Beiträge von Patrick

Hey @mrmax,
    laut unseren Daten befindest du dich in Deutschland und die Messaging Option ist gebucht und aktiv. Kurios!!! :huh: Die manuelle Netzwahl hast du bereits versucht? Wähle congstar, sollte das nicht gelistet sein, wähle das leere Feld, meist ganz oben, aus. Dann nochmals einen Neustart durchführen. Wenn das wieder nichts bringt befürchte ich fast das es einen Fehler an der SIM-Karte gibt. Dann würde ich Ihnen eine Ersatzkarte zukommen lassen.
    Gruß Patrick

Hi @mrmax,
    ich habe gerade einmal in dein Kundenkonto geschaut, die Option ist für Ländergruppe 1, richtig, zu der zählt Deutschland genau genommen ja auch. Das heißt lediglich das du die Messaging Option im EU-Ausland ebenfalls kostenlos nutzen kannst. Also in allen Ländern die zu Ländergruppe 1 gezählt werden.
    Du kannst nochmal versuchen die richtigen APN-Einstellungen einzugeben, die wie folgt lauten:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl
    Speicher das so ein uns führe anschließend einen Neustart durch.
    Gruß Patrick

Hallo @Stephan-LBN,
    es ist tatsächlich so das wir keinen Einfluss auf die Netzabdeckung haben. Zudem ist Ihr Nutzungsstandort genau in einem "Funkloch" in der LTE-Abdeckung. Die Verfügbarkeitsprüfung ergab ein positives Ergebnis in der Prüfung, LTE ist an Ihrem Nutzungsstandort zu bekommen. Schauen Sie mal hier (https://www.telekom.de/start/netzausbau) selber, auch sehen Sie dort die Richtung zum nächsten Sendemast.
    Es kann sein, das sehr viele User diese eine Funkzelle nutzen so das auch dieses eine Beeinflussung der Geschwindigkeit nach sich zieht.
    Versuchen Sie Ihren Router und Antenne in die Richtung des Sendemast auszurichten.
    Ist denn die Geschwindigkeit konstant schwach oder ist das unterschiedlich, z.B. je nach Tageszeit?
    Gruß Patrick

OK @Handerse,
    es kann sich natürlich auch um einen simplen Defekt der SIM-Karte handeln. Ich würde Ihnen eine kostenlose Ersatzkarte zukommen lassen. Dazu sollten sie einmal das Legi-Formular ausgefüllt an uns senden. bit.ly/congstarLegi Ich sende Ihnen dann wie gesagt eine Ersatzkarte, geben Sie bitte die Rufnummer der SIM-Karte an um die es geht.
    Gruß Patrick

Nun, um einen Kartenfehler auszuschließen wäre das hilfreich. Ich kann dir anbieten, dir eine kostenlose Ersatzkarte senden, obwohl ich nicht sicher bin das es wirklich hilft, Versuch macht "kluch"... Ich sende die Karte "inaktiv", damit du deine jetzige noch nutzen kannst, bist du die "neue" aktivierst. Wie du da vorgehst, wird in der zum Kartentausch gesendeten Mail, erklärt.
    Gruß Patrick

Hallo @Toccata,
    ja deine Stornierung des S10 ist schon eingestellt worden, die Anzahlung und die Versandkosten werden immer direkt nach der Bestellung vom Konto abgebucht, ganz gleich, wann das tatsächliche Versanddatum feststeht. Selbstverständlich bekommst du den bereits gezahlten Betrag von uns zurück, das ganze wird aber ca. 7-8 Werktage Zeit in Anspruch nehmen.
    Gruß Patrick

Hey @Florianmf,
    ich hatte dir das doch genau so angeboten, Fair Flat erstmal stornieren, Wechsel zum aktuellen Allnet Flat Tarif (in 14 Tagen) mit LTE Option einstellen. Dann hättest du bis zum Vertragsende schon mal LTE. Wenn dieser Wechsel in den aktuellen Allnet Flat in 14 Tagen durch ist, können wir dann einen weiteren Wechsel in jeden Tarif den du willst forcieren, der Wechsel wäre dann zum Ende deiner MVLZ am 17.8.19. Garantieren, das du durch LTE besseren Datenempfang hast, können wir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das es so ist, ist sehr hoch.
    Gruß Patrick

Hallo @hkone1,
    Zum Guthaben, 1. wenn dein Guthaben nicht mehr ausreicht deine gebuchten Optionen zu buchen, aber noch Guthaben verfügbar ist, kannst du telefonieren, ein Anruf kostet dann in deutsche Fest- oder Mobilfunknetz 0,09€.
    2. Über WLAN kannst du natürlich auch ohne Guthaben ins Internet, ohne gebuchte Surf Flat ist das mobile surfen nicht möglich, da bieten wir aber z.B. Speed Ons an. Beim Prepaid wie ich will kannst du sogar die kostenlose Messaging Option buchen, damit kannst du Whats App noch nutzen.
    Zur Portierung, 1. die Rufnummerportierung ist in jedem unserer Tarife möglich, egal ob zu oder von uns weg und egal ob Prepaid oder Laufzeitvertrag.
    2. Nun, die Aktion gilt für alle Laufzeit Tarife, die Konditionen hast du ja selbst "gepostet" und sind unter "Aktion Postpaid" beschrieben. Das gleiche gilt für Prepaidtarife, diese Konditionen findest du unter "Aktion Prepaid".
    3. die Aktion gilt bis zum 30.6.2019, sprich die Rufnummermitnahme muss bis zu diesem Datum "bestätigt" sein und die Kündigung sollte auch bis dahin eingegangen sein, ganz gleich wann der Kündigungstermin dann ist, sprich wenn deine Laufzeit bis z.B. September wäre, muss die Kündigung bis zum 30.6.19 eingegangen sein und ebenso muss die Portierung zum Ende der Laufzeit bestätigt sein.
    Gruß Patrick