Beiträge von Max S.

Hallo Marianne :) ,

derzeit nutzt du noch unseren ganz alten Prepaid Tarif, der ursprünglich 2009 erschienen ist. Leider haben wir keine Möglichkeit deinen aktuellen Tarif direkt und ohne Umweg in den aktuellen Prepaid wie ich will Tarif umzustellen.

Der Umweg, der dich zum Ziel bringt ist folgender: Du beauftragst den Wechsel wie im Kundencenter angeboten (zum Prepaid wie ich will 1. Generation) und kannst dann direkt im Anschluss den Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation) beauftragen. Jeder Wechsel dauert drei Tage.

Kommt das für dich infrage?

Gruß Max

Es scheint also kein Verzeichnis zu geben, das genau diese Sonderrufnummer aufführt und den eindeutigen Empfänger angibt?

Ein Verzeichnis dazu liegt mir nicht vor :( . Bei gewöhnlichen Drittanbieterdiensten können wir stets den Betreiber ermitteln (und auch eine Anschrift für Reklamationen etc. nennen). SMS Mehrwertdienste, also solche SMS an Sonderrufnummern sind da etwas anderes. Den Betreiber konnte ich nicht herausfinden.

hallo team, mein prepaid vertrag ist inaktiv, ich möchte ihn bitte wieder aktiviert haben.

Hallo @rutseltante,

deine Prepaid Karte ist nun wieder reaktiviert und kann genutzt werden :) .

Ist es möglich die alte Nummer für eine neue SIM-Karte zu nutzen oder sie zu übertragen?

Hallo @ItsJustMe,

wahrscheinlich ist es so, wie @Alex_DE vermutet. Wenn die Karte schon eine längere Zeit inaktiv/gekündigt ist, wird die Rufnummer irgendwann erneut vergeben und ist nicht mehr für dich nutzbar. Genau kann ich das nachschauen, wenn du die betreffende Ruf- und Kundennummer in deinem Forum Profil hinterlegst. Derzeit scheint mir nur deine neue, wenige Wochen alte Prepaid Karte dort hinterlegt zu sein.

Gruß Max

Der Wechsel erfolgt ohne weitere Prüfung, das geht einfach so :) . Die LTE Option ist für dich kostenfrei. Zur Transparenz weisen wir in der Auftragsbestätigung den normalen Preis aus, durch die aktuelle Aktion zu deinem neuen Tarif ist die LTE 50 Option aber kostenlos. Das ist weiter unten in der Bestätigung gesondert ausgewiesen:

"Ihr Vorteil: LTE 50 Option für 0,00 EUR statt 5,00 EUR/Monat."

Hallo @Walhall354,

nun ist die Bestätigung über den Versand verschickt worden. Der iPhone ist auf dem Weg, die Mail mit der Sendungsnummer sollte um 8:30 Uhr bei dir angekommen sein :) . Entschuldige die Verzögerung.

Die bestellten Kopfhörer gehen voraussichtlich heute in den Versand. Mit der Bestätigung ist morgen früh zu rechnen.

Gruß Max

Hallo @Acki23,

das Problem können wir lösen :) . Ich habe ein PostIdent für dich gestartet. Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail dazu und kannst die Identifizierung dann online oder (mit einem Ausdruck oder einem QR-Code) in der Filiale deiner Wahl vornehmen. Sobald du das abgeschlossen hast, kannst du deinen Tarifwechsel in der App oder im Kundencenter bestellen und es klappt ohne weitere Identifizierung und unabhängig von deinem Aufenthaltsort.

Gruß Max

Hallo @Alesig,

die beiden SMS zu je 19 Cent habe ich dir erstattet. Der Betrag wird auf deiner nächsten monatlichen Rechnung als Gutschrift ausgewiesen. Es handelt sich um einen SMS-Mehrwertdienst (also eine SMS an eine Sonderrufnummer).

Wenn du die SMS nicht bewusst selbst verschickt hast, tippe ich darauf dass der Versand durch eine App auf deinem Handy ausgelöst wurde. Viele Apps haben die Berechtigung Anrufe zu tätigen und SMS zu senden. Mein Android-Gerät (das hängt aber auch von der Version etc. ab) zeigt in den Einstellungen unter dem Punkt "App & Benachrichtigungen" -> "Erweitert" -> "Berechtigungsmanager" alle Apps, die bestimmte Berechtigungen haben. Zum Beispiel auch den Versand von SMS. Wenn dir dort etwas spanisch erscheint, kannst du der App die Berechtigung entziehen oder die App ggf. auch löschen.

Gruß Max

Hallo @Maurice2013,

das klingt nach einem Defekt der SIM-Karte. Wenn du im Forum Profil deinen Namen, Rufnummer und die Kundennummer ergänzt und dann hier Bescheid sagst, kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und dir kostenfreie eine neue SIM-Karte für deine Rufnummer zuschicken.

Der Versand dauert zwei bis drei Werktage. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren :) .

Gruß Max

Hallo @Sbdb,

deine Nummer ist schon für die Rufnummernmitnahme freigegeben. Das Startguthaben scheint nach der Reaktivierung deiner SIM-Karte nicht berücksichtigt worden zu sein. Ich habe das Guthaben (9,46 €) jetzt aber wiederhergestellt. Du kannst es auch für die Portierung der Rufnummer nutzen.

Dein neuer Anbieter kann die Nummer ab sofort anfragen.

Gruß Max