Beiträge von Max S.

Hallo mrdanger,

willkommen im congstar Forum.

Eine Mobilfunkstörung an deinem Wohnort ist nicht bekannt. Sollte das Problem nur lokal an einem bestimmten anderen Ort auftreten, müsstest du uns kurz die Postleitzahl nennen. Wir prüfen dann ob eine Störung bekannt ist.

Außerdem solltest du, wie Butler Parker schon geschrieben hat, einmal die SIM-Karte in einem anderen Handy testen. So erfahren wir ganz einfach ob die Störung vom Endgerät ausgeht oder netzseitig ist.

Gruß,
    Max S.

Hallo ganscool,

Leider können wir dir hier nicht direkt weiterhelfen. Wie Butler Parker geschrieben hat, kannst du über die Hotline oder auch unseren Service-Chat Hilfe bekommen. Die Kollegen können den Versand eines Reparaturscheins an dich veranlassen. Damit kannst du dein Endgerät an unseren Gewährleistungspartner zur Reparatur einsenden.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo zusammen,

da die Frage des Threaderstellers bereits beantwortet wurde und das Thema etwas abschweift, werde ich den Thread schließen.

In folgendem Thread (und natürlich auch in diversen anderen) wurde bereits in der Vergangenheit der Wunsch für LTE geäußert. Gerne könnt ihr diesen Vorschlag weiter unterstützen. Wir geben euer Feedback, eure Anregungen und eure Wünsche regelmäßig weiter, damit dann evaluiert werden kann, was sich davon umsetzten lässt. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo stopet62,

willkommen im congstar Forum. :)

Leider kann ich keinen Einblick in deine Kundendaten nehmen, bitte hinterlege einmal im Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im http://meincongstar Kundencenter.

Allgemein kann die Ursache des veränderten Netzempfangs jedoch sein, dass du in deinem bisherigen Tarif LTE (4G) nutzen konntest. Der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst (und umfasste) kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. Eine Nutzung in deinem derzeitigen Tarif ist daher leider nicht möglich.

Hier findest du außerdem eine Karte zum Netzausbau des D1-Netzes.

Gruß,
    Max S.

Hallo Ratzfatz,

Die Optionsbuchungen sollten in den Nutzungsdaten als Options-Entgelte ausgewiesen werden. Berechnet wurden die Entgelte, meinen Daten zufolge, am 11.04. und am 11.05. (30-tägig). Bei Verbindungen die als Zusatzleistungen anderer Anbieter ausgewiesen sind, handelt es sich um tatsächliche Drittanbieterdienste. Bezüglich dieser bitte ich dich einmal mit unsem Chat in Verbindung zu setzen. Die Kollegen können dir da weiterhelfen und eine Drittanbietersperre einrichten. Außerdem können die Kollegen dir alle weiteren Details zu diesen Buchungen nennen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo nochmal :)

@pioneer:
    Willkommen im congstar Forum!
    Deine Bestellung wird derzeit noch verarbeitet und liegt am dem 31.05. unserer Versandabteilung vor. An diesem Tag (oder ggf. einen Tag später) wird das Endgerät an dich verschickt. Du bekommst dann eine Bestätigung darüber per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

@Christian_Maier:
    Leider ist das von dir bestellte iPhone SE derzeit nicht lieferbar und wir warten auf den nächsten Wareneingang. Danach wird das Endgerät schnellstens an dich verschickt. Bitte entschuldige die Verzögerung. :-/

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Martyn136,

in den Datenschutzhinweisen auf congstar.de wird auf die Verwendung von Cookies eingegangen und kurz genannt, dass diese für einige Funktionen der Seite essentiell sind. Gerne gebe ich das aber einmal weiter, damit geprüft werden kann, ob wir ggf. einen besser sichtbaren Hinweis auf den betreffenden Seiten einblenden können, der verdeutlich, dass Cookies für die Benutzung erfoderlich sind.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo zusammen,

@Christian_Maier:
    Willkommen im congstar Forum. :)
    Leider kann ich derzeit keinen Einblick in deine Kundendaten nehmen, bitte hinterlegte dazu im Forum-Profil einmal dieselbe E-Mail Adresse, die auch im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist. Danach prüfe ich gerne konkret wie der Stand der Dinge ist.

@wurli:
    Bitte entschuldige, dass dein Endgerät bis heute noch nicht verschickt wurde. Leider gibt es für das iPhone SE weiterhin Lieferengpässe und wir warten auf einen neuen Wareneingang. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Der Versand erfolgt sobald es möglich ist.

