Hi @Astridbe76,
ich habe dir jetzt einen neuen Code zugeschickt. Innerhalb von 60 Minuten kommt der Code per SMS an und kann dann auf datapass.de/voucher eingelöst werden. Entschuldige, die Probleme :pinch: .
Gruß Max
Hi @Astridbe76,
ich habe dir jetzt einen neuen Code zugeschickt. Innerhalb von 60 Minuten kommt der Code per SMS an und kann dann auf datapass.de/voucher eingelöst werden. Entschuldige, die Probleme :pinch: .
Gruß Max
Woran könnte das liegen?
Das ist eine gute Frage. Unter gewissen Umständen scheint der Versand des Codes nicht einfach nicht zu klappen. Wir versuchen aber die Ursache herauszufinden. Bis dahin habe ich dir nun eine neuen Code per SMS zugeschickt, der innerhalb von 60 Minuten bei dir ankommen sollte .
Gruß Max
Super, danke sehr!
Die Bestellung habe ich jetzt ins System übernommen. Eine Bestätigung bekommst du noch gesondert per E-Mail . Die SIM-Karte kommt innerhalb von 2-3 Tage per Post an.
Gruß Max
Ist die hinterlegte E-Mail Adresse aus dem Kundencenter denn aktuell? Falls ja: Schau bitte einmal im Spam-Ordner des E-Mail Postfachs nach. Wenn die Adresse nicht mehr passt, könntest du sie für deinen Vater aktualisieren und ich sende die E-Mail noch einmal .
Gruß Max
Hi @Nagra,
habt ihr die Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter vorliegen?
Dann ist es hier ganz bequem möglich den Tarif online zu wechseln. Falls keine Zugangsdaten mehr bekannt sind, gibt es auch eine Passwort-Vergessen-Funktion per E-Mail oder SMS.
Der Tarifwechsel selbst dauert nur drei Tage , die Rufnummer bleibt gleich und anschließend kann alles genutzt werden. Wenn du Fragen zu den Tarifen hast, helfe ich gerne dabei etwas passendes zu finden.
Gruß Max
Hey @Bitty,
ich habe hier mal einen Screenshot vom iPhone gemacht. Unter den Einstellungen und Mobiles Netz gib es ganz weit unten den Punkt WLAN-Unterstützung. Ist das eingeschaltet?
Dann nutzt dein Gerät bei einer schlechten WLAN-Verbindung zur Unterstützung die mobilen Daten um Daten schneller zu übertragen.
Hier ein Screenshot, der die Funktion zeigt. Da wird auch ausgewiesen, wie viele Daten im laufenden Monat schon durch die Funktion verbraucht wurden.
Gruß Max
Hallo Max S., ist mein SMS-Problem ein schwieriger Fall?
Ich bin optimistisch, dass wir eine Lösung für dich finden . Da wir schon einige Ursachen ausgeschlossen haben und der Empfang weder im Handy noch mit dem UMTS-Modem funktioniert, würde ich dir jetzt eine neue SIM-Karte für deine Rufnummer zusenden.
Die neue SIM-Karte kommt in zwei bis drei Werktagen bei dir an und kann dann über das meincongstar Kundencenter aktiviert werden. Bis dahin bleibt deine alte SIM-Karte aktiv. Vielleicht löst das ja die Störung. Melde dich gerne und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß Max
Eine Test-SMS kann ich dir nicht schicken. Das müsstest du selbst über ein anderes Gerät machen.
Kannst du die obigen Fragen noch beantworten?
Das hilft auf jeden Fall weiter! Zwischen beiden Orten liegt ein Fahrweg von etwa 25min.
Da ich bisher immer den Chat verwendet habe und diesen auch wieder nutzen würde, könnte ich dort quasi die neue Adresse angeben, mich ins Auto setzen, zur anderen Adresse fahren und dort im Idealfall den Homespot wieder einstecken und weiter surfen?
Klingt sehr gut!
So sollte es klappen, genau .
Eine neue SIM-Karte samt Validierung über das Postident bzw. Videoident brauchst du beim Umzug der Nutzungsadresse oder bei der Änderung der Vertragsadresse nicht. Du kannst die alte Karte einfach weiterhin nutzen.
