Beiträge von Max S.

Die Sache ist leider etwas schwierig. Mir liegen keine Informationen zu einer Änderung vor. Das passiert aber auch alles netzseitig direkt bei der Telekom und gerade zu diesen z.T. sehr technischen Fragen der Infrastruktur im Mobilfunknetz liegen uns nicht immer ausreichende Details vor.

Es tut mir daher leid, dass wir keine Lösung für dich haben bezüglich der VPN Nutzung :( .

Gruß Max

Hello, Emily,
    your SIM card was suspended on 04.11. because of high costs for phone calls abroad and we were not sure if you are aware of the costs in this form.
    I will also write you an email with more information, also regarding the unblocking of your SIM.

Regarding the receipt of your invoice: As your contract started in October, you will receive your first invoice in the middle of this month.

Max

Den Ärger über die schlechte Verbindung verstehe ich :( . Eine feste Leistung können wir dir jedoch mit einem Tarif wie dem Homespot nicht garantieren.
    Mobile Tarife und stationäre Tarife scheinen netzseitig unterschiedlich behandelt zu werden; dein Homespot sollte aber grundsätzlich nicht langsamer als ein mobiler Tarif sein.

Hast du versucht den Standort des Routers zu optimieren? Also die Ausrichtung in Haus/Wohnung in Richtung Sendeanlage? Manchmal macht das einen Unterschied.

Hallo @TheSam,

kannst du als SMS Mitteilungszentrale die Rufnummer +491710760000 eintragen?

Probiere bitte auch einmal eine SMS mit Sendungsbestätigung zu verschicken. Dazu einfach eine SMS an deine eigene Rufnummer schicken und den Fließtext mit *T# beginnen. Also zum Beispiel eine SMS mit dem Inhalt *T# Test verschicken. Dann bekommst du netzseitig eine Rückmeldung, bis zu welchem Punkt die SMS zugestellt werden konnte und wir finden heraus, wo der Fehler genau liegt.

Gruß Max

Danke für das Update :) , dann scheinen die Codes nun wieder zu funktionieren.

Das du dein Abo über die Telekom beziehst wird soweit korrekt angezeigt; wir nutzen für das Abo die gleiche Infrastruktur, auf die auch die Telekom direkt setzt.

Nachtrag: Das der Fehler behoben ist, wurde mir nun auch von unserer IT bestätigt. Nun sollten alle Codes wieder funktionieren.

Hi @HSb13,

bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer. Anfrage zur Freundschaftswerbung werden von einem Spezialteam bei uns bearbeitet und das kann derzeit etwas länger als gewöhnlich in Anspruch nehmen. Deine Mail liegt aber vor und wird auch noch bearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung.

Vorgreifen kann ich dem nicht.

Gruß Max

Hallo @AufdemLand,

für die Nutzungsadresse deines Homespots wird mit DSL (bis zu 16 Mbit/s) als verfügbar angezeigt. Wie Zyrous denke ich auch, dass die LTE Zelle überlastet ist. Da scheint wohl in den letzten Zeit von mehr Leuten ein Produkt wie der Homespot genutzt zu werden :( .

Kommt eine Umstellung auf DSL für dich infrage? Hier findest du die verfügbaren DSL-Tarife. Das hat den Vorteil, dass es kein shared medium ist und die Bandbreite, die wir schalten können dann auch tatsächlich zur Verfügung steht.

Gruß Max

Hi Michael,

die Benachrichtigung können wir nur als SMS versenden. Der Versand erfolgt - das ist leider netzseitig so vorgegeben - an die jeweilige Vertragsrufnummer. In deinem Fall also die Nummer des Homespots.

Um besser den Verbrauch im Auge zu behalten kannst du vielleicht die congstar App nutzen. Da lässt sich der Datenverbrauch des Tarifs auch im Auge behalten. Die App beinhaltet auch ein Datenverbrauchs-Widget, dass du auf dem Homescreen deines Smartphones anzeigen lassen kannst.

Eine E-Mail Benachrichtigung haben wir nicht für dich :( .

