Beiträge von Max S.

Hi @saint_vitus,

wie die Vorposter genau richtig angemerkt haben, ist das Upgrade über den kleinen Umweg möglich. Dazu kann ich deinen Tarif in den congstar wie ich will flex umstellen und anschließend in den Smart flex Tarif mit 1,5 GB Daten. Der Wechsel dauert jeweils drei Tage. Ohne den Umweg bekommen wir die Aktion leider nicht zu dienem aktuellen Tarif hinzu.

Wenn das für dich Okay ist, stelle ich den Wechsel gerne ein und du kommst so innerhalb einer Woche in den Genuss der Aktion :) .

Gruß Max

Die (überfällige) Optionskündigung habe ich jetzt zurückgenommen. Damit bleibt die LTE Option einfach durchgehend aktiv. Den Preis habe ich ab heute angepasst mit einer monatlichen Gutschrift über 2 €. So zahlst du zukünftig 3 € / Monat für die LTE Option. Die Gutschrift wird dir monatlich in der Rechnung ausgewiesen.

Gruß Max

Hi @MatzMS,

da muss ich dir zustimmen. Die Preise sind an dieser Stelle alles andere als klar angegeben. Die Preisliste zum Tarif sagt 5 €. Die Pressemittelung widerspricht dem aber und nach meinem Verständnis müsste durch die Aktion der Preis auch noch reduziert sein. Wenn dich das betrifft, hinterleg doch deine Kundendaten im Forum-Profil, damit ich mir das bei dir anschauen kann. Bestimmt können wir den Preis deiner LTE Option dann anpassen.

Gruß Max

Hi Andreas,

danke für deine Rückmeldung. Über das meincongstar ist der Tarifwechsel nicht direkt möglich - ich helfe dir aber gerne dabei und stelle den Tarif für dich um. Der Wechsel dauert drei Tage. Wenn das für dich okay ist, kann ich deinen aktuellen Tarif zum 04.11.2019 in den congstar Basic Tarif (5 € / Monat) mit LTE (zuzüglich 1 € / Monat) umstellen (500 MB Daten, 100 Minuten).

Gruß Max

Hi @fritz6820,

danke für deine Rückmeldung. Jetzt verstehe ich das genaue Problem besser.

Ich versuche einen passenden Ansprechpartner bei uns zu finden, der sagen kann ob die VPN- und DynDNS-Nutzung mit dem Homespot möglich sein sollte, oder ob das gesperrt ist. Am Wochenende rechne ich nicht mit einer Rückmeldung, eher zur Mitte der kommenden Woche.

Gruß Max

Hallo @fritz6820,

um genau zu verstehen wie es sich hier verhält:

• Du nutzt den Homespot mit dem oben genannten APN und bekommst nun eine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen.
    • In der FritzBox trägst du deine DynDNS Daten ein und der Login beim Dienst erfolgt.
    • Der Dienst sagt, dass du erfolgreich eingeloggt/verbunden bist?
    • Du erreichst die FritzBox aber wieterhin nicht von außen, d.h. aus dem Internet?

Wenn ich an einer Stelle falsch liege: bitte korrigieren.

Wie versuchst du die FritzBox zu erreichen? Über den Browser mittels IP/URL)? Kannst du die FritzBox von außen anpingen? Über die Windows Eingabeaufforderung mit ping bzw. tracert zu testen.

Erreichst du die Adresse so? Welche Ausgabe geben die Befehle? Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung :) .

Der Use-Case ist für uns ziemlich ungewöhnlich und wird für den Kollegen im Telekom-Shop, der dir den Homespot empfohlen hat auch ungewöhnlich sein - auch wenn es für dich selbstverständlich und die ganz normale Nutzung des Internets ist :saint: . Ob VPN oder DynDNS-Dienste blockiert werden, weiß ich nicht. Ich glaube, dass das nicht so ist - es sollte nach meinem Verständnis auch nicht so sein. Was genau im Netz der Telekom aber vor sich geht in Sachen Routing, IP-Adressvergabe, etc. ist für uns alle (bis auf wenige, wenige IT-Menschen bei der Telekom) aber in weiten Teilen eine Black Box.

Gruß Max

Hallo zusammen,

@Karmaro: Eine Änderung bei DHL kann ich nicht veranlassen. Wenn die Sendung schon auf dem Rückweg zu uns ist, wird die Bestellung (hier also das Handy) mit dem Eingang bei uns automatisch storniert. Danach besteht die Möglichkeit das Handy erneut zu bestellen - sobald das Gerät wieder bei uns ist, helfe ich auch gerne dabei und nehme die erneute Bestellung auf und versuche den Versand zu beschleunigen. So oder so ergibt sich aus der Rücksendung durch DHL aber eine mehrtägige Verzögerung :( .

