Beiträge von Max S.

Hallo @Tinallotze,

um in der Bearbeitung nicht dazwischen zu funken, möchte ich dich bitten für alles weitere auf unsere heutige Mail zu antworten. Darin hat eine Kollegin geschildert, weshalb die Stornierung nicht (ohne Verlust der mitgebrachten Rufnummer) durchgeführt werden konnte und wie es nun weitergehen kann.

Gruß Max

Hallo @vel2000,

heute und auch gestern hat uns noch keine Anfrage zur Rufnummernmitnahme erreicht. Die erste (und bisher einzige) Anfrage deines neuen Anbieters ist bei uns Samstag eingegangen, bevor die Nummer zur Mitnahme freigegeben war und wurde daher abgelehnt. Ich nehme an, dass dein neuer Anbieter die Mail an dich mit etwas Verzögerung versendet hat. Wenn eine neue Anfrage bei uns eingeht, ist die Mitnahme möglich.

Gruß Max

Es funktioniert leider immer noch nicht und ich habe gerade festgestellt, dass der Telekom-Mast nur 50 Meter vor meinem Fenster steht.

Ich habe die Nutzungsadresse wieder auf die ursprüngliche Anschrift geändert und werde eine Störung bei unserem Netzbetreiber melden. Möglicherweise finden wir so die Ursache.

Edit/Nachtrag: Nun sehe ich nach dem Absenden meines Postings dein Update. Funktioniert am Handy noch alles? Die Nutzungsadresse ist wieder zur ursprünglichen geändert. Bezüglich der automatischen E-Mail, die die Änderung bestätigt: Du kannst die Preisangabe ignorieren. Auf deiner Rechnung werden die Beträge mit einer gleich hohen Gutschrift verrechnet, sodass es für dich keine Kosten verursacht.

Wenn die Verbindung am Handy funktioniert scheint es nicht am Netz zu liegen - das ist gut, aber hilft dir mit dem Tablet natürlich nicht weiter. Kannst du zeitweise via Tethering dein Tablet online bringen? So bist du zumindest erst einmal an dem Gerät online und kannst es nutzen 🙂.

Hallo @Liane123,

dein Vertrag ist bereits zur Kündigung am 30.11. vorgemerkt. Wenn du die Nummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest, ist von unserer Seite nichts weiter zu tun. Die Freigabe zum Vertragsende ist automatisch mit der Kündigung erfolgt und du kannst bei deinem neuen Anbieter die Bestellung aufgeben.

Oder willst du die Nummer vorzeitig mitnehmen? Dann richte ich die Freigabe gerne ein.

Gruß Max

Danke! Deine Nachricht ist angekommen. Die Nutzungsadresse ändere ich nun. Das sollte in gut 30 Minuten abgeschlossen sein. Wenn du zum Mittag dein Gerät neustartest, verbindet es sich neu mit dem Netz und mit etwas Glück funktioniert es dann für dich 🙂.

Ich erwarte deine Rückmeldung und drücke die Daumen. Falls es nicht klappt, suchen wir weiter nach einer Lösung.

Hallo @Tpaub,

mir scheint es, dass der komplette Komplex des Krankenhauses unter der gleichen Anschrift zu finden ist. Mit der Straße / Hausnummer ist also ein ziemlich großes Gelände bezeichnet. Möglicherweise ist dein Tarif für einen Sendemasten freigeschaltet, den du an deinem Aufenthaltsort gar nicht empfangen kannst und so kommt es dazu, dass du offline bist 😕. Das gleiche Problem haben wir teilweise bei großen Campingplätzen, Kasernengeländen oder jedem anderen Ort der eine ungewöhnlich große Fläche umfasst.

Kannst du (z.B. über Google Maps) eine angrenzende Adresse finden, die möglichst nah an deinem Zimmer ist? Dann kann ich testweise, natürlich kostenfrei, den Nutzungsstandort ändern um auszuprobieren ob das Abhilfe schafft. Die Anschrift kannst du mir hier https://forum.congstar.de/kontakt senden.

Gruß Max

Ich glaube nun bemerke ich das Problem auch. Kann es sein, dass du die SIM-Karte bereits aktiviert und freigeschaltet online (und nicht direkt bei congstar) gekauft hast? Das klappt nicht, weil die Karte augenscheinlich auf den Namen des Händlers aktiviert war. Die SIM-Karte scheint zu einem Kundenkonto mit vielen, vielen SIM-Karten zu gehören, die gewerblich weiterverkauft und deshalb von uns gekündigt wurden.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet jeden einzelnen Kunden mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu identifizieren und können SIM-Karten, die quasi anonym genutzt werden (weil sie auf einen fremden Namen laufen) nicht weiter betreiben. Das heißt für dich, dass die Karte nicht wegen einer zu lange zurückliegenden Guthabenaufladung deaktiviert wurde, sondern wahrscheinlich weil sie gegen unsere AGB verstößt.

In dem Fall bleibt dir leider nur die neue Bestellung einer SIM-Karte auf congstar.de - die bisher genutzte Rufnummer ist jedoch verloren.

Eine Datenflat selbst reicht nicht aus. Wichtig ist es, dass du nach mindestens 15 Monaten Guthaben auflädst - so bleibt die Karte aktiv.

Deine SIM-Kartennummer und die Rufnummer sehe ich nun im Profil, danke 🙂. Zusätzlich brauchen wir aber noch deinen vollen Namen - könntest du den noch ergänzen?

Hi @kaspersky,

ich schaue gerne nach ob die Reaktivierung noch möglich ist. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen vollen Namen im Forum Profil. Dann kann ich einen Blick in die relevanten Daten werfen und ggf. direkt wieder deine SIM-Karte freischalten.

Gruß Max

Hallo @Vela,

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Bitte hinterleg dazu im Forum Profil noch deinen Namen, die Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer. So kann ich mir einen Überblick verschaffen 🙂.

Gruß Max

Hallo Kerstin,

ich gebe deine Rufnummer gerne für die Mitnahme frei. Um mir deine Kundendaten bei uns aufrufen zu können, benötige ich aber noch deine vollständigen Kundendaten. Kannst du dazu deine Kunden- oder Vertragsnummer noch zusätzlich im Forum Profil hinterlegen?

Gruß Max