Beiträge von ronny508

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Die "alte" Simkarte kannst Du VOR Entnahme aus dem Handy noch mit einer Rufumleitung belegen.
    Die Rufumleitung bleibt auch bestehen, wenn die Simkarte anschließend in der Schublade liegt. Danach kannst die neue Simkarte ins Handy legen.

    Voraussetzung für eine funktionierende Umleitung ist allerdings:
    - Die alte Simkarte darf nicht deaktiviert/gekündigt werden
    - Es muss immer Guthaben auf der alten Simkarte sein, da eine Rufumleitung Geld kostet

    Wirklich seltsam. In diesem Eck (Zoo Heidelberg / Uni-Campus) bin ich sehr häufig mit dem Rad unterwegs. Auf meinem Smartphone läuft währenddessen Runtastic, während das Smartphone fast durchgehend H+ anzeigt. Auch in der Kinderklinik dort (im Gebäude) wurde zur Geburt unseres Sohnes das Tablet mit Congstar-Sim ausgiebig genutzt. H+ war durchgehend vorhanden, kleine Filme streamen war absolut kein Problem ...

    Mit keinem einzigen Wort habe ich hier irgendjemanden als "doof" hingestellt!
    Ich habe lediglich mein Unverständnis mitgeteilt, dass man einen Vertrag abschließt ohne sich zuvor über die Eckdaten Gedanken zu machen.

    Congstar wirbt nun mal NICHT mit LTE, aber wenn der Vertrag dann abgeschlossen wurde, plötzlich erwartet der Kunde LTE ... scheint sich mit der Materie wohl doch auszukennen. Warum denn dann nicht VOR Vertragsabschluss?

    ...zumal LTE heute bei allen Netzbetreibern Standard ist. Und vom Preis her ist CONGSTAR heute kein Discounter mehr!

    Du sagst es ... bei den Netzbetreibern ist es Standard.
    Congstar ist kein Netzbetreiber. Es gibt übrigens momentan keinen einzigen Discounter im D-Netz (egal ob Magenta oder Rot), der LTE bietet. Selbst die Tochterfirma des roten Riesen nicht, mit dem man Congstar eigentlich vergleichen müsste  ;)

    Jetzt mal ehrlich Leute ... kann es denn sein, dass es wirklich so viele Kunden gibt, die Verträge einfach so abschließen, ohne sich die Eckdaten genauer zu Gemüte zu führen? (Im schlimmsten Fall dann noch als 24-Monats-Vertrag?!)

    Ich kann nicht verstehen, dass man einen Vertrag abschließt und dann hinterher "meckert", weil bspw. kein LTE vorhanden ist.
    Congstar wirbt NICHT mit LTE und weißt auch auf HSDPA hin.
    Bevor ich einen Vertrag abschließe (nicht nur auf dem Mobilfunkmarkt), dann mache ich mich schlau und vergleiche ...

    Die Beträge für Deine Flatrates (Daten, SMS oder Telefonie) werden nicht einmal im Monat, sondern alle 30 Tage vom Guthaben abgezogen.
    Über Deinen Browser auf dem Smartphone einfach datapass.de aufrufen, dort bekommst Du die "Restlaufzeit" der Optionen sehen.
    WICHTIG: Beim Aufruf dieser Webseite mit der mobilen Datenverbindung, und NICHT über WLAN ins Internet gehen ...

    Du verbindest Dein Handy per WLAN mit dem Surfstick im Auto. Anschließend rufst Du mit Deinem Browser die Seite datapass.de auf.
    Du bist mit dem Handy zwar über WLAN verbunden, der Surfstick allerdings natürlich über das Mobilfunknetz nach außen.
    Du bekommst dann auf der Webseite den Verbrauch des Surfstick angezeigt.

    So hat es zumindest bei uns auch schon funktioniert, als wir den aktuellen Verbrauch unseres Call&Surf LTE feststellen wollten, der ja im selben Netz funkt, wie es Congstar tut ...

    In Frankreich und Spanien sollte es auch mit 0049 funktionieren.
    Trotzdem würde ich alles mit dem "+" speichern, da es auch Länder gibt, bei denen NICHT mit der 00 vorgewählt werden kann.
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Telefonvorwahlen aus Ländern, die die Verkehrsausscheidungsziffer(n) „00“ für die internationale Ebene verwenden NACH verschiedenen Ländern:

    • „0049“ International (von zahlreichen Ländern) nach Deutschland
    • „0043“ International (von zahlreichen Ländern) nach Österreich
    • „0041“ International (von zahlreichen Ländern) in die Schweiz

    Andere Verkehrsausscheidungsziffer(n) (als „00“) AUS anderen (als obigen „zahlreichen Ländern“)

    • „011“ aus den USA und Kanada (ergibt z.B. 01141 von Kanada in die Schweiz)
    • „0011“ aus Australien (ergibt z.B. 001149 von Australien nach Deutschland)
    • „119“ aus Kuba
    • „810“ aus Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Moldau, Tadschikistan, Usbekistan
    • „8xx“ aus Russland, wobei xx für eine Ziffernfolge steht, die den Netzbetreiber auswählt.
    • „0xx“ aus Singapur, wobei xx für eine Ziffernfolge steht, die den Call-by-Call-Netzbetreiber auswählt.




    Warum es bei Dir jetzt allerdings nicht geklappt hat, keine Ahnung ...

    Das Problem hatte ich mal mit meinem Galaxy s5 mini.
    Empfang wurde angezeigt, sogar LTE (mit dem alten 9-Cent-Tarif), aber tatsächlich hatte ich keine Verbindung.
    Erst nach Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, lief alles.

    LTE am Handy deaktivieren hat dann dauerhaft geholfen, was natürlich klasse ist bei einem LTE-fähigen Smartphone mit LTE-fähigem Tarif ...

    Ich weiß ja nicht, was die meisten hier haben ... aber in meinem Tablet steckt eine Congstar-Sim mit dem wie-ich-will-Tarif.
    Selbst im ländlichen Raum habe ich damit keine Probleme Youtube oder ähnliches zu nutzen.
    Wie oft sitzt mein Sohnemann mit Tablet hinten im Auto und schaut sich seine "Sendung-mit-der-Maus"-Filme an und es läuft ... (natürlich nur so lange, bis das Datenvolumen aufgebraucht ist)

    Sicher, dass Du bei der Telekom übrig gebliebenes Datenvolumen in den Folgemonat übernehmen kannst?
    Welchen Tarif hast Du hier, dass Dich eine Internet-Flat 7,99 € kostet?

    Im Congstar-wie-ich-will-Tarif kannst Du bereits ab 2,00 € monatlich ins Internet. Das sind zwar "nur" 100 MB, aber kosten immerhin keine 7,99 € ...

    Dann muss ich mir das bisher immer eingebildet haben, dass ein paar meiner Kollegen mehr als nur 4 Stellen ins Handy getippt haben, als es neu eingeschaltet wurde ...

    *edit*
    Und ich muss es mir wohl bei meiner eigenen SIM auch einbilden ... denn da habe ich eben die PIN erfolgreich auf 8 Stellen ändern können ...