Hallo @fritz6820,
um genau zu verstehen wie es sich hier verhält:
- Du nutzt den Homespot mit dem oben genannten APN und bekommst nun eine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen.
- In der FritzBox trägst du deine DynDNS Daten ein und der Login beim Dienst erfolgt.
- Der Dienst sagt, dass du erfolgreich eingeloggt/verbunden bist?
- Du erreichst die FritzBox aber wieterhin nicht von außen, d.h. aus dem Internet?
Wenn ich an einer Stelle falsch liege: bitte korrigieren.
Wie versuchst du die FritzBox zu erreichen? Über den Browser mittels IP/URL)? Kannst du die FritzBox von außen anpingen? Über die Windows Eingabeaufforderung mit ping bzw. tracert zu testen.
Erreichst du die Adresse so? Welche Ausgabe geben die Befehle? Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung
.
Der Use-Case ist für uns ziemlich ungewöhnlich und wird für den Kollegen im Telekom-Shop, der dir den Homespot empfohlen hat auch ungewöhnlich sein - auch wenn es für dich selbstverständlich und die ganz normale Nutzung des Internets ist
. Ob VPN oder DynDNS-Dienste blockiert werden, weiß ich nicht. Ich glaube, dass das nicht so ist - es sollte nach meinem Verständnis auch nicht so sein. Was genau im Netz der Telekom aber vor sich geht in Sachen Routing, IP-Adressvergabe, etc. ist für uns alle (bis auf wenige, wenige IT-Menschen bei der Telekom) aber in weiten Teilen eine Black Box.
Gruß Max