Gruß, Max S.

congstar Neukunden profitieren in den kommenden Wochen von einer besonderen Aktion. Denn wer sich noch bis zum 29. Mai für einen der congstar Allnet Flat Tarife entscheidet und seine Rufnummer mitnimmt, erhält einen Wechselbonus von 50 Euro. Das Angebot gilt bei Buchung einer Allnet Flat oder Allnet Flat Plus mit und ohne Laufzeit. Den Wechselbonus gibt es sowohl bei Bestellung über die congstar Webseite unter http://www.congstar.de/handytarife als auch bei Abschluss der Tarife im Fachhandel und in den Telekom Shops. Mit den Allnet Flat Tarifen bietet congstar ein komfortables „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vieltelefonierer und Vielnutzer an. Kunden erhalten bei der Allnet Flat für 20 Euro pro Monat neben einer Telefon Flatrate in alle deutschen Netze auch 500 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s. Jede SMS kostet günstige 9 Cent. Die Allnet Flat Plus beinhaltet eine Telefon Flatrate und SMS Flat in alle deutschen Netze sowie 1 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21 Mbit/s. Die Kosten betragen monatlich 30 Euro.

Datenturbo bei Onlinebuchung bis Ende Juni gratis
    Darüber hinaus erhalten Neukunden, die sich für einen Allnet Flat Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit entscheiden und den Tarif online buchen, noch bis zum 30. Juni den optionalen Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit gratis dazu. Der reguläre Preis des Datenturbos beträgt 5 Euro zusätzlich im Monat, die Ersparnis beläuft sich damit über die gesamte Laufzeit auf 120 Euro.

Attraktive Smartphones noch bis Ende Mai zum günstigen Aktionspreis
    Zudem bietet cogstar im Rahmen der congstar Smartphone-Wochen noch bis 30. Mai sechs attraktive Smartphones zum besonders günstigen Aktionspreis an. Zur Auswahl stehen das HUAWEI P8lite, das Samsung Galaxy A5 (2016), das Samsung Galaxy A3 (2016), das Apple iPhone SE und das Apple iPhone 5s. Highlight ist das Samsung Galaxy S6 für monatlich 10 Euro und 1 Euro Anzahlung. Voraussetzung für die vergünstigten Smartphone-Angebote ist der Abschluss eines congstar Allnet Flat Tarifs mit 24 Monaten Laufzeit.

Auf http://www.congstar.de/handytarife findet ihr alle Informationen rund um die Allnet Flat-Aktion. Unter http://www.congstar.de/handys/handy-angebote gibt es alle Informationen zu den congstar Smartphone-Wochen.

Die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier.

Hallo dkopp,

willkommen im congstar Forum. :)

Deine Störungsmeldung habe ich an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und werden sich innerhalb der nächsten Tage bei dir melden. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Mops21,

welche Android-Version läuft auf deinem Endgerät?
    Und eine weitere Frage (nur um sicher zu gehen): Tritt das genannte Problem nur mit der meincongstar App auf? Also bleiben alle anderen Anwendung nach einem Update auf ihrem Platz?

Danke für die Rückmeldung zur App und viele Grüße,

Max S.

Liebe Mobilfunkfreunde, Kunden und Communitymitglieder,

Neukunden, die sich für den flexiblen Wunschtarif congstar wie ich will oder den Tarif congstar Smart für Normalnutzer entscheiden, erhalten in den kommenden Wochen ein besonderes Begrüßungsgeschenk. Im Aktionszeitraum bis zum 10. Juni gibt es sowohl für Verträge mit Laufzeit als auch für die Flex-Variante 20 Euro Startguthaben. Die Angebote gelten bei Bestellung über die congstar Webseite unter http://www.congstar.de und über die Bestellhotline 01806 50 75 00*.

Mit dem flexiblen congstar wie ich will Tarif können Postpaid-Kunden Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen ganz individuell kombinieren und auf ihre eigenen Mobilfunkbedürfnisse abstimmen. Die Zusammenstellung erfolgt über intuitiv bedienbare Schieberegler in der congstar App oder auf der Website und kann auf Wunsch jeden Monat neu eingestellt werden. Die Preismechanik ist einfach und übersichtlich:

- 2 Euro pro Monat für 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze, 100 SMS oder 100 MB Highspeed-Daten
    - 4 Euro pro Monat für 300 Minuten, SMS oder MB
    - 8 Euro pro Monat für 500 Minuten, SMS oder MB
    - Optionaler Datenturbo für 5 Euro pro Monat zusätzlich zu einer Surf Flat Option bietet jeweils doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bis max. 14 Mbit/s
    - SpeedOn-Option für jeweils 2 Euro bringt 100 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen bis zum Ende des Kalendermonats und ist mehrmals im Monat buchbar

Ist keine Option gewählt, zahlen Kunden auch keine Grundgebühr. In diesem Fall kostet jede Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze günstige 9 Cent. Wer keine Surf Flat Option gebucht hat und nur für kurze Zeit Highspeed-Datenvolumen benötigt, kann die Surf Tagesflat flexibel dazu buchen. Sie bietet 200 MB/24 Stunden bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 7 Mbit/s und kostet 1 Euro/24 Stunden.

