Beiträge von Max S.

von einer Liste sprichst

Hi @Ste_Len,

die Liste ist eigentlich nur die Bestellreihenfolge für das jeweilige Modell in einer bestimmten Farbe und Speichergröße. Wenn du früh bestellst, aber das Handy erst durch eine Rufnummernmitnahme später verschickt wird, wird das soweit möglich berücksichtigt, damit du nicht dann noch zusätzlich warten musst.

@Just-Me Die Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich sehe, dass du dich wegen des Lieferstatus mehrfach gemeldet hast, aber wir bisher kein konkretes Datum nennen konnten. Einen verbindlichen Liefertermin vermag ich dir nicht zu nennen .

@Jessss Für einen Kontakt zum Chat sehe ich, dass ein Abbruch des Chats vermerkt wurde - das war aber ein technischer Aussetzer und wurde nicht vom Kollegen forciert. Trotzdem tut es mir leid, dass der Chat vorzeitig beendet war. Eine Telefonnummer der Fachabteilung (meinst du unsere Versandabteilung?) kann ich dir nicht geben. Wir stehen aber beständig im Austausch.
    Einen verbindlichen Termin können wir dir leider schlicht nicht zusagen.

Hallo zusammen,

danke für eure Geduld, auch wenn das Warten länger dauert als uns allen lieb ist :( .

@Just-Me die Wartezeit ist schon ausgesprochen lang, da das von dir bestellte Modell (Farbe, Speicher) besonders gefragt ist. Für die nächste Lieferung stehst du aber ziemlich oben auf unserer Liste. Mit dem Versand können wir Ende kommender Woche rechnen, sodass dein iPhone dann in der ersten Dezemberwoche nach langem Warten bei dir ist.

@Bene_BW ich würde bei dir auch davon ausgehen, dass das Handy voraussichtlich in der kommenden Woche verschickt werden kann.

Sobald die Sendung unterwegs sind, erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @cs3west,

mit dem Wechsel vom 9 Cent Tarif in deine aktuelle Allnet Flat wurde seit längerer Zeit wieder eine Rechnung erstellt - das SEPA-Mandat war abgelaufen und wurde nicht automatisch erneuert. So haben wir fehlerhafterweise gar nicht erst versucht die Rechnung von deinem Bankkonto abzubuchen.

Durch die Überschneidung zwischen deiner Überweisung und unserem Lastschrifteinzug, nachdem der Fehler bemerkt wurde haben wir zweimal 20,54 € erhalten. Da zwischenzeitlich (am 18.11.) die nächste Rechnung gestellt wurde haben wir den Rechnungsbetrag von 13,65 € schon mit deinem Guthaben von 20,54 € verrechnet.

1.) Ich möchte das die Überbezahlung, zu meinen Gunsten, ausgeglichen wird.

Soll ich die Differenz von 6,89 € zur Auszahlung auf dein Bankkonto geben, oder als Guthaben in deinem Kundenkonto belassen? Im letzteren Fall würde der Betrag einfach mit deiner nächsten monaltichen Rechnung verrechnet, so wie es diesen Monat auch bereits mit dem Guthaben geschehen ist.

Zukünftig buchen wir - hoffentlich ohne Fehler auf unserer Seite - ganz normal von deinem Bankkonto ab. Für die Startschwierigkeiten möchte ich mich entschuldigen.

2.) Das endlich die unzulässige Mahnung aus meiner Rechnungslegende entfernt wird.

Die im Kundenkonto hinterlegte Mahnung kann ich nicht aus der Historie entfernen, auch wenn die Mahnung überflüssig ist und die Sache von uns verschuldet ist. Entschuldige, dass ich da keine Lösung anbieten kann. Nach 12 Monaten verschwindet das Dokument aber ganz automatisch aus der Rechnungshistorie.

Gruß Max

Hallo @Claudo2706,

die von dir bestellte Variante in silber ist leider besonders beliebt und noch immer schwierig zu liefern. Die Anzahl der offenen Bestellungen ist derzeit im zweistelligen Bereich und wir bekommen stetig neue Geräte. Ein konkretes Datum kann ich dir leider nicht nennen, wir legen aber alles daran dir deine Bestellung so schnell es geht zu senden.

Für die lange Wartezeit möchte ich mich entschuldigen. Sobald das Gerät unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @Senifor,

die Telefonie in deinem Tarif wird mittels VoIP realisiert, also komplett digital über die Internetverbindung. Das Fax-Gerät einfach in die Telefondose stecken wird nicht funktionieren, da das eine analoge Telefonie voraussetzt. Je nach Modem/Router kann so ein Gerät aber unter Umständen via USB angeschlossen und betrieben werden. Das hängt von der vorhandenen Hardware ab.

Gruß Max

Hallo @Juhuu :) ,

deine neue SIM-Karte habe ich nun für dich bestellt. Eine Bestätigung per E-Mail bekommst du sobald der Versand erfolgt ist. In voraussichtlich 2-3 Tagen ist die neue Karte dann bei dir und kann online im Kundencenter aktiviert werden. Bis dahin bleibt deine aktuelle SIM-Karte aktiv.

Gruß Max

Hallo zusammen :) ,

@Pinar @Djaba @PhilZ

eure Rufnummern sind nun jeweils für die Mitnahme freigegeben. Die Prepaid-Tarife enden automatisch wenn die Nummer zum neuen Anbieter übertragen wurde.

@Djaba: Bezüglich des Guthabens. Meinst du ein Übertragen des Guthabens an den neuen Anbieter? Das geht nicht. Für eine Auszahlung des Restguthabens gibt uns kurz Bescheid, wenn der Tarif beendet ist. Dann leite wir das in die Wege.

Gruß Max

Hi Sascha,

es tut mir leid wenn das an manchen Stellen diesen Eindruck erweckt. Wir versuchen die Geräte möglichst in der Reihenfolge ihrer Bestellung zu versenden. Durch die verschiedenen Modelel (Farbe, Speichergröße) kann es aber sein, dass eine Person die später bestellt hat ihr Handy früher bekommt - einfach weil manche Modelle beliebter sind als andere und sich die Liefermengen, die wir von Apple erhalten, immer wieder in ihrer Zusammensetzung unterscheiden.

Gruß Max

Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich das richtig sehe, hast du am 31.03. online deine Rechnungsadresse angepasst. Falls das dein neuer Wohnort ist, kann der Homespot dort nicht genutzt werden, weil der Tarif noch auf die alte Adresse festgelegt ist. Ein Umzug des Tarifs ist grundsätzlich für 20 € möglich.

Wenn du den Homespot aber durch den Umzug nicht mehr benötigst, kann ich dir eine Sonderkündigung des Vertrags anbieten. Dabei wird der Vertrag zu sofort beendet und als Entschädigung, weil die Laufzeit noch ~11 Monate beträgt, 25% der verbleibenden monatlichen Grundbeträge in Rechnung gestellt. Das sind bei einem Vertragsende heute insgesamt 54,60 €. Dafür ist der Vertrag dann beendet und es fallen keine monatlichen Rechnungen mehr an.

Kommt das für dich infrage? Dann würde ich den Tarif beenden und dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail zusenden.

Hallo @colonia123,

deine Nummer habe ich nun für die vorzeitige Rufnummernmitnahme freigegeben. Beachte bitte, dass dein Vertrag bereits am 19.11. endet - wenn du die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter zu sofort beauftragst, kann es sein dass die Nummer nicht pünktlich zum Vertragsende übertragen werden kann und es ggf. sogar 1-2 Tage Ausfall gibt.

Wenn du die Nummer zum Vertragsende überträgst bist du hingegen auf der sicheren Seite; dann wirst du im Zweifel von uns weiterversorgt bis der neue Anbieter die Nummer aufnehmen kann.

Gruß Max

Hallo zusammen :) ,

@Punkt84: Deine Rufnummernmitnahme wurde dem neuen Anbieter bestätigt. Da du einen Prepaid-Tarif nutzt, endet der Vertrag automatisch mit der Rufnummernmitnahme - daher hast du die automatische Kündigungsbestätigung von uns bekommen. Da ist alles in trockenen Tüchern.

@inidatac Die Rufnummer ist nun für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung bekommst du innerhalb der nächsten Minuten von uns per E-Mail.

Gruß Max