Hi @Markus15282,
Nach Angabe der neuen Nutzungsadresse wird der Wechsel binnen 30min vollzogen.
Nach Angabe der neuen Nutzungsadresse dauert der Wechsel 5-7 Tage, man bekommt eine neue SIM und muss Video-Ident durchführen.
Nach Angabe der neuen Nutzungsadresse dauert der Wechsel 3-4 Tage.
Richtig sind die Möglichkeiten 1) und 3).
Dabei kommt es ein wenig darauf an, wie du dich für die Umstellung bei uns meldest. Grundsätzlich kannst du jeden Service Kanal nutzen um den Umzug zu beauftragen. Der Umzug erfolgt dann zu sofort und ist nach ca. 30-60 Minuten abgeschlossen. Machst du das über den Live-Chat, passiert das sofort.
Meldest du dich per E-Mail oder über unser Kontaktformular dauert es je nach Aufkommen 1-4 Tage. Je nachdem wann die Mail bearbeitet wird. Sobald der Bearbeiter den Umzug eingestellt hat, dauert es wieder ca. 30-60 Minuten bis zum Abschluss. Bis zur Bearbeitung der Mail können aber 1-4 Tage vergehen.
Hilft dir das weiter?
Gruß Max
Hi @Colorline,
auch die Vertragsübernahme ist möglich. Wir schreiben den Vertrag dann auf den gewünschten Namen um. Dazu brauchen wir das folgende Formular, das vom bisherigen und vom zukünftigen Vertragspartner ausgefüllt/unterschrieben werden muss und die Ausweiskopien. Schicken kannst du es per E-Mail bzw. über unser Kontaktformular.
Bezüglich des Daten S Tarifs: Schau dir den Tarif bitte vor der Umstellung noch einmal an. Im Daten Tarif ist keine Telefonie möglich. Es handelt sich also wirklich um einen reinen Daten Tarif. Für die Nutzung im Handy oder Smartphone haben wir viele andere Tarife im Angebot, schau gerne hier vorbei für einen Überblick.
Gruß Max
Im laufenden Monat lassen sich die Daten auch schon einsehen. Mit 48 bis 72 Stunden Verzögerung findest du die Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter. Das sind dieselben Daten, die später im Einzelverbindungsnachweis landen. So kannst du auch im laufenden Monat über das Kundencenter den Überblick behalten. Da tauchen alle kostenpflichtigen Verbindungen auf.
Gruß Max
Hi @GPS,
die Nummer 7277 stammt von der Telekom . Darüber werden netzseitige Hinweise verschickt, z.B. wenn das Datenvolumen verbraucht ist oder das Guthaben nicht zur Verlängerung einer Prepaid Option ausreicht. Bei anderen Inhalten, wenn es von einem unserer eigenen Systeme verschickt wird, müsste der Absender die 2202 sein. In dem Fall also auch für eine Kündigungs-SMS.
Was ich aber in meinem SMS-Eingang auch feststellen konnte: Manche SMS werden mit dem Absender congstar angezeigt und ohne Rufnummer (obwohl die Nummer 2202 sein sollte). Das liegt aber nicht daran, dass ich im Telefon einen Kontakt namens congstar hätte, der die Nummer damit verknüpft. SMS von bspw. Facebook (für die Zwei-Faktor-Authentifizierung) werden auch ohne Angaben einer konkreten Nummer verschickt. Das ist bei SMS auch grundsätzlich möglich - dann wird die Nummer des Absenders verschleiert und als Absender ein Name angegeben.
Zu deiner Frage: Von der 2202 sollten die meisten SMS verschickt werden. Aber das ist nicht immer der Fall, Benachrichtigungen über eine Kündigung gehen aber auch immer per E-Mail an dich raus.
Gruß Max
Hi @Colorline,
wie die Vorredner schon sagten: kündigen musst du den Vertrag nicht , stattdessen kannst du deinen aktuellen Vertrag bzw. die aktuelle Rufnummer einfach in einen neuen Tarif umstellen. Hier findest du die Möglichkeit zum Tarifwechsel über das meincongstar Kundencenter.
