Beiträge von yew

Hi

so wie es aussieht, rechnet congstar immer zu ihren Gunsten ab.

Kundenfreundlichkeit und rechtzeitige Information des Teilnehmers, dass eine bestimmte Kostengrenze überschritten wurde, sieht anders aus - nicht erst bei über 700 Euro.

Als ich beruflich in der Türkei unterwegs war und an einem Tag zweimal am Automaten mit der Kreditkarte Geld abgehoben hatte (im Hotel ging die Kartenzahlung wegen interner Netzprobleme nicht), wurde meine Karte sofort gesperrt. Ich habe zwar ein Limit von 5000 Euro, aber der Abhebungsbetrag am Automat war gut unter 500 Euro.
    Erst ein Anruft beim Kreditkarteninstitut und erneuter Freischaltung der Karte konnte ich weiter Geld abheben.

100 Euro in 2 Wochen mit einem 9ct-Tarif ist schon viel, aber über 700 Euro .... das mag verstehen, wer es will - ich kann es nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass dir doch noch was erstattet wird.

Gruß yew

Ich habe die neueste Version von OSX ElCapitan Version 10.11.5

Hi
    das ist schon mal falsch

Seit gestern ist das offizielle Update auf 10.11.6 raus

... aber zum Installieren und Inbetriebnahme von Internet-Sticks unter Yosemite und auch El Capitan sind schon einige Beiträge hier verfasst worden. Bitte mal durchlesen

Grundsätzlich aber sind WLAN-Internet-Hotspots die beste Alternative zu reinen Internet-Sticks, die systemgebunden sind.
    Kommt ein Betriebssystem-Update ist es immer fraglich, ob der Stick anschließend vom Rechner noch erkannt wird und ob die Software überhaupt läuft.

WLAN-Internet-Hotspots funktionieren wie ein Router. SIM-Karte rein, Netzwerk anlegen und mit einem oder auch mehreren Rechnern verbinden.
    Die Hotspots haben eine eigene Stromversorgung (Akku) und ziehen nicht vom Rechner den Akku leer.

Gruß yew

Leider ist jedoch aus technischen Gründen bislang das Lösen eines Vertrages aus einem Kundenaccount nicht möglich

Hi
    eine Portierung zu einem einen Anbieter, evtl später dann auch zurück zu congstar geht doch auch.
    Ist zwar umständlich, aber jederzeit technisch machbar.

Warum allerdings die Portierung / Rufnummermitnahme innerhalb congstar nicht gehen soll, ist und bleibt mir ein Rätsel

Gruß yew

@Delilah12

Hi

Es haben sich schon viele andere Gedanken und Kopfzerbrechen darüber gemacht, wie die Sticks in neueren Mac-Systemen, vor allem OS 10.10 Yosemite und OS 10.11 El Capitan wieder zum Laufen zu kriegen.

Nur wegen dir listen wir jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. Stichwort ist die Suche .... aber hierzu wurde dir ja schon ein super link gepostet.

Butler Parker hat vollkommen recht ... erst mosern und seinen Unmut kund tun .... und dann erst lesen .... hilft keinem.

Mach erst bitte mal deine Hausaufgaben und lese dir den thread durch und dann am besten im betreffenden link weiter posten und nicht immer einen neuen Beitrag aufmachen.

Als Mac-user helfe ich immer gerne.

Gruß yew

Was jetzt noch geht wäre, das deine Mutter den Anbieterwechsel zu Congstar vornimmt.

Hi

es geht auch so, dass er mit einer Verzichtserklärung seiner Mutter bei congstar den neuen Vertrag beantragt. Er braucht also nur noch die Verzichtserklärung.

Grundsätzlich wird bei nicht übereinstimmenden Daten von congstar erst mal abgelehnt.
    Dann diese Verzichtserklärung auf diese Nummer von deiner Mutter nochmals mit der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters (dort müsste ja deine Mutter droben stehen) auf die email mit der Ablehnung von congstar antworten.

Congstar fragt dann mit den alten Daten ab; also mit den Daten deiner Mutter.

Dies dauert zwar alles etwas länger, aber es funktioniert. In der Zwischenzeit bist du aber ohne Vertrag.

Ein Anbieterwechsel geschieht normalerweise nicht von heute auf morgen. So was wird eigentlich längerfristig geplant und Verzögungen mit einberechnet.

Gruß yew

Hi

wenn du dich im Support-Chat meldest, können die deinen Cash-Code für dich aufladen - ohne ein altes Handy zu suchen oder die SIM-Karte passend für das aktuelle Handy zuschneiden zu müssen

Gruß yew

Hi
    Fingerabdruck .... da tippe ich auf iPhone ...

... aber solche Informationen und auf welche Softwareversion sind GRUNDSÄTZLICH vom Fragesteller OHNE Nachfrage im ersten Post bereitzustellen.

