Von meinem Phone Display mit meiner Congstar SIM?
Also ist die SMS gekommen? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Von meinem Phone Display mit meiner Congstar SIM?
Also ist die SMS gekommen? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Die Frage ist: Ist die Tethering/Hotspot-Funktion in Deinem Endgerät nicht auffindbar?
Tethering kann durch den Netzbetreiber in den AGB's ausgeschlossen werden, jedoch NICHT aus technischer Sicht! Congstar kann nicht beeinflussen, ob Dein Endgerät Tethering unterstützt oder nicht ...
da ich nicht mehr im Deutschalnd bin
Da wäre dann das nächste Problem!
Sollte die Karte freigeschaltet werden, so muss sie sich zuerst in ein deutsches Netz einwählen um die Funktion zu gewährleisten!
Jepp, ist korrekt!
Mein letztes ausgehendes Telefonat war am 30.06.2018 und das ist in den Nutzungsdaten aufgeführt ![]()
@Gerrit N., mittlerweile haben sich die Nutzungsdaten auf den 24.06.2018 "erweitert" ... ist trotzdem über eine Woche her, in der ich natürlich auch telefoniert habe ...
Naja, war bei mir auch eher nur eine Feststellung. Sooooooooooo regelmäßig schaue ich da ehrlich gesagt auch gar nicht rein
Trotzdem sollte es funktionieren, gerade wenn man ein Minutenpaket gebucht hat.
Meine Nutzungsdaten haben sich übrigens auch seit dem 20.06.2018 nicht mehr aktualisiert ...
Er hat noch einen alten "Allnet Flat Flex", welcher NICHT den Zugang zum 4G hat trotz des "Datenturbo". Der Datenturbo hat hier lediglich die maximal mögliche Geschwindigkeit im 3G-Netz verdoppelt.
@Mangaphreak, Du kannst auch in den neuen "Allnet Flat Flex" wechseln und dort die "Highspeed Option" dazubuchen. Dadurch erhält man Zugang zum 4G Netz. Der Tarifwechsel kann unter "mein Congstar", über die App oder über den Chat beauftragt werden, ist kostenfrei und dauert in der Regel 2 Wochen. Achte darauf wieder "flex" zu wählen, sonst schließt Du einen 24-Monats-Vertrag ab ...
Teile Deiner Tochter bitte mit, dass sie in den Einstellungen des Smartphones "Datenroaming" zulassen muss, denn sonst wird die Daten-Verbindung im Ausland vom Handy aus Sicherheitsgründen automatisch gekappt ...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Der Surfstick "ZTE MF710M" funkt NICHT auf LTE, während der Homespot-Tarif NUR auf LTE funkt.
Könnte hier der Fehler liegen?
Hier ein Zitat aus einem Forum eines anderen Anbieters:
"Die ADAC-Kurzwahlen können ähnlich wie die Notrufnummern und die Rufnummerngasse 0700x nicht gesperrt werden. Um versehentliche Anrufe beim ADAC zu vermeiden, empfehle ich dir, die eventuell in deinem Handy vorinstallierten Kurzwahlen aus deinem Telefonbuch zu löschen."
In der Regel wird es "weitervererbt".
Eins habe ich aber in der Regel trotzdem immer noch in der Schublade liegen für bestimmte Anlässe:
- Irgendwelche Feste, bei denen ein Handy auch gerne mal kaputt oder verloren geht
- Auf Radtouren lasse ich im Fahrradanhänger für die Kids gerne nebenher Musik laufen
- Testzwecke
Da Kroatien beim Roaming in der Länderzone 1 liegt, kannst Du exakt dasselbe buchen, was Du auch in Deutschland buchen kannst/würdest.
Einfach einen Datenpass buchen und in Kroatien ohne Einschränkungen nutzen.
Beachte: Dafür muss in den Handyeinstellungen "Daten-Roaming" aktiviert sein.
Hier geht es übrigens zum Roaming-Rechner: Klick mich!
Du weißt aber schon, dass es sich hier um einen Beitrag aus dem Jahr 2016 handelt und sich in Sachen LTE mittlerweile etwas getan hat, oder?
Welches Smartphone nutzt Du denn?
Ist in den Einstellungen des Smartphones VoLTE aktiviert? Wenn ja, würde ich genau diesen Punkt mal deaktivieren. Dann würde zumindest das Handy nicht mehr probieren ein Telefonat über LTE zu führen um dann vom Netzbetreiber in einen anderen Netzstandard "geschickt" zu werden, sondern das Smartphone würde selbst schon den anderen Netzstandard wählen ...
Die Übernahme der Drosselung wurde hier im Forum schon in verschiedenen Beiträgen erwähnt, da es in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen ist ...
Bist Du seit dem 28.04. Neukunde bei Congstar und hast evtl. Deine Mobilfunknummer von der Telekom zu Congstar portiert?
Und wenn ja, könnte es sein, dass Du VOR der Portierung bei der Telekom gedrosselt warst?
In der Vergangenheit kam es nämlich gerne mal vor, dass die Drosselung "mitportiert" wurde ...
*edit*
Ich nehme meine Aussage zurück. Heute ist der 04.05.2018, es war also schon Monatswechsel. Selbst wenn die Drossel mitportiert wurde, wäre sie jetzt aber aufgehoben ...
Und nicht verwechseln!
Das von Dir gewünschte Vorhaben ist ein OPTIONS-Wechsel und kein TARIF-Wechsel!
Da LTE freigeschaltet wurde, während Dein Handy in Betrieb war, probiere es mal neuzustarten ...
Kleiner Trick:
Im Chat ein "opt-in" zur sofortigen Rufnummernportierung setzen lassen und dann die Rufnummer auf eine im Handel erhältliche Prepaid-Karte oder kostenfreier Vertrag portieren lassen (darf nicht Congstar sein, weil interne Portierungen nicht möglich sind).
Das kostet bei Congstar dann einmalig 25 €, jedoch erhält Dein bei Congstar laufender Vertrag danach automatisch eine neue Mobilfunknummer.
Etwas umständlich, wäre aber trotzdem ein Weg eine neue Nummer im laufenden Vertrag zu bekommen ...