Beiträge von Feuerwehrnotruf

Danke harob. Die Rufnummern sollen allerdings mit. Und wenn ich über C24 & Co. abschließen würde, könnte ich den CB-Gutschein nicht verwenden. Naja, zur Not parke ich halt über fraenk und beobachte den Markt...

Danke für eure Tipps. An die Partnerkarte(n) hatte ich auch schon gedacht, aber in den AGBs steht drin, dass auch hier die Bereitstellungsgebühr fällig wird. Ich will aber keine Bindung für zwei Jahre, da sich da für meine Kids einiges verändert (Ausbildungsbeginn, evtl. später Auslandsstudium), da möchten wir flexibel bleiben.

Hallo zusammen, die Handyverträge meiner beiden Jungs laufen in Kürze aus und ich sondiere derzeit den Markt. Ich selbst war jahrelang zufriedener Kunde von Congstar und ich hatte eigentlich den Abschluss von zwei monatlich kündbaren Verträgen anvisiert. Über meinen Arbeitgeber kann ich die Gutscheine von CB nutzen und würde aktuell sogar 25% Rabatt bekommen. Aber was mich echt abschreckt: 35 € Bereitstellungsgebühr (in meinem Fall x2) ist echt happig und auch der Aufpreis für 5G ist m.E. nicht mehr zeitgemäß, zumal schon unglaublich viele Reseller und Discounter diese Option inkludieren. Wird es in absehbarer Zeit hier wieder Angebote / Aktionen mit reduzierter Bereitstellungsgebühr geben? So jedenfalls kommen Congstar und meine Familie nicht mehr zusammen, schade ;(

Feuerwehrnotruf warum immer gleich kündigen? Wenn du schon auf Black Fridayangebote wartest wäre an diesem Tag auch ein Tarifwechsel wohl möglich. Mit der Kündigung und einem Neuabschluss ist auch die bisherige Rufnummer weg und du brauchst erst einen Zwischenschritt das deine jetzige Rufnummer zu einem anderen Provider muss und von dort dann wieder zu Congstar könnte. Mein Tipp Kündigung widerrufen und am Black Friday Tarifwechsel anstoßen.

Ist eine Option - vielen Dank. Die Kündigung kann ich bis zu einer Woche vor dem Termin zurücknehmen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass die BF-Angebote meist nur für Neukunden angewandt werden und die Bestandskunden außen vor sind. Mal sehen...

Hallo zusammen, ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde bei Congstar im Tarif Allnet Flex. Dank Gutschein konnte ich bislang 10GB und die Option LTE50 für 15,- € mtl. nutzen. Nun läuft der Rabatt aus und ich wäre dann bei 25 € pro Monat. Habe mit Blick auf den nahenden Black Friday schon gekündigt. Per Mail kam zwar schon ein "Rückholangebot" mit 2,- € Rabatt, aber das ist - ehrlich gesagt - ein Witz. Da bekommt jeder Neukunde bessere Konditionen. Nun frage ich mich, ob Congstar tatsächlich Interesse an einem Verbleib seiner Kunden hat? Die Mitbewerber überschlagen sich laufend mit Angeboten, ich möchte jedoch gerne im Mobilfunknetz der Telekom bleiben und das nach Möglichkeit ohne langfristige Bindung. Übrigens: Frau und eines meiner Kids sind ebenfalls mit Verträgen in meinem Kundenkonto drin. Die habe ich NOCH nicht gekündigt... Hat jemand eine Idee oder Angebot für mich?

Ich habe die Allnet Flex mit 10GB und LTE50. Gestern früh wurde mir in der App der Wechsel in den 20GB Tarif angeboten. Ich habe noch gezögert, wollte dann abends den Wechsel durchführen, nachdem mir im Chat zugesagt wurde, das ich die LTE50 ohne Aufpreis behalten kann. Doch nun werden auch mir nur noch 10GB bei der Allnet Flat M zur Auswahl angezeigt.

Da ich Angst hatte, alle Sonderkonditionen zu verlieren, wenn ich nun eigenmächtig in die Allnet Flat S downgrade, habe ich nochmal mit dem Support gechattet und die Auskunft erhalten, das bei meinem Tarif ein Wechsel in das Cyber - Angebot gar nicht möglich sei. Dies gelte nur für Neukunden und allenfalls für manche Verträge von Bestandskunden,zu denen ich nicht gehören würde. Bin jetzt echt bedient. Vielen Dank auch! Ich habe ja nur drei Verträge für meine Familie bei Congstar laufen. Aber jetzt muß ich mich doch mal nach Alternativen umschauen, schade.

Also bei mir überall nur noch 10 GB - egal ob in der App oder im Browser. Aber danke für den Tipp mit dem Produktinformationsblatt.

Was auch anders ist: heute morgen konnte man unterhalb des Buttons zum Kauf sinngemäß lesen, das man als bestehender Kunde hier klicken soll. Dann kam man direkt zu den Wechselangeboten. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Scheint fast, als wäre es Congstar zu viel geworden mit der Wechselei. Nun, ich überlege noch. Ansonsten gibt es ja noch andere gute Angebote mit viel GB. im Netz der Telekom.

Ich bin jetzt auch ein wenig verwirrt. Habe aktuell (seit 12/2019) die "Allnet Flat Flex" mit 10GB inkl. LTE50, dank Gutschein für 15 € mtl. Heute morgen wurde mir in der Congstar-App im Menü "Tarifwechsel" der Tarif in die Allnet Flat M mit 20 GB angeboten. Da ich aber erst mal noch mit dem Chat klären wollte, ob bei einem Wechsel nicht nur mein aktiver Gutschein, sondern auch LTE50 flöten geht, habe ich zunächst noch nicht umgestellt.

Nun wollte ich den Wechsel nochmal angehen, jetzt steht zwar weiterhin die Option zum Wechsel in die Allnet Flat M drin, allerdings nur mit 10GB. Was soll das denn? Im Chat hatte ich übrigens die Zusage bekommen, dass mir LTE50 weiterhin ohne Kosten zur Verfügung gestellt werden kann - nur mein Gutscheinrabatt wäre dann nicht mehr verfügbar.

Wenn mich der Wechsel von 10GB auf 20GB effektiv nur 5 Euro mehr kostet (bei weiterhin 50Mbit/s und ohne Mindestlaufzeit), dann würde ich das schon gerne machen. Ansonsten lasse ich's bleiben, dank Pandemie bin ich (leider) ohnehin nicht so viel mobil unterwegs wie sonst. Aber es wäre schön, wenn sich hier mal jemand vom Team dazu äußern könnte. Vielen Dank!