Hi legro
bei uns wurde heute die Rufnummermitnahme bestätigt
Gruß yew
Hi legro
bei uns wurde heute die Rufnummermitnahme bestätigt
Gruß yew
Hi
neuer Beitrag, da ich den vorherigen nicht mehr editieren kann ....
Nachtrag:
.... wenn du die PIN aus der Mitteilung verwendet hast, sollte das passen
Aktuell haben immer wieder Geräte Probleme mit den neuen Triple-SIM.
Diese sind einen Hauch dünner als die älteren SIM-Karten.
Abhilfe schafft hier ein dünner Streifen Tesa auf der Rückseite der SIM-Karte, um den Anpressdruck an die Kontakte zu erhöhen.
Vielleicht hast du das gleiche Problem, macht sich bei dir aber anders bemerkbar
Gruß yew
Hi
wenn von congstar neue SIM-Karten verschickt werden, dauert es etwas, bis die neue PIN in "meincongstar" angezeigt wird.
Wenn du allerdings die PIN selber änderst, hat dies keinen Einfluß auf "meincongstar". Dort steht nur die ursprüngliche PIN von congstar.
Geänderte können dort nicht erscheinen.
Die PUK, PUK2 sind soviel ich weiß, nicht veränderbar.
Gruß yew
Hatte eine neue SIM-Karte bestellt, weil ich für mein neues Smartphone eine Nano-SIM benötige.
Hi
welche PIN hast du denn eingegeben?? Diejenige, die unter "mein congstar" angezeigt wird?
Kann es sein, dass dies noch die alte PIN ist und noch nicht die neue PIN??
Gruß yew
Hi
dass die neuen Triple-SIM dünner sind und es in einigen Geräten Probleme machen kann, ist eine bekannte Tatsache
siehe auch hier bei einem S4 mini
SIM-Ersatzkarte
auch ich hatte vor kurzem eine neue Triple-SIM in 3 verschiedenen Internetsticks, wobei in einem Gerät wurde sie schon beim Einlegen nicht erkannt.
Wie die anderen 2 Geräte die SIM auf Dauer erkennen, hab ich nicht getestet.
Tesa drauf und fertig.
Gruß yew
Hi
dann hast du die neue Triple-SIM
... und diese sind um einen Hauch dünner als die älteren SIM-Karten.
Dann kannst du nur auf der Rückseite der SIM einen dünnen Streifen Tesa drauf machen. Dann wird die SIM höchstwahrscheinlich im Handy erkannt.
Gruß yew
Hast du mal in den APN Einstellungen geguckt? Nicht, dass dort noch o2/anderer Mist eingetragen ist?
Hi
normalerweise werden bei der Auswahl des Netzbetreibers und Handyneustart die Daten aktualisiert.
... wenn nicht, Netzbetreiberkonfiguration schicken lassen, bzw. am Handy die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen und Handyneustart
Dann sollte es eigentlich klappen
Gruß yew
Hi legro
bei uns läuft auch gerade eine Portierung mit anderem Namen - von Telekom zu congstar
Telekom hat die zugeschickte Verzichtserklärung noch immer nicht bestätigt.
Die erste Anfrage von congstar geschieht automatisch, auch wenn die auch die Verzichtserklärung erhalten haben.
Erst bei der zweiten Anfrage wird konkret mit dem neuen Namen angefragt.
Die zweite Anfrage läuft bei uns also noch und wir warten.
Ergebnis kann allerdings noch etwas dauern
Gruß yew
Hi
dir ist aber schon klar, wenn WLAN aktiv ist und du dich im WLAN befindest (auch wenn mobile Daten aktiviert sind) dein Datenvolumen nicht angegriffen wird.
Anders rum, wenn du allerdings WLAN ausschaltest, geht das grundsätzlich auf Mobile Daten.
Mobile Daten ausschalten, WLAN ausschalten - und du hast kein Internet
Wenn du gar nicht mehr erreichbar sein willst - Flugmodus
.... also ich hab WLAN immer an - außer im Flieger - und ich wüsste nicht, warum ich es sonst ausschalten sollte.
Hilft dir alles bei deinem Problem nicht
deswegen schau mal im HTC nach .... Netzwerkverbindung zurücksetzen (oder so ähnlich) und dann einen Neustart
Gruß yew
Hi
du hast aber schon, wenn du mit dem Stick eine Internetverbindung herstellen willst, das LAN-Kabel ausgesteckt und WLAN ausgeschaltet - sonst kann das gar nicht klappen.
Hast du eine Möglichkeit, das Netz, also congstar manuell auszuwählen und dich so im Netz zu registrieren?
Gruß yew
Hi
am 03.01. an den Kundenservice der Telekom die Kündigungsbestätigung und eine Verzichtserklärung geschickt.
Heute am 04.01. hat meine Tochter dann bei congstar den neuen Vertrag bestellt mit Rufnummerportiertung nach Vertragsende und anschließend nach der Bestellung auch gleich an congstar die Verzichtserklärung und Kündigungsbestätigung per email geschickt.
Keine 3 Stunden nach der Bestellung auch schon prompt die Ablehnung wegen abweichender Vertragsdaten.
Da frag ich mich doch immer wieder - liest keiner die emails, die er bekommt????
Also nochmals die Verzichtserklärung zu congstar geschickt.
Vielleicht bequemt sich auch in der Zwischenzeit bei der Telekom jemand, die emails mit den Dokumenten zu registrieren.
Die Möglichkeit, so wie es im Ablehnungsschreiben von congstar steht - sich eine Alternativ-constar-Rufnummer freischalten zu lassen - wird von unserer Seite NICHT akzeptiert.
Bin gespannt, wie viele Anläufe es braucht, bis es klappt.