Wenn es sich hier wirklich um das iPhone handelt, bist du vermutlich hier an der falschen Stelle. Da wärst du in einem Mac-Forum besser aufgehoben.

.... also warten wir mal deine Antworten ab

Gruß yew

Wenn eine SIM-Karte mehr als zwei Jahre alt ist fällt ein Defekt der Karte leider nicht mehr in die Gewährleistung. Einen Tausch können wir dann leider nur kostenpflichtig anbieten.

Hi

also bitte, seit wann dieses??
    Bisher wurde doch grundsätzlich, wenn sich herausstellen sollte, dass die SIM defekt ist, die Kosten wieder erstattet.
    Gewährleistung hin oder her

Kartentausch, weil ich eine andere Größe brauche, ist eine andere Sache, aber ein Kartendefekt!!

Harry H. ..... klär das bitte mal ab, bin mir sicher, dass dies nicht so ist

siehe hier, ab Post 14 von Gerrit N

Sim-Karte ohne Einwirken defekt 'Ungültige Karte'

Gruß yew

Hi

grundsätzlich geht es schon mal gar nicht darum, ob die Karte nur gelegentlich oder häufig benutzt wird.

Ausschlaggebend ist, dass in regelmäßigen Abständen nachgeladen wird. Ich sag absichtlich nachgeladen und nicht aufgeladen, denn viele Wenignutzer haben bereits 20 oder mehr Euro auf der Karte.

Vor einigen Jahren war es zumindest noch so, dass ein Anruf oder eine SMS ausgereicht hat - um nachzuweisen, dass die Karte noch benutzt wird - um der drohenden Kündigung zu entgehen. Ist aber nicht mehr - jetzt wollen die Provider Geld sehen

Bei congstar hat man allerdings den Vorteil, einen Prepaid-Vertrag in einen Postpaid-Vertrag zu ändern.
    An den Kosten für Gespräche / SMS ändert sich nichts. Kein Mindestumsatz und auch keine Grundgebühr und das bereits angesparte Guthaben vom Prepaid-Vertrag kann mit übernommen werden (wenn der Prepaid-Vertrag auch schon bei congstar war).

Bei Mama Tele hab ich schon bei 2 Prepaid-Verträgen erfolgreich der Kündigung widersprochen - also es geht doch, wenn sie wollen - und das auch ohne weitere Aufladung der Karten.
    Manchmal sind sie doch sehr kulant und gehen auf die Wünsche der Kunden ein

Gruß yew

Ich habe am 11.04.2016 einen Vertrag bei Congstar getätigt mit der Option der Rufnummermitnahme.DieBestätigung der Rufnummerfreigabe meines letzten Mobilfunkanbieters habe ich am 12.04.2016 erhalten und Ihnen mitgeteilt

Hi

naja, man sollte einen neuen Vertrag erst abschließen, wenn man vom alten Anbieter die Kündigungsbestätigung wirklich erhalten hat und wenn du die schriftlich hast, steht ja auch nichts im Wege, wenn du diese Bestätigung an congstar schickst
    .... per Fax, per Scan oder Weiterleitung der email, falls du die Kündigung nur so bekommen hast

Gruß yew

Hi

das würde mich auch mal interessiere, wie viel Karten congstar auf einen Inhaber gestattet, bzw ab wie viel Karten congstar ablehnt.

Hab bei mir aktuell auch 2 Karten (postpaid) laufen und in nächster Zeit würden auch noch bis zu 2 dazu kommen

Gruß yew

@ Zyrous

das ich auch meine Vermutung, dass er eine neue Triple-SIM hat und die sind halt etwas dünner als die alten Micro- / Standard-SIM-Karten

... allerdings von einem Stück Papier einlegen würde ich dringend abraten. Dann schon lieber und das hab ich selber mehrfach getestet, auf die Rückseite der SIM einen Streifen Tesa kleben. Der hält und verschiebt sich nicht.

Umtausch der SIM wird gar nichts bringen, da alle Triple-SIM die gleiche Dicke haben.
    .... außer die SIM ist wirklich defekt.

Das Problem liegt am Surfstick. Der ist halt nicht für die neuen SIMs ausgelegt und hat demzufolge einen zu geringen Anpressdruck der Kontakte zur SIM.

Testen in einem freien Handy .... kommt halt drauf an, welches Handy du zum Testen genommen hast. Vermutlich das gleiche Problem wie beim Surfstick

Gruß yew
    und allen im voraus fröhliche Ostern

Hi Butler Parker

hab grad bei mir nachgeschaut. In der email steht die Kontonummer und BLZ drin, aber nur mit fast lauter XXXXX

Wenn man damit seine Daten überprüfen will, geht das so nicht.

Gruß yew