Beiträge von ronny508
-
-
Lasse das Geburtsdatum bei Deinem alten Anbieter angleichen. Oder ist da auch der Vertragsinhaber Deine Mutter?
Am besten alles angleichen lassen und dann die Portierung erneut anstoßen ... -
Hierzu gibt es bereits einen Thread:
Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs an -
In der Preisliste des "wie-ich-will" steht in der Spalte "Einheit" hinter den Rufumleitungen "pro Minute", deswegen gehe ich davon aus, dass es hierbei um Gespräche geht, die tatsächlich stattfinden.
-
Ich muss hier jetzt nochmal fragen:
SICHER, dass es etwas kostet, wenn kein Gespräch zustande kommt??? Darauf zielt ja die Frage von "fragdiewelt" ...
Ich meine nämlich, dass es kostenlos ist, egal welchen Tarif man hat, solange kein Gespräch zustande kommt.Wenn ich jemanden von meiner Congstar-Nummer direkt anrufe, zahle ich ja auch erst, sobald der Gesprächspartner abgenommen hat
-
Mal schauen, was sich in Sachen LTE bei den Discountern tut ...
-
Kostet die Rufumleitung nicht erst dann Geld, wenn das Gespräch tatsächlich stattfindet?
Solange keiner das Gespräch annimmt, sollten auch keine Kosten anfallen ... -
Sorry Congstar, ich bin ja wirklich ein Freund von Euch, aber wenn ich das hier lese, dann verstehe ich den Unmut von Needles8.
Er wurde ja von Congstar sogar noch "zurückgeworben" und muss jetzt dafür nochmal extra Geld hinlegen?
Woanders hätte er ja auch eine neue kostenlose (und passende) Simkarte bekommen, selbst bei Euch, wenn er einen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen hätte.@Needles8:
Hast es mal im Support-Chat probiert? Vielleicht zeigt sich da jemand kulant?! -
1. Wenn du Prepaid hattest, kann es gar nicht sein, dass Du jemals Zugriff auf LTE hattest. Deinem Wortlaut nach zu urteilen, möchtest Du uns nämlich sagen, dass Du bisher LTE hattest und jetzt nicht mehr ... oder liege ich hier falsch?!
2. Wenn Du den Vertrag laufen lassen würdest und trotzdem mit der Nummer wechseln möchtest, kannst Du das jederzeit tun. Du kannst im Service-Chat die Portierung "per sofort" setzen lassen (kostet eine Gebühr) und dann den Anbieter wechseln. Dein Vertrag bei Congstar läuft dann regulär weiter und Du bekommst hier eine neue Nummer zugewiesen ... -
finde ich nicht gut, würde ich nicht gutheißen.
ich meine, congstar bietet ja volle kostenkontrolle an, und wenn automatisch abgebucht werden kann und man sich z.b. ein abo einfängt, dann verhält sich die karte zu deinem bankkonto wie ein strohhalm zu einer limo im sommer und das abo hat durst, sach ich dir!wenn du dat trotzdem so möchtest, is ja schön und gut, aber ich denke, dass man auf diese gefahr dann hinweisen sollte. verlust der vollen kostenkontrolle

Exakt das ist immer mein Gedanke bei diesen automatischen Aufladungen, wenn man einen Betrag unterschreitet. Ich persönlich würde es nicht wollen ...
-
Ich persönlich bin ja ein Gegner von automatischen Aufladungen ab einem bestimmten Guthaben-Stand.
Auch wenn ich selbst kein Prepaid habe, ich würde es trotzdem nicht wollen.Wenn im Hintergrund irgendetwas am Guthaben zehrt, was man noch nicht mitbekommen hat (Drittanbieter-Abos oder sonst etwas), wird das Guthaben innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht und wieder aufgeladen, im schlimmsten Fall sogar mehrfach hintereinander. Da die Verbrauchsanzeige auf "meinCongstar" bis zu 72 Stunden abweichen kann, kann das schon mal mit einer größeren Summe enden ...
Natürlich sieht das jeder anders, wollte hier nur mal meine eigene Kritik dazu äußern

-
Ja das kannst Du. Die Geschwindigkeit wird auf 32kb gedrosselt, damit sind Textnachrichten in WhatsApp und evtl. Emails noch drin. Surfen wird damit etwas schwieriger durch lange Wartezeiten ...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund fehlenden Guthabens Deine eigentliche Option von 300 MB nicht gebucht werden konnte.
Nach Aufladung ist das dann automatisch wieder passiert, nur bist Du dem System mit dem SpeedOn zuvor gekommen. -
Ist die Datenoption denn überhaupt schon aktiv? Was steht denn im "Mein-Congstar"-Bereich?
-
Korrekt! Sollten die 100 MB innerhalb dieser 30 Tage aufgebraucht sein, so kannst Du höchstens "SpeedOn" buchen, welches Dir auf datapass.de angeboten wird. Die Messaging-Option kannst Du nur alternativ zur 100 MB-Option buchen, das heißt entweder oder ...
-
Auch wenn ich Dir damit nicht helfe, trotzdem ein kleiner Tipp:
Entferne bitte sensible Daten, wie Anschrift und vollständiger Name, aus Deinem Posting.
Das hier ist ein öffentliches Forum. RuckZuck wird damit Unfug getrieben ... -
"Congstar wie ich will" gibt es auch in der Prepaid-Variante, heißt dann einfach nur "Prepaid wie ich will"

-
... und ab der 101. Minute im Monat kostet die Minute 9 Cent.
Dasselbe Spiel bei den SMS ... -
Jepp, mein Tipp ist der Kauf im Handel, denn da kannst Du direkt auf der Verpackung schauen oder bspw. in Ebay.
Dort werden öfter mal Prepaid-Pakete von Congstar angeboten mit aufeinanderfolgenden oder ähnlichen Nummern. -
Datenautomatik ist bei mir ein absolutes NoGo!