Also eröffne ich 2x Prepaid wie ich will, und melde mich dann hier und der Vertrag wird auf Postpaid umgeschaltet. Korrekt?
Korrekt. @schlingo hat mich da völlig zurecht auf den Fehler hingewiesen. Direkt kann der Tarif nicht bestellt werden, aber der Umweg über den Prepaid Tarif ist möglich
.
Ich brauche zusätzlich eine Rufnummerportierung. Der alte Tarif meines Vaters läuft noch auf meinen Namen, soll aber beim Anbieterwechsel dann auf seinen Namen laufen. Portierung beim Altanbieter ist gestattet. Wie bekommen wir es hin, dass die Rufnummer portiert wird, obwohl der Name nicht übereinstimmt.
Das bekommen wir hin. Dazu haben wir diese Vollmacht um die Nummer in deinem Namen anfragen zu dürfen. So kann die Nummer übertragen werden, auch wenn der neue Vertrag auf deinen Vater und nicht auf dich läuft.
Bestellen kannst du den Prepaid Tarif bequem online auf congstar.de, schickst uns anschließend die Vollmacht zur Rufnummernmitnahme - wir fragen die Nummer nochmal mit den korrekt Daten an und wenn alles aktiv und die Nummer portiert ist, wird dein Tarif von uns umgestellt.
Sorry für die anfänglich falsche Auskunft und danke @schlingo