Beiträge von Max S.

Hi Mario,

Prepaid-Tarife können wir leider nicht einzeln auf eine andere Person übertragen. Möglich wäre in diesem Fall nur das komplette Kundenkonto umzuschreiben.

Bei Postpaid-Tarifen (also überall wo auf Rechnung gezahlt wird) sieht das anders aus. Da können wir einen Tarif aus dem Kundenkonto herauslösen und den Vertrag damit auf deinen Sohn übertragen. Falls er den Tarif also eh in nächster Zeit umstellen möchte (wir bieten alle Postpaid-Tarife auch ohne Mindestvertragslaufzeit an) wäre die Vertragsübernahme nach dem Tarifwechsel möglich.

Das Formular für die Vertragsübernahme findest du hier.

Gruß Max

Hi Lydia,

das klingt ja gar nicht gut :( . Ich habe das direkt an unser DSL-Team weitergegeben, damit die Kollegen sich bei dir melden. Entschuldige die vergeudete Zeit durch das Warten auf den Techniker :thumbdown: .

Gruß Max

Hi @Bluesmaster,

die Antwort aus der Techniker ist untergegangen. Meine Rückmeldung ist, dass sich dein Router in eine weiter entfernte LTE-Zelle (mit 800 Mhz) einbucht und nicht in die nächstgelegene Mobilfunkzelle (LTE mit 1800 Mhz). Kannst du an deinem Router ein LTE-Frequenzband auswählen? Dann wäre meine Empfehlung 800 Mhz abzuschalten, damit der Router sich in die nähere Mobilfunkzelle einbucht.

Alternativ kannst du versuchen den Standort des Routers zu optimieren, um das Gerät so zum Einbuchen in die schnellere Zelle zu bewegen.

Gruß Max

Hallo @Benz13,

das Widerrufsrecht gilt für alle Tarifwechsel :) , auch für den Wechsel, den du beauftragt hast.

Hier haben wir nur leider das Problem, dass wir deinen Tarif rein technisch nicht mehr zurück in den alten Prepaid wie ich will Tarif wechseln können. Als Bestandskunde kann der Tarif noch beliebig lange genutzt werden, aber eine Umstellung in den Tarif ist nicht mehr möglich. Sorry für die schlechte Nachricht :( .

Da wir die Leistungen des alten Prepaid Tarifs nicht mehr anbieten können, steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu. Anbieten kann ich daher nur den Tarif zu beenden, wenn du mit dem neuen Tarif nicht glücklich wirst :/ .

Gruß Max

Hi Anna,

die Auswahl von Goldrufnummern hat sich leider etwas verändert. Jetzt werden immer nur vier mögliche Nummern angezeigt und mit einem Klick auf 'neue Auswahl erstellen' hast du die Möglichkeit die vier alternative Nummer anzeigen zu lassen.

Eine direkte Suche nach einer Zahlenfolge gibt es nicht mehr, sorry.

Gruß Max

Hi @MJayOrWhat,

eine DSL-Störung (wie im verlinkten Thread) scheint hier aber nicht zu bestehen. Über WLAN ist die Verbindung möglich, dann ist ja grundsätzlich Internet verfügbar. Oder zeigt der Router eine Fehlermeldung zum DSL an?

Wenn über Ethernet keine Verbindung möglich ist, würde ich auf ein Problem bei der Verkabelung oder den Einstellungen des Routers tippen. Falls es mit dem Router bisher funktioniert hast und du für die Einrichtung nach der Annex J Umstellung das Gerät zurückgesetzt hast, sind auch alle anderen Einstellungen zurückgesetzt. Ist dann z.B. im Endgerät eine statische IP festgelegt, kann das zu Problemen führen. Ursachen kann es aber auch viele andere geben, da müsstest du dir genauer anschauen, was im Router und an den Geräten eingestellt ist.

Gruß Max

Hi @Samsung12385,

entschuldige, dass du schon so lange auf eine Rückmeldung zur Reparatur wartest. Ich kann darüber leider nicht entscheiden, habe aber noch einmal nachgehakt. Bearbeitet wird deine Anfrage zur Zeit noch und eine Antwort bekommst du in jedem Fall. Mehr kann ich im Moment aber nicht für dich machen :( .

