Du weißt aber schon, dass es sich hier um einen Beitrag aus dem Jahr 2016 handelt und sich in Sachen LTE mittlerweile etwas getan hat, oder?
Beiträge von ronny508
-
-
Welches Smartphone nutzt Du denn?
Ist in den Einstellungen des Smartphones VoLTE aktiviert? Wenn ja, würde ich genau diesen Punkt mal deaktivieren. Dann würde zumindest das Handy nicht mehr probieren ein Telefonat über LTE zu führen um dann vom Netzbetreiber in einen anderen Netzstandard "geschickt" zu werden, sondern das Smartphone würde selbst schon den anderen Netzstandard wählen ... -
Die Übernahme der Drosselung wurde hier im Forum schon in verschiedenen Beiträgen erwähnt, da es in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen ist ...
-
Bist Du seit dem 28.04. Neukunde bei Congstar und hast evtl. Deine Mobilfunknummer von der Telekom zu Congstar portiert?
Und wenn ja, könnte es sein, dass Du VOR der Portierung bei der Telekom gedrosselt warst?
In der Vergangenheit kam es nämlich gerne mal vor, dass die Drosselung "mitportiert" wurde ...*edit*
Ich nehme meine Aussage zurück. Heute ist der 04.05.2018, es war also schon Monatswechsel. Selbst wenn die Drossel mitportiert wurde, wäre sie jetzt aber aufgehoben ... -
Und nicht verwechseln!
Das von Dir gewünschte Vorhaben ist ein OPTIONS-Wechsel und kein TARIF-Wechsel!
-
Da LTE freigeschaltet wurde, während Dein Handy in Betrieb war, probiere es mal neuzustarten ...
-
Kleiner Trick:
Im Chat ein "opt-in" zur sofortigen Rufnummernportierung setzen lassen und dann die Rufnummer auf eine im Handel erhältliche Prepaid-Karte oder kostenfreier Vertrag portieren lassen (darf nicht Congstar sein, weil interne Portierungen nicht möglich sind).
Das kostet bei Congstar dann einmalig 25 €, jedoch erhält Dein bei Congstar laufender Vertrag danach automatisch eine neue Mobilfunknummer.
Etwas umständlich, wäre aber trotzdem ein Weg eine neue Nummer im laufenden Vertrag zu bekommen ...
-
>>Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat<<
Also ich sehe hieraus, dass Dir die 2 € monatlich abgezogen werden ...
-
Bis jetzt surfe ich ja noch im alten Tarif mit Datenturbo und bekomme auch nur Edge rein
Der Tarif wird erst in 3 Tagen umgestellt. Und Umts ist ja immer noch schneller als Edge? Mir wird nur das E angezigt beim Datenempfang
Das ist richtig, UMTS ist schneller. Allerdings spielt es erst mal eine erhebliche Rolle, ob an Deinem Ort überhaupt UMTS empfangbar ist!
Wenn nicht, dann gibt es in der Regel nur E oder 4G ... -
Hast Du zum Tarif mit 8 GB (ich vermute der Allnet-Flat-Plus) auch die Highspeed-Option für 5 € monatlich hinzugebucht?
Wenn nicht, dann surfst Du NICHT im 4G-Netz, sondern hast nur Zugriff auf das UMTS-Netz ... -
Mich würde ja noch sehr interessieren, ob ich als bisheriger Flexkunde nach der Tarifumstellung 2,00 € mehr für meinen Flex-Tarif zahlen muss. Der Text "Rabatt entfällt bei Tarifwechsel" ist da doch sehr irritierend. Da wär ich dann nämlich in der Flex-Variante bei 37 € für die Flat incl. 4G. Eine Klarstellung vom Support wäre hier hilfreich!
Gibst Du den Tarifwechsel bis zum 30.04. in Auftrag, so bezahlst Du KEINE 2 € Aufpreis für die Flex-Variante ... und zwar dauerhaft.
Erst bei einem anschließenden erneuten Tarifwechsel NACH dem 30.04. in einen x-beliebigen anderen Flex-Tarif werden dann 2 € monatlich fällig. -
Im Grunde genommen ist es beim "wie-ich-will" egal, ob Du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit oder einen monatlich kündbaren. Du kannst ja sowieso jederzeit die Optionen auf Null setzen. Da der Tarifwechsel aber sowieso kostenfrei ist, kannst Du auch gleich in die Flex-Variante wechseln.
Erst nachdem Du Dich im Kundencenter unter "Tarif wechseln" für einen entsprechenden Tarif (in diesem Fall der "wie-ich-will") entschieden hast, kannst Du anschließend die Vertragslaufzeit auswählen ...
-
Beauftrage im Kundenbereich einen Tarifwechsel in den "Congstar-wie-ich-will flex". Der Tarifwechsel ist kostenlos, das Guthaben Deiner Prepaid-Karte wird auf den nachfolgenden Rechnungen verrechnet > so lange, bis kein Guthaben mehr vorhanden ist.
-
Ich tippe hier auch stark auf verstellte APN. Mit Sicherheit sind hier noch die Einstellungen der südafrikanischen Simkarte hinterlegt ...
-
Handy mal neugestartet? Ansonsten klingt mir das nach einer "Roaming-Sperre".
Die kannst im Chat aufheben lassen ... -
Wo steht denn auf der Congstar-Seite geschrieben, dass sowas überhaupt gehen würde???
Es steht nirgends, also kann man Congstar mit Sicherheit nicht vorwerfen, Kunden bei diesem Thema zu ärgern.
Dass aus dem Vorschlag aus dem Jahr 2014 bis heute nichts geworden ist, ist eine Sache ... hat aber nichts mit "ärgern" zu tun.Wer leichtfertig Verträge abschließt ohne sich vorher genau über Eckdaten zu informieren, ärgert sich höchstens selbst.
-
-
-
Da Du einen Flex-Tarif hast, kannst Du in einen der neuen Allnet-Flat-Tarife wechseln, die mit der "Highspeed-Option" dann auch den Zugang zu 4G beinhalten. Bei Wechsel bis Ende des Monats entfallen die "Flex-Gebühren" in Höhe von 2,00 € monatlich.
Allerdings kosten die Allnet-Flat-Tarife insgesagt auch mehr als Dein jetziger wie-ich-will in genannter Konstellation.
-
Congstar kennt bei Bestellung das Ende der Laufzeit beim vorherigen Anbieter nicht.
Congstar hat erst während der Anfrage bei O2 erfahren, dass das Ende der Vertragslaufzeit Ende des Jahres ist.Dass eine Rufnummer erst 120 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit portiert werden kann, kann man auf der Homepage nachlesen:
https://www.congstar.de/hilfe-service/…ummernmitnahme/