Beiträge von Max S.

    Hi @Arrow,

    grundsätzlich ist der Wechsel auch in Prepaid Tarife möglich. Da jedoch nur die Tarife Prepaid Basic S, Allnet M und Allnet L. Ein Wechsel in den Prepaid wie ich will kann nicht direkt erfolgen.

    Falls du einen der Wechsel nutzen möchtest und die Möglichkeit nicht über das meincongstar Kundencenter angeboten wird: Sag gerne hier Bescheid. Dann kümmern wir uns darum :) . In dem Fall müsstest du noch dein Geburtsdatum im Forum Profil hinterlegen (nur für uns Moderatoren einsehbar), damit wir deine Kundendaten aufrufen können.

    Gruß Max

    Hi @taco123,

    jetzt finde ich alle Angaben. Lieben Dank :) .

    Die SIM-Karte für deine Rufnummer habe ich bestellt. Innerhalb von 2-3 Tagen dürfte die Karte bei dir sein. Nach Erhalt kannst du sie über das meincongstar Kundencenter aktivieren oder kurz hier Bescheid geben zur Aktivierung.

    Gruß Max

    Hi ihr beiden,

    bitte hinterlegt im Forum-Profil noch vollständige Daten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum). Die Angaben können nur von uns eingesehen werden und sind nicht öffentlich. Ohne die vollständigen Kundendaten darf ich mir jedoch die Kundenkonten nicht aufrufen und kann die SIM-Karte nicht an euch verschicken.

    Lieben Dank für die Unterstützung :) .

    Gruß Max

    Hi @Bitty,

    wenn ich es richtig verstehe sind nur SMS betroffen, die von dir verschickt werden? Dann sollte der weiter oben im Thread beschriebene Trick Aufschluss bringen. Sende bitte testweise eine SMS, die mit dem Text *T# beginnt. Danach kann der normale SMS-Text folgen.

    So bekommst du eine Sendebericht und wir erfahren, ob die SMS zugestellt wird oder nicht.

    Gruß Max

    Hi @Bitty,

    Beim letzten Postident war das so ,das ich einen Bogen ausdrucken musste und zum Postamt hin um mich zu verifrizieren .


    so ist es bei unseren Prepaid-Tarifen auch. Du bestellst online, bekommst kurz danach eine Mail und kannst dann das Postident-Verfahren starten. Da gibts zwei Möglichkeiten:

    • Ausdrucken und zur Filiale gehen
    • Mit deinem Ausweis und dem Smartphone (Frontkamera benötigt) per Videochat die Identifizierung durchführen.

    Bei Postpaid-Tarifen oder wenn ein Handy bestellst sieht es anders aus, dann bekommst du SIM-Karte bzw. Handy mit dem Postident zugeschickt und musst dich bei der Aushändigung gegenüber dem Zusteller identifizieren. Aber auch in dem Fall musst du dir keinen Urlaub nehmen und den Tag zuhause warten :) . Kann der Zusteller dich nicht antreffen, gibt es die Möglichkeit die Sendung 7 Tage lang in der nächsten DHL- bzw. Postfiliale abzuholen.

    Gruß Max

    Dann sind die genutzten Mobilfunkfrequenzen nicht die Ursache. In Südamerika werden z.T. abweichende Frequenzen genutzt und manche Dual- oder Tri-Band Handys können nicht in Südamerika genutzt werden. Das Oneplus 7 unterstützt aber nach Angaben auf der Herstellerseite die passenden Frequenzen.

    Der Lösung sind wir leider nicht näher :/ . Kannst du im Handy mal zwischen den bevorzugten Netztypen hin- und herprobieren? Vielleicht wirkt sich das auf die Möglichkeit aus, wie sich das Handy mit dem Netz verbinden kann.

    Hi Jona,

    von unserer Seite ist alles eingerichtet und das Roaming müsste funktionieren. Allerdings sehe ich gerade, dass dein Prepaid-Guthaben auf Null ist. Daher die Frage:
    Kannst du dich in kein Netz einwählen, oder ist es nur nicht möglich nach dem Einwählen in das Netz die Dienste zu nutzen? Das dürfte dann am fehlenden Guthaben liegen.

    Gruß Max

    Hallo @Gowron,

    entschuldige die mehr als lange Wartezeit. Irgendwie ist das bei mir untergegangen. Aus unserer Technik konnte ich keine Rückmeldung zum Thema erhalten, es scheint niemand so genau zu wissen wieder URL Filter im Alcatel Router funktioniert (oder besser: nicht funktioniert).

    Ist deine Frage noch aktuell?

    Gruß Max

    Hallo nochmal :) ,

    danke für die Ergänzung - jetzt merke ich, dass ich den Abschnitt in der Frage oben übersehen hatte :whistling: . Auszahlbar ist das (geschenkte) Guthaben, wie von schlingo angemerkt, nicht Ich habe es aber wieder für dich aufgeladen.

    Liebe Grüße

    Hi @nini8020,

    deine Prepaid-Karte reaktiviere ich gerne wieder. Die Karte ist innerhalb von 2-3 Stunden wieder aktiv und kann dann genutzt werden. Bitte lade innerhalb von 30 Tagen Guthaben auf, damit die SIM-Karte weiterhin aktiv bleibt und nicht am Ende der 30 Tage erneut abgeschaltet wird.

    Viele Grüße