Hi
grundsätzlich geht es schon mal gar nicht darum, ob die Karte nur gelegentlich oder häufig benutzt wird.
Ausschlaggebend ist, dass in regelmäßigen Abständen nachgeladen wird. Ich sag absichtlich nachgeladen und nicht aufgeladen, denn viele Wenignutzer haben bereits 20 oder mehr Euro auf der Karte.
Vor einigen Jahren war es zumindest noch so, dass ein Anruf oder eine SMS ausgereicht hat - um nachzuweisen, dass die Karte noch benutzt wird - um der drohenden Kündigung zu entgehen. Ist aber nicht mehr - jetzt wollen die Provider Geld sehen
Bei congstar hat man allerdings den Vorteil, einen Prepaid-Vertrag in einen Postpaid-Vertrag zu ändern.
An den Kosten für Gespräche / SMS ändert sich nichts. Kein Mindestumsatz und auch keine Grundgebühr und das bereits angesparte Guthaben vom Prepaid-Vertrag kann mit übernommen werden (wenn der Prepaid-Vertrag auch schon bei congstar war).
Bei Mama Tele hab ich schon bei 2 Prepaid-Verträgen erfolgreich der Kündigung widersprochen - also es geht doch, wenn sie wollen - und das auch ohne weitere Aufladung der Karten.
Manchmal sind sie doch sehr kulant und gehen auf die Wünsche der Kunden ein
Gruß yew