Gruß yew
Hi Adrian
hab jetzt die Verzichtserklärung und eine separate Vollmacht zum Kundenservice Telekom geschickt.
Bestellung des Neuvertrages erfolgt nachher.
Bin gespannt, ob es jetzt so reibungslos klappt.
Wenn eine Ablehnung kommt, bekommt ihr ebenfalls die Verzichtserklärung
Gruß yew
Hi
hab schon was gefunden bei Telekom
Gruß yew
Hi Adrian
danke für die Mitteilung
.... hab hier schon mal was in der Richtung gelesen, Vater - Kind, und dann mit Verzichtserklärung, hab aber nichts mehr gefunden.
.... und im Bestellsupport - 3 verschiedene Leute dran - weil ich immer wieder rausgeschmissen wurde, haben alle behauptet, das geht nicht
Na gut, der Prepaid-Vertrag läuft noch bis zum 7.1., aber dann werden wir heute mal bestellen und hoffen, dass es so klappt, wie du mir erklärt hast.
Neuvertrag wäre alles kein Thema gewesen, aber bezüglich der Rufnummerportierung eine etwas andere Sache.
Wenn dann letztendlich der Vertrag ganz auf meine Tochter läuft, ist es sogar noch besser.
Vertragsüberschreibung wollten wir vermeiden, weil dies ja auch nicht umsonst ist.
Ich glaub, meine Tochter hat damals für ihren Vertrag bei der Telekom gut 30 Euro bezahlt.
Gruß yew
Gibt es bezüglich der Verzichtserklärung eine Vorlage?
Hi
ich weiß, die Überschrift ist etwas knapp, ist allerdings schwierig zu erklären.
War schon im congstar-Bestellprozess, bin aber dort und auch mit dem chat nicht zufriedenstellend weiter gekommen.
Vielleicht wisst ihr ja eine passable Lösung zu diesem Problem.
Also nun zum Sachverhalt:
meine Schwiegermutter hat einen Prepaid-Vertrag bei der Telekom, der bereits gekündigt ist.
Kündigung und Rufnummermitnahme wurde beantragt und auch bestätigt.
Beim Abschluss des postpaid-Vertrages „wie ich will“ (und auch prepaid) und den Eingaben der Vertragsdaten haben wir die Daten der Schwiegermutter eingetragen, aber Rechnungsempfänger und -zahler soll aber meine Tochter sein, die auch schon Kunde bei congstar ist.
Wir haben auch unter Vertragsdaten (2) „andere Rechnungsanschrift verwenden“ aktiviert und die Daten meiner Tochter angegeben, sowie ihre email-Adresse.
Das heißt, dass wir die Bankdaten von meiner Tochter eingeben wollen, aber unter Zahlungsdetails (4) steht, dass Vertragsinhaber und Kontoinhaber identisch ein müssen.
Problem ist eigentlich die Rufnummerportierung. Inhaber neuer Vertrag muss identisch sein mit Inhaber alter Vertrag.
Da aber grundsätzlich - also auch bei congstar prepaid - Bankverbindungsdaten angegeben werden müssen, aber die Schwiegermutter ihre Bankdaten nicht angeben möchte, wissen wir nicht, wie wir hier weiter vorgehen können / sollen.
Neues gebrauchtes Handy hätte sie eigentlich schon zu Weihnachten bekommen sollen ....
Was gibt es hier für Möglichkeiten??
Gruß yew
Hi
ach so
"sofern irgendwann mal Karten verfügbar sein sollten ...."
Mercedes sieht seinen Stern auch als Prestigeobjekt.
Wäre das gleiche, wenn ein Mac ohne Apfel wäre - das geht nicht.
Constar hat hier aber andere Ansichten - muss es auch haben, sonst würden sie ja einen Fehler eingestehen
Gruß yew
Bei manchen Autos von Mercedes ist kein Stern auf dem Auto zu sehen,
Hi
den Mercedes zeig mir mal, wo original nirgends ein Stern droben/dran/drin ist
Gruß yew
Hi Harry H.
hier wird der Betreibername nicht angezeigt. Das Logo erst recht nicht
Betreibername und Logo sind zwei komplett verschiedene Sachen
Gruß yew
Hi
dieses Thema hab ich schon - ich glaub letztes Jahr - mal angesprochen.
Volumenkontigent von 1 GB / 2 GB / 4 GB zu einem angemessen Preis - ohne Zeitbeschränkung
Wenn man, sag ich mal gebuchte 4 GB in 10 Monaten verbratet oder schon in 2 Tagen, sollte doch jedem selber überlassen sein.
Gerade für Internet-Sticks oder Tablets mit SIM-Karte ist dies ein optimaler Einsatzbereich.
.... übrigens, für 4 GB bei Turkcell hab ich grad mal 39 TL bezahlt, was nach heutigem Kurs knapp 13 Euro entsprechen würde
Hab hierzu auch schon andere Anfragen gelesen, worum es ging, Daten von externen Geräten (Wildkameras, Sonden usw.) zu verschicken, ohne jeden Monat die SIM aus dem Gerät zu entfernen und neu aufzuladen. Dies ist ja moment aktueller Stand der Dinge.
Dieses Volumenkontigent hab ich ebenfalls u.a. in der Türkei mit Turkcell regelmäßig gebucht und zu schätzen gelernt - nur hier in Deutschland stösst man mit so einer Anfrage immer auf taube Ohren.
@michaa7
meine Zustimmung hast du
Gruß yew
Schön wäre es gewesen wenn dadurch der Fehler beseitigt wäre ,die werden das wohl nie hinbekommen..
Hi
ich denke eher, du hättest dies schreiben sollen
Schön wäre es gewesen wenn dadurch der Fehler beseitigt wäre ,die wollen das wohl nie hinbekommen..
Gruß yew