Gruß Max

Hi @lubitsch,

direkt kannst du das Angebot nicht wahrnehmen, weil du schon den aktuellsten Allnet Flat Plus Tarif nutzt. Möglich wäre es aber für dich in den Allnet Flat flex Tarif zu wechseln (mit 8 GB) und dann wenn das abgeschlossen ist in den Allnet Flat Plus flex Tarif (dann mit 12 GB). Durch den Umweg kannst du auch mit deinem derzeitigen Tarif vom extra Datenvolumen der Sommeraktion profitieren :) .

Die Umstellung ist immer kostenfrei und dauert jeweils drei Tage. Bloß bei der LTE50 Option bin ich nicht zu 100% sicher, ob dir der Rabatt angeboten wird - das siehst du verbindlich bei Beauftragung des Wechsels online im meincongstar Kundencenter.

Gruß Max

Hi @mray,

auch wenn wir näher zusammengerückt sind, hat sich erst einmal nicht viel verändert. Die Rufnummernmitnahme funktioniert weiterhin wie zwischen zwei verschiedenen Anbietern. Hier findest du das Vorgehen genau erklärt :) .

Die Telekom nimmt meines Wissens eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme. Du bekommst jedoch bei uns 25 € als Guthaben geschenkt, wenn du deine Nummer mitbringst. Im Großen und Ganzen ist die Rufnummernmitnahme zu uns damit schon immer kostenfrei, da die Gutschrift meist die anfallenden Kosten ausgleicht.

Gruß Max

Hey @Manolo11,

ich sehe gerade, dass mein Kollege den Fall schon weitergegeben hat um den Nachforschungsauftrag an DHL zu stellen. Ich habe deinen Beitrag hier im Forum dazu ergänzt, damit die Kollegen - sobald der Nachforschungsauftrag gestellt ist - mit dir Kontakt aufnehmen bezüglich des weiteren Vorgehens.

Bitte entschuldige, dass die Sendung nicht angekommen ist :S , gewöhnlich funktioniert der Versand mit DHL für uns sehr zuverlässig - leider kann es selten doch einmal zu einem Problem kommen.

Eine Rückmeldung bekommst du in jedem Fall :) .

Gruß Max

Hi @andi_2307,

der von @Zyrous beschriebene Weg ist ziemlich raffiniert :D . Das funktioniert so und dadurch, dass der Tarifwechsel jetzt nur noch drei Tage dauert, kannst du das neue Angebot mit 12 GB schon nächste Woche nutzen.

Einmal in den Allnet Flat flex Tarif wechseln und anschließend wieder zurück zur Allnet Flat Plus flex - anschließend hast du die Sommeraktion mit den 12 GB.

Gruß Maik

Hi @Stdillenberger,

verschickt werden sollte dein Handy vor zwei Tagen, leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend Geräte verfübar - das tut mir leid :( . Neue Geräte erwarten wir heute. Ich werde direkt einen Kollegen im Versand ansprechen, damit dein Handy möglichst noch heute oder spätestens morgen in den Versand geht.

Dein Tarif wird erst ab Erhalt berechnet - im Moment entstehen dadurch keine Kosten. Die erste monatliche Rate des Handys wird am 01.07. abgebucht. Was bisher abgebucht wurde, war lediglich die Anzahlung + Versandkosten. Als kleine Entschädigung werde ich dir die Versandkosten für das Handy erstatten :) .

Gruß Max

Hi @brains_65,

die Kollegen an der Hotline haben einen gewissen Spielraum um ein Angebot für dich zu machen, damit bei uns bleibst :) . War denn ein passendes Angebot dabei? Dann wäre meine Empfehlung: Kurz zurückrufen und das Angebot annehmen.

Alternativ kann ich dir einen Tarifwechsel wie hier auf congstar.de beworben anbieten. Also z.B. unseren Allnet Flat bzw. Allnet Flat Plus Tarif mit der Sommer Aktion (für mehr Datenvolumen).

Sag doch Bescheid, ob etwas passendes dabei ist.

Edit: Ich sehe gerade nach @Zyrous Hinweis dein Posting hier. Wenn die Allnet Flat mit 8 GB passend ist, schreib mir doch bitte kurz hierüber: Kontakt mit Bezug auf das Thema hier, damit wir den Wechsel für dich hinbekommen :thumbup: .

Gruß Max

Hey @renelovesvany,

die Rechnung wird immer zur Mitte des Monats gestellt - manchmal kann das auch gut bis zum 20. dauern. Eine Verzögerung habe ich aber noch nicht bemerkt. Sobald die Rechnung vorliegt, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst dann die Rechnung im meincongstar Kundencenter oder über die App herunterladen/einsehen.

Gruß Max