wünsche dir Viel Spaß mit congstar.
Lieber Gruß, Patrick