Der Smart Tarif bietet Normalnutzern ein Paket aus 300 Minuten in alle deutschen Netze, 100 SMS und 300 MB Datenvolumen mit max. 7 Mbit/s für 10 Euro im Monat. Mit Datenturbo für fünf Euro mehr im Monat stehen 600 MB bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s zur Verfügung. Bei diesem Tarif lohnt sich eine schnelle Buchung besonders. Denn bis zum 13. Mai gibt es hier für Neukunden als weiteres Aktionsangebot den Datenturbo zum monatlichen Preis von nur 2,50 Euro. In Kombination mit dem aktuell gebotenen Startguthaben von 20 Euro ergibt sich hier ein besonders attraktives Tarifpaket.

congstar wie ich will kann unter http://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will gebucht werden. Weitere Informationen zum congstar Smart finden sich unter: http://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife.

* (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung

Die vollständige Pressemittelung ist hierzu finden.

Gruß, Max S.

Hallo betzner,

wir haben dir die komplette Checkliste jetzt per E-Mail geschickt. Nach Eingang deiner Antwort geben wir den Vorgang an unseren Netzbetreiber weiter, der prüfen wird welche Art von Störung vorliegt.

Danke für deine Mithilfe und viele Grüße,

Max S.

Hallo zusammen,

@ Olli587: Deine Bestellung wird heute unserer Versandabteilung übergeben. Bisher steht eine Rückmeldung noch aus - der Versand sollte aber noch erfolgen. Eine gesonderte Bestätigung per E-Mail bekommst du in den nächsten Tagen zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

@ Dani....: Das iPhoneSE ist meines Wissens nach vorrätig. Deine Bestellung wird ebenfalls heute unserer Versandabteilung übergeben und weiter vearbeitet. Die Bestätigung per E-Mail und die DHL-Sendungsnummer bekommst du auch in den folgenden Tagen per E-Mail.

Mit einer Zustellung der Bestellung könnt ihr daher in der kommenden Woche rechnen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo fo3hamm3r,

Bitte entschuldige die Probleme mit dem per E-Mail verschickten Aktivierungslink. Prinzipiell sollte dieser zuverlässig ankommen. Ohne Klick auf den Aktivierungslink bleibt primär deine bisherige E-Mail Adresse für den Forum-Zugang hinterlegt (bspw. für die Zurücksetzung des Kennworts).

Deine Kundendaten konnte ich nun aber finden und kann die Aussage der Kollegen aus dem Service-Chat bestätigen. Der Versand erfolgt als Brief mit der Deutschen Post. Die SIM-Karte wurde sogar schon verschickt, kommt also in den nächsten Tagen bei dir an. :)

Beste Grüße,

Max S.

Hallo fo3hamm3r,

Der Regelfall ist tatsächlich, dass wir die Sendung mit dem DHL Postidentverfahren verschicken, da der logistische Aufwand je nach Bestellung und Vertragsart unterschiedlich hoch ist, setzen wir bei einigen Zustellungen das PostIdent-Verfahren jedoch aus. Deine Bestellung solltest du innerhalb der kommenden 2-3 Werktage erhalten.

Falls du weitere Fragen hast, bitte ich dich die im Forum-Profil hinterlegte E-Mail Adresse mit der auf http://www.congstar.de/meincongstar abzugleichen. Das ermöglicht es uns von hier aus einen Blick in deine Kundendaten zu werfen.

Viele Grüße,

Max S.

Danke für den interessanten Hinweis! Könntest du ggf. einen Screenshot der entsprechenden APN-Einstellungen machen?
    Leider kann ich das im Moment nicht nachvollziehen, meinen derzeiten Informationen zufolge sollte nur eine IPv4 Adresse zugewiesen werden. Dennoch werde ich erst einmal mein vorheriges Posting überarbeiten und weitere Informationen einholen.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo Sloyment,

Wie Zyrous bereits geschrieben hat, haben wir IPv6 (noch) nicht implementiert. Dir würde also bei einer mobilen Datenverbindung keine IPv6-Adresse zugewiesen. Gleichwohl ist die Nutzung von IPv6 Diensten in aller Regel möglich, bspw. der Aufruf von Webseiten die IPv6 nutzen.
    Offenbar ist, wie von Algernon Moncrieff geschrieben, teilweise doch die Nutzung von IPv6 möglich. Wir werden dazu gerne weitere Informationen einholen.

Sloyment, bezüglich deines letzten Postings bitte ich dich auf deinen Ausdruck und den im Forum üblichen Umgangston zu achten.

Gruß,

Max S.