"Congstar wie ich will" gibt es auch in der Prepaid-Variante, heißt dann einfach nur "Prepaid wie ich will" ![]()
Beiträge von ronny508
-
-
... und ab der 101. Minute im Monat kostet die Minute 9 Cent.
Dasselbe Spiel bei den SMS ... -
Jepp, mein Tipp ist der Kauf im Handel, denn da kannst Du direkt auf der Verpackung schauen oder bspw. in Ebay.
Dort werden öfter mal Prepaid-Pakete von Congstar angeboten mit aufeinanderfolgenden oder ähnlichen Nummern. -
Datenautomatik ist bei mir ein absolutes NoGo!
-
Jedenfalls sind die Bedingungen nicht gang und gäbe. Bei Aldi Talk klingt das ganz anders und eben kundenfreundlich. 30 Tage.
Ich habe einen Surf Flat S Vertrag, bei dem die 24 monatige Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist. Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen und hatte nicht mit den unfairen Knebelabsichten von Congstar, immerhin eine Tochtergesellschaft eines jetzt privatisierten Staatsunternehmens, gerechnet. Statt wie erwartungsgemäß vielleicht einen Monat Kündigungsfrist will man mich bis Dezember 2017 knebeln
Um was geht es Dir jetzt eigentlich? Geht es Dir um einen 24-Monats-Vertrag oder um Optionsbuchung?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei Congstar hast Du einen 24-Monats-Vertrag der sich jetzt wohl um ein weiteres Jahr verlängert hat (zu Recht) und als Argument, dass es wohl auch anders geht, bringst Du Options-Buchung von Aldi-Talk (Prepaid) ...
-
Im Service-Chat kannst du Dir von einem Mitarbeiter direkt die Nummer freigeben lassen. So habe ich es auch bei einem meiner Verträge gemacht. So brauchst nicht auf Antwort zum Kontaktformular zu warten ...
-
Das wird ja immer kurioser
Bei vielen zeigt es ja ein leeres Feld an ... -
Meines Wissens steht das in der SMS drin, die man nach Aufbrauchen des Datenvolumens bekommt

-
Danach surfst du mit max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) weiter.
Tut mir leid, aber das muss ich korrigieren.
Man surft im "wie-ich-will-Tarif" nicht mit 64 Kbit/s, sondern mit 32 Kbit/s, sobald die Drossel drin ist
-
-
-
Normal sollte es genügen, Deinen SIP-Account in der Fritzbox als Telefon anzulegen. Sobald die Fritzbox eine Verbindung zu Deinem SIP-Account hergestellt hat, solltest Du telefonieren können. Ich meine, das wäre unabhängig davon ob die Fritzbox über eine DSL-Leitung oder über einen Surfstick ins Internet geht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...
-
-
Die "alte" Simkarte kannst Du VOR Entnahme aus dem Handy noch mit einer Rufumleitung belegen.
Die Rufumleitung bleibt auch bestehen, wenn die Simkarte anschließend in der Schublade liegt. Danach kannst die neue Simkarte ins Handy legen.Voraussetzung für eine funktionierende Umleitung ist allerdings:
- Die alte Simkarte darf nicht deaktiviert/gekündigt werden
- Es muss immer Guthaben auf der alten Simkarte sein, da eine Rufumleitung Geld kostet -
Wirklich seltsam. In diesem Eck (Zoo Heidelberg / Uni-Campus) bin ich sehr häufig mit dem Rad unterwegs. Auf meinem Smartphone läuft währenddessen Runtastic, während das Smartphone fast durchgehend H+ anzeigt. Auch in der Kinderklinik dort (im Gebäude) wurde zur Geburt unseres Sohnes das Tablet mit Congstar-Sim ausgiebig genutzt. H+ war durchgehend vorhanden, kleine Filme streamen war absolut kein Problem ...
-
Ich würde direkt mal das Passwort für den Congstar-Login ändern. Nicht, dass der Mist passiert ist, weil jemand an Dein Passwort gekommen ist ...
-
Nein, das Hintergrundbild hat keinen Einfluss darauf, ob auf der Simkarte der Name des Netzbetreibers hinterlegt ist ...
-
Dann zähle mir doch mal einen Discounter im D-Netz auf, der LTE bietet? Und die Rede ist hier von einem Discounter, NICHT durch einen Drittanbieter vermittelten direkten Vertrag bei TM oder VF!
(Edit: Um eine Eskalation zu vermeiden, nehme ich die aufkommende Diskussion raus. Bei allen. Frieden, meine Lieben!
Kim S.) -
Hast Du denn NACH den von der App genannten Zeitpunkten überhaupt nochmal ein ausgehendes Telefongespräch geführt oder eine SMS verschickt?
-
Mit keinem einzigen Wort habe ich hier irgendjemanden als "doof" hingestellt!
Ich habe lediglich mein Unverständnis mitgeteilt, dass man einen Vertrag abschließt ohne sich zuvor über die Eckdaten Gedanken zu machen.Congstar wirbt nun mal NICHT mit LTE, aber wenn der Vertrag dann abgeschlossen wurde, plötzlich erwartet der Kunde LTE ... scheint sich mit der Materie wohl doch auszukennen. Warum denn dann nicht VOR Vertragsabschluss?