@Schuggeda: Neue Informationen habe ich für dich nicht, verschickt wurde dein Handy noch nicht. Ich rechne aber in den kommenden Tagen damit und möchte mich für die Verzögerung entschuldigen.

@LMON: Der Sendungsstatus von DHL ist seit Tagen nicht aktualisiert. Ich gebe das weiter, damit wir nachforschen. Innerhalb der nächsten Tagen solltest du eine Rückmeldung per E-Mail bekommen.

Gruß Max

Hi Kue,

beide Optionen sind bereits aktiv und können genutzt werden. Für die Datenoption kannst du das am Handy einfach auf datapass.de nachvollziehen.

Der angezeigte Status im meincongstar Kundencenter oder der App ist fehlerhaft - da ist bei uns was schief gelaufen. Ich schaue, dass wir den Status der Optionen möglichst bis morgen wieder korrekt anzeigen und gebe das an die Techniker weiter.

Gruß Max

Mhh,... Ich hatte eigentlich eine Mail bekommen, dass mein Handy 1-3 Tage vor Rufnummermitnahme versendet wird. Was stimmt denn nun?

Hi Vanessa :) ,

verschickt wird dein Handy voraussichtlich am 21.10. - passend zur Rufnummernmitnahme schaffen wir es damit nicht mehr ;( . Ich hoffe aber sehr, dass du nicht mehr als 1-2 weitere Tage warten musst und drücke beide Daumen!

Gruß Max

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich in diesen Aktionstarif zu wechseln? Über die congstar-App hat es leider nicht funktioniert.

hier im Forum (durch den Congstar Support) und einen kleinen Umweg "Congstar wie ich will" sollte ein Wechsel möglich sein, vorausgesetzt dein jetziger Vertrag ist ein Flex-Vertrag.

Hallo @mohnzopf,

ganz genau so ist es. Der Wechsel ist über einen kleinen Umweg möglich. Der Umweg ist unser älterer congstar wie ich will flex Tarif. Der Tarif hat keinen monatlichen Grundpreis und die Umstellung ist kostenfrei. Wie das geht: Wenn du mir dein Okay gibst, stelle ich deinen derzeitigen Tarif in den congstar wie ich will flex Tarif um (das dauert drei Tage) und anschließend kannst du über die App oder das Kundencenter zurück in den Smart flex Tarif wechseln (dauert auch drei Tage) und profitierst dann ganz automatisch von den 500 MB extra.

Gruß Max

zumindest ein Einführungsdatum könnte man doch verlauten lassen?

Hi Florianw84,

auf die Ankündigung eines genauen Datums warte ich auch. Der aktuelle Stand ist weiterhin: Es kommt in diesem Jahr. Auch wenn wir schon Oktober haben und alle ungeduldig werden ;) , kann ich es nicht beschleunigen. Im angekündigten Zeitplan liegen wir aber allemal.

Gruß Max

Da habe ich vielleicht falsche Erwartungen geweckt. Bei einem Postpaid-Tarif, kann der Vertrag (auch wenn mehrere verschiedene Tarife im Kundenkonto sind) aus den Konto herausgelöst werden. Dann hat der Vertrag aber dennoch eine andere Kundennummer. Zusammenfügen lassen die sich nicht.

Hi @Munman,

da habe ich deine Frage fest übersehen. Dein iPhone 11 Pro Max ist in der bestellten Farbe sehr gut lieferbar und kommt voraussichtlich pünktlich bei dir an ca. 5 Tage vor der Rufnummernmitnahme :) . Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hi @Schuggeda,

leider konnten wir deine Bestellung noch nicht verschicken. Dein bestelltes Handy ist in der Farbe grau noch nicht lieferbar - es sind aber nicht mehr ganz so viele Aufträge im Rückstand und ich hoffe, dass wir deine Bestellung in den nächsten Tagen verschicken können.
    Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Hallo @Horaphim,

dein bestelltes Handy ist leider auch nicht verfügbar :( , sollte aber in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein und dann hoffentlich schnell an dich verschickt werden. Ein genaues Versanddatum kann ich aber nicht versprechen.

Gruß Max

Hi @Marina2287,

der Vertrag deiner Mutter kann auf dich übertragen werden. Wenn es ein Prepaid-Tarif ist, wird dazu das ganze Kundenkonto auf dich umgeschrieben - dann hast du ein zweites Kundenkonto parallel zu deinem jetzigen.

Nach Vertragsumstellung von Prepaid zu Postpaid wird das vorhandene Guthaben in den monatlichen Rechnungen ausgewiesen und genau wie du sagt nach und nach verbraucht :) . Das ist ganz unabhängig von der Vertragsumschreibung - das Guthaben geht nicht verloren.

Hier findest du das Formular, das wir zur Vertragsübernahme brauchen. Das kannst du gerne hier über den Kontakt schicken.

Gruß Max