Beiträge von Max S.

Hallo @Hafi,

ein Problem der SIM-Karte würde dauerhaft bestehen und sich nicht mit einem Neustart des Geräts lösen, auch ist bei einem Defekt der SIM-Karte gewöhnlich gar keine Nutzung möglich und nicht nur das Roaming betroffen. Ich tippe in diesem Fall auf die genutzte Hardware. Was für ein Gerät nutzt du denn? Vielleicht hat ein anderer Nutzer im Forum Erfahrungen mit demselben Handy.

Gruß Max

Hallo @_Isy_ysI_,

netzseitig können wir nicht herausfinden wie dein Datenvolumen verbraucht wurde. Das sind auch viel zu sensible Daten als das wir so etwas analysieren dürften. Du kannst wie die Vorredner sagten lediglich auf deinen Geräten nachprüfen was passiert ist. Wenn ihr einen Film (1 1/2 Stunden) geschaut habt, kann das bspw. bei Netflix in HD-Auflösung bis zu 4,5 GB benötigen. Wenn der Stream in 4K war können es sogar gut 10 GB sein.

Ich kann aber nur Vermutungen aufstellen wie es dazu gekommen ist, da es leider immer an den genutzten Geräten liegt.

Gruß Max

Hallo @Mokthari1989,

das Roaming ist freigeschaltet und kann einfach genutzt werden. Eventuell musst du noch im Handy das Datenroaming einschalten, aber auf unserer Seite steht der Nutzung im Ausland nichts im Weg 🙂.

Viele Grüße

Max

Hallo @Maxday,

ich reaktiviere deine Prepaid Karte nun. Du bekommst darüber eine Bestätigung per E-Mail. Das restliche Guthaben (2,08 €) wird auf dein Bankkonto ausgezahlt. Bitte lade innerhalb von 30 Tagen das Guthaben auf, damit der Prepaid Tarif auch weiterhin aktiv bleibt und nicht wieder abgeschaltet wird 🙂.

Gruß Max

Hallo @Ctuerke,

deine Rufnummer habe ich jetzt für die sofortige Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail, ab dann kann dein neuer Anbieter die Mitnahme der Nummer bei uns anfragen.

Gruß Max

Hallo @Sinatze,

tatsächlich war das Roaming für deinen Vertrag noch nicht freigeschaltet. Das habe ich nun korrigiert, sodass du in etwa 15-30 Minuten auch im EU-Ausland alles nutzen kannst. Entschuldige die Umstände!

Gruß Max

Hallo @Mfal,

die Rufnummer habe ich jetzt zur Mitnahme freigegeben. Innerhalb der nächsten Minuten erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail, in der auch alles weitere erklärt ist. Die Nummer kann ab sofort von deinem neuen Anbieter bei uns angefragt werden.

Gruß Max

Ein paar Tage dauert es noch. Die fehlende führende Null (bei einer Legi-PIN die mit 0 beginnt) ist aber kein Problem sich hier über das Forum zu legitimieren. Alle Fragen können wie gewohnt gestellt werden und werden auch wie gewohnt von uns beantwortet 🙂.

Hallo Frittenfred,

danke für dein offenes Feedback. Die Messaging Option fällt mit dem Wechsel vom alten Prepaid wie ich will Tarif in die neue Tarifvariante ersatzlos weg. Aus dem Grund muss ich dir zustimmen - die E-Mail ist in ihrer Formulierung nicht 100% ehrlich. Und diese Rückmeldung nehme ich auf jeden Fall auf und gebe sie weiter, damit wir für die Zukunft etwas daraus mitnehmen können.

Voraussichtlich innerhalb diesen Jahres werden wir alle Kunden mit einem Prepaid wie ich will Tarif der ersten Generation umstellen, im Moment erfolgt das in kleineren Wellen nach und nach.

Gruß Max

Guthaben kann für jede Art von Tarif ausgewählt werden, in deinem Fall wäre das Guthaben eine Gutschrift auf deiner Rechnung, die dann mit den monatlichen Kosten verrechnet wird. Das Guthaben senkt also deine Rechnungsbeträge in den folgenden Monaten 🙂.

Gruß Max

Hallo @BeastHaze,

die SIM-Karte senden wir dir auch erneut zu, da erfolgt der Vesand aber nun getrennt vom Handy. Über den erneuten Versand der SIM-Karte bekommst du eine Bestätigung innerhalb der nächsten 1-2 Werktage. Eine erneute Bestellbestätigung für den Tarif bekommst du jedoch nicht, da mit der Retoure nur das zuerst bestellte Handy storniert wird.

Insgesamt hat alles seine Richtigkeit, du hast einen Tarif und bekommst genau ein Handy 🙂👍.

Gruß Max