Beiträge von Max S.

Hallo @Iamdylan6,

zusammen werden SIM-Karte und Handy gewöhnlich nur bei einer Rufnummernmitnahme verschickt. In deinem Fall erfolgte der Versand getrennt und das Handy geht voraussichtlich am 15.01. in den Versand. Sobald die Sendung unterwegs ist, schicken wir die eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

Gruß Max

Guten Morgen Sascha.

Wie ich gerade sehe wurde die SIM-Karte schon verschickt und entsprechend ging auch die Versandbestätigung schon raus. Für die Bestellbestätigung ist es damit wohl etwas zu spät, sorry :whistling: .

Um ganz ehrlich zu sein: Eine Bestellbestätigung für Ersatzkarten haben wir noch nie verschickt. Die einzige Bestätigung wurde immer direkt mit dem Kartentausch im meincongstar angezeigt, danach folgt nur noch die Versandbestätigung. Wie es dieser Hinweis auf die Seite geschafft hat, kann ich mir nicht so recht erklären.

Sei's drum. Der falsche, unpassende Hinweis auf die Bestellbestätigung wird entfernt und den Wunsch zukünftig wirklich eine Bestellbestätigung zusätzlich zu verschicken nehme ich auf, in der Hoffnung, dass das in der Zukunft umgesetzt wird :) .

Gruß Max

Hallo @incr2706,

deine Rufnummernmitnahme wurde zum 30.01.2019 bestätigt. Handy und SIM-Karte gehen voraussichtlich am 16.01.2018 in den Versand an dich und kommen dann wenige Tage später an. Sobald beides verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @mpunkt,

mit welchen Geräten hast du bisher den Fehler, also die verworfene Antwort, erlebt?

An meinem Testgerät kann ich es leider nicht zweifelsfrei nachstellen, da sich die Antwort nicht makieren und copy/pasten lässt um anschließend zu schauen ob vielleicht ein Leerzeichen enthalten ist.

So oder so gebe ich die Meldung aber erst einmal weiter und schaue ob das vielleicht schon was bekannt ist und es nachgestellt werden kann.

Gruß Maik

Hey @Chantreu,

da sehe ich kein Problem. In die andere Richtung (einen VPN einrichten, der Verbindungen zu dir tunnelt) könnte hingegen problematisch werden. Selbst einen VPN zu einem anderen Ort zu nutzen geht erfahrungsgemäß gut. Habe mit einem congstar Mobilfunktarif auch schon selbst erfolgreich VPN genutzt.

Im Zweifel einfach testen. Es besteht ja auch immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich denke aber nicht, dass dabei ein Problem auftritt :) .

Gruß Max

Hallo @laruschaa,

wie ich gerade sehe, hast du mit einem Kollegen im Chat gesprochen und die weiterhin bestehende Störung wurde auch schon an unsere DSL-Abteilung weitergegeben :) . Ich hoffe, dass die Kollegen sich schnell bei dir melden, damit die Telefonie wieder möglich ist.

Gib uns gerne auch hier eine Rückmeldung wenn es wieder funktioniert.

Gruß Max

Hallo @TobiI,

ich bin etwas irritiert, dass das Netz als congstar 2G angezeigt wird. Bitte füg einmal manuell folgenden APN in den Einstellungen deiner Geräte hinzu:

Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Damit sollte die Nutzung sowohl über 2G/3G als auch 4G möglich sein.

Gruß Max

Hallo @Thomas1986,

der E-Mail kann ich leider nicht viel hinzufügen. Wie in den meisten Shops üblich können Payback-Punkte nicht mit Gutscheincodes kombiniert werden.
    Im Hinweistext zu Payback-Bestellungen weisen wir darauf hin: Das Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Vorteilsaktionen/ -programmen von congstar (z.B. Gutschein-Codes). Zu finden ist das bspw. hier.

Alle bei der Bestellung übernommenen Vorteile werden dann noch einmal in der Bestellbestätigung und später in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Gruß Max

Hallo @rose_dzxnx,

deine Bestellung sollte eigentlich direkt verschickt werden, das Handy war aber so leider nicht mehr vorrätig :| . Die nächste Lieferung erreicht uns voraussichtlich zur Mitte dieser Woche. Falls das Handy ein Weihnachtsgeschenk werden soll, muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich die rechtzeitige Zustellung nicht garantieren kann.

Sobald das Gerät verschickt wird, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @Ige :) ,

deine Bestellung wurde heute unserer Versandabteilung übergeben und wird voraussichtlich heute Abend oder morgen verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, verschicken wir auch noch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo Elo,

der Router kann LTE, genau. Das dürfte also nicht die Ursache des Problems sein. Zeigt das Gerät denn eine Verbindung an? Auf der Konfigurationsseite des Gerät sollte entweder Verbindung getrennt oder Verbunden stehen. Falls das Gerät laut eigenen Angaben verbunden ist: Kannst du die Seite datapass.de erreichen?

Gruß Max

Hallo Meik,

noch hat sich leider nichts ergeben. Ich nehme die Sache aber nochmal mit. Ein Fallback von LTE auf GSM für die Telefonie ist ja eigentlich nicht so ganz ungewöhnlich und das Versagen der Rufumleitung ist bestimmt nicht das gewünschte Verhalten. Netzseitig muss da ein Fehler bestehen oder es wurde schlicht dieser mögliche Anwendungsfall außer Acht gelassen.

Ich versuche auch hier im Thread Informationen nachzureichen, wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Gruß Max

Hallo Mirojan,

im Playstore kann leider nicht immer über das Prepaid-Guthaben gezahlt werden. In der Vergangenheit war das zum Teil möglich, in erster Linie soll das Prepaid-Guthaben aber zur Nutzung der Vertragsleistungen (Telefonie, SMS, Internet) da sein.

Empfehlen kann ich in diesem Fall nur eine andere Zahlungsart für den Playstore zu wählen.

Gruß Max

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die neue SIM-Karte für Ihre Rufnummer habe ich jetzt kostenfrei bestellt. Sobald die Sendung unterwegs ist, verschicken wir noch eine Bestätigung per E-Mail. Der Versand dauert gewöhnlich 2-3 Tage. Sobald die Karte bei Ihnen ankommt, können Sie die Aktivierung online im meincongstar vornehmen, erst dann wird auch die alte SIM-Karte abgeschaltet :thumbup: .

Hallo AHergert,

ich kann nicht so richtig verstehen weshalb der Kartentausch online nicht möglich ist. Allerdings sehe ich auch keine Änderung Ihrer Anschrift online. Senden Sie mir zum Abgleich bitte einmal die aktuelle Adresse, dann schaue ich direkt ob auf unserer Seite etwas schief gelaufen ist und beauftrage den Kartentausch für Sie.
    Geben Sie bitte auch kurz Bescheid, wenn Sie die Daten abgeschickt haben, damit ich möglichst schnell helfen kann :) .

Gruß Max