Gruß Max
Hi @Matthias87,
danke für die lieben Worte .
Zur Frage:
1x wäre CB möglich und über diesen Vertrag kann man direkt im Anschluss einen zweiten Vertrag eröffnen als Partnerkarte (-30%).
Das geht so, ja. Du kannst mit Corporate Benefits bestellen und dann im Anschluss (vielleicht dauert es so 15-20 Minuten) wenn die Bestellung verarbeitet wurde, die Partnerkarte. Die Partnerkarte lässt sich über das Kundencenter bestellen.
Allerdings gibt Debitel Light an, dass der Antragsteller bei Congstar für die Rufnummermitnahme 1:1 die gleiche Person (Name + Geburtsdatum) sein muss, sonst wird die Mitnahme abgelehnt.
Wenn ich nun eure Vollmacht nutze und dort beide Personen eintrage, bekommt dann Debitel Light (callmobile GmbH) überhaupt mit, dass die Rufnummer auf eine andere Person übertragen wird oder fragt ihr für die ursprüngliche Person die bei Debitel Light registiert ist an und ändert erst bei Euch im System die Rufnummer auf einen neuen Besitzer ab ???
Der Punkt scheint auf den ersten Blick nicht so wichtig zu sein, aber da es si
Debitel bekommt von der Vollmacht gar nichts mit. Die ist für uns nur wichtig, damit wir bei Debitel die Nummer direkt im Namen des dortigen Vertragspartners anfragen können. Aus der Sicht von Debitel wird die Nummer also nicht durch eine abweichende Person angefragt. Daher geht an diesem Punkt gewöhnlich auch nichts schief . Das von dir beschriebene Vorgehen ist ganz korrekt und funktioniert so!
Gruß Max
Ok, genau der Punkt ist bei mir untergegangen.
Bezüglich deiner Vermutung:
Meine Vermutung liegt mittlerweile dabei, dass evtl. die MAC-Adresse vom iPhone 11 Pro nicht richtig erkannt oder blockiert wird, was das EDGE Verhalten erklären würde.
Eine Verknüpfung zwischen Endgerät und SIM-Karte/Tarif ist mir eigentlich nicht bekannt. Auch nicht die Möglichkeit ein bestimmtes Gerät für einen Netztyp zu sperren. Daher ist der Fehler doch recht ungewöhnlich, weil du mit anderen SIM-Karte und deinem Handy ja alles nutzen kannst und das auch mit deiner SIM-Karte und einem anderen Handy so der Fall ist.
Ist 3G im iPhone als bevorzugter Netzmodus eingestellt?
Hi @sxmkr,
grundsätzlich scheint das 3G-Netz eher zurückgebaut zu werden, damit frei werdende Frequenzen sich in anderen Standards nutzen lassen - bspw. LTE oder 5G. Das kann sich dann so äußern, dass du nur Edge-Empfang und kein 3G an deinem Standort hast, obwohl es früher möglich war. Wenn das Verhalten in so vielen Städten auftritt würde ich eine Störung ausschließen.
Mit deiner Umstellung auf LTE sollte sich das Problem ganz von selbst lösen - dann dürfte sich das Gerät in den meisten Standorten in das LTE Netz einbuchen und hast besseres Netz als zuvor.
Gruß Max
Danke für die Rückmeldung, Thorsten .
Auch deine neue SIM-Karte habe ich nun auf den Weg gebracht. Sobald die Karte unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail. Nach Erhalt der Karte kannst du sie im meincongstar Kundencenter aktivieren.
Gruß Max
Hi @Tati-ana,
ist schon erledigt . Die SIM-Karte habe ich jetzt in den Versand gegeben. Sobald die Karte unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail. Nach Erhalt der Karte kannst du sie im meincongstar Kundencenter aktivieren.
Gruß Max
Das scheint mir auch so. Da das Thema selbst (Cyber Weekend Deal) ja schon länger erledigt ist, schließe ich den Thread hier mal.