Gruß Max

Hi @Akumano,

nach meinem Stand kann die Disney+ Option von uns nur genutzt werden um damit einen neuen Account zu erstellen; die Verknüpfung mit einem bestehenden Disney+ Account ist leider nicht möglich - daher glaube ich, dass du deinen derzeitigen Account nicht über die Option bei uns zahlen/nutzen kannst.

Im Zweifel kann dir der Disney+ Kundenservice da weiterhelfen.

Gruß Max

Also eröffne ich 2x Prepaid wie ich will, und melde mich dann hier und der Vertrag wird auf Postpaid umgeschaltet. Korrekt?

Korrekt. @schlingo hat mich da völlig zurecht auf den Fehler hingewiesen. Direkt kann der Tarif nicht bestellt werden, aber der Umweg über den Prepaid Tarif ist möglich :) .

Ich brauche zusätzlich eine Rufnummerportierung. Der alte Tarif meines Vaters läuft noch auf meinen Namen, soll aber beim Anbieterwechsel dann auf seinen Namen laufen. Portierung beim Altanbieter ist gestattet. Wie bekommen wir es hin, dass die Rufnummer portiert wird, obwohl der Name nicht übereinstimmt.

Das bekommen wir hin. Dazu haben wir diese Vollmacht um die Nummer in deinem Namen anfragen zu dürfen. So kann die Nummer übertragen werden, auch wenn der neue Vertrag auf deinen Vater und nicht auf dich läuft.

Bestellen kannst du den Prepaid Tarif bequem online auf congstar.de, schickst uns anschließend die Vollmacht zur Rufnummernmitnahme - wir fragen die Nummer nochmal mit den korrekt Daten an und wenn alles aktiv und die Nummer portiert ist, wird dein Tarif von uns umgestellt.

Sorry für die anfänglich falsche Auskunft und danke @schlingo :saint:

Der Tarif kann noch - über Umwege - bestellt werden - das geht über alle Service-Kanäle; nur die Bestellung auf congstar.de ist nicht mehr verfügbar.

Möchtest du die Tarife unter deinem Namen bestellen? Dann könnte ich das hier über das Forum aufnehmen. Wenn die Verträge auch auf deine Eltern laufen sollen, brauche wir ihre persönlichen Daten - das geht über das Forum nicht ganz so gut.

Hier findest du alles zum Tarif: https://forum.congstar.de/Tarife/Postpai…ar-wie-ich-will

Hi zusammen,

mein neues Update bezüglich der Verfügbarkeit ist folgendes: Bei allen Geräten (unabhängig von Farbe und Speichergröße) sind wir etwas im Rückstand mit den Bestellungen. Wir erhalten aber beständig neue Ware durch Apple und versenden alle Bestellungen nach und nach.

Die gewöhnliche Lieferdauer von 7-10 Tagen nach Bestellung kann dadurch auf 2-3 Wochen ansteigen. Je nach Bestelldatum kommen die Geräte dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Einen voraussichtlichen Versandtermin kann ich gerade noch nicht mitteilen, sondern möchte noch um etwas Geduld bitten.

Gruß Max

Heute Nachmittag wird der Versand deiner Bestellung erneut angefragt. Wenn das Gerät dann im Lager ist, wird es verschickt - bis dahin können wir auch noch eine abweichende Lieferadresse aufnehmen.

Da wir für das Hinterlegen der Lieferadresse einen SMS-Tan an dich verschicken und anschließend abfragen müssen ist ein direkter Draht, über einen anderen Weg als das Forum angeraten. Schreib uns gerne wie von Patrick empfohlen die Mail mit der gewünschten Lieferadresse. Dann melden wir uns schnell bei dir.

Gruß Max

Hallo erneut :) ,

danke für das Verständnis zur aktuellen Situation.

@badabing Die Umstellung der Variante auf Gold wird wahrscheinlich keinen Einfluss haben - derzeit sind alle Farben und Varianten gleichermaßen von der Lieferverzögerung betroffen.

@Hannal Geplant war der Versand für morgen - ob das klappt kann ich dir aber nicht versprechen. Das hängt ein bisschen davon ab, wann weitere Ware eintrifft. Einen voraussichtlichen Termin kann ich dir daher nicht an die Hand geben. Sobald deine Sendung unterwegs ist, bekommst du jedoch unsere Bestätigung per E-Mail.

Gruß Max