Hey Malwe ,
bitte schaue mal in der Routeroberfläche ob du bereits die aktuellste Version installiert hast.
Gehe dazu in den Browser (in Chrome, Firefox, Safari…) und gebe in die URL "http://192.168.1.1 oder http://congstar.home" ein.
Wenn du ds Passwort nicht geändert hast, lautet es standardmäßig "admin".
Solltest du dich nicht einloggen können ist ein Werksreset nötig.
Im oberen Menü auf "System", dann im linken Seitenmenü auf "Geräteinfo" klicken. Unter "Softwareversion" wird die jeweils installierte Version der Software angezeigt. Diese sollte die Endung ...14 haben, wenn nicht ist die "alte" Version installiert, dann ist das Update nötig.
Dieses findet man unter dem oberen Menüpunkt "System", dann im linken Seitenmenü auf "Aktualisieren" und darunter dann auf "Online-Aktualisierung". Klicke auf den Button "Aktualisieren". Es erscheint ein "Pop-Up", auch hier auf "Aktualisieren" klicken, der Prozess kann ca. eine Stunde dauern.
Wenn der Download abgeschlossen ist, erscheint ein weiteres "Pop-Up" zur Aktualisierung auf das Firmwareupdate, hier musst du wieder auf "Aktualisieren" klicken.
Noch ein Hinweis:
Es kann bis zu 5 Minuten dauern bis der Router mit dem eigentlichen Update beginnt! Heißt...alle LEDs leuchten permanent und es entsteht der Eindruck....das da nix passiert...IST ABER NICHT SO!
Irgendwann (+/-5MIN) gehen alle LEDs aus und leuchten dann abwechselnd von unten nach oben auf, erst da beginnt der eigentliche Updatevorgang und die Firmware wird in den Routerspeicher geschrieben.
Beste